Konstruktiv kritische Verbesserungsvorschläge

  • afuckingfork
  • afuckingforks Avatar Autor
  • Offline
  • Forumsneuling
  • Forumsneuling
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 51

Konstruktiv kritische Verbesserungsvorschläge wurde erstellt von afuckingfork

Sehr geehrtes Server-Team,
ich habe das Forum etwas durchstöbert und keinen Beitrag gefunden der meinem Anliegen ähnelt, also dachte ich mir dass ich ihn eben selbst präsentiere.

Ich habe bemerkt das sich bei CultCraft in letzter Zeit viel verändert hat.
Es scheint mir so als würde ich mich bei jedem neuen einloggen auf Cultcraft neu einfinden müssen weil sich etwas am Spawn verändert hat. Ob es jetzt der Servershop ist der im ersten Moment unbekannt verzogen ist, den man dann aber beim Stöbern im Kaufhaus dann wieder findet, oder ob es der Spawn der Farmwelt ist der befremdlich umgekrempelt wurde.

Vielleicht ist dieser Beitrag auch unbegründet, da ich eventuell die einzige bin die sich mit diesen Veränderungen überrumpelt fühlt.

Trotzdem sollte man mit den Veränderungen eventuell etwas mit dem Bein vom Gas gehen da es auch ziemlich unbefriedigend ist sich auf seinem Stammserver immer wieder neu einfinden zu müssen.
Das Bedeutet jetzt nicht dass ich die Veränderungen nicht gut finde.

Das mit dem Kaufhaus ist jetzt richtig Klasse.
Alles ziemlich nett sortiert und wenn man mal shoppen gehen muss für irgendwas kann man das alles gleich im Kaufhaus, ob man jetzt was in User Shops sucht oder ob man zielstrebig einen gewissen Artikel aus dem Servershop braucht.

Das einzige was ich nun an den Veränderungen nicht so klasse finde, ist eben die Beschränkte Material Auswahl am Spawn der Farmwelt.
Du wolltest damals ein Haus bauen? Da ging es dann flott zur BaumSandFarm und du hattest die benötigten Materialien relativ schnell zusammen gefarmt.
Doch jetzt findet ein User nurnoch Schnee, Sand, Fichten- und Eichenholz wo damals ein Sortiment der verschiedenen Materialien war.
Vielleicht liegt es jetzt dran dass mich CultCraft wie ein Lieblingsonkel verzogen hat und ich einfach zu Faul geworden bin richtig in der Farmwelt nach Holz zu farmen, aber da fand ich das alte Layout des Spawns besser. Man hatte alles praktisch in seiner Reichweite.
Man könnte ja vielleicht wieder das alte Farmlayout wieder geschickt mit einbauen.
Denn im ersten Moment war es eben sehr befremdlich am Spawn des Farm Servers zu stehen mit dieser extremen Material Einschränkung.

Mit freundlichen Grüßen,
afuckingfork
A little fork with alot of work.
Nur Original mit der Nase :^)
Letzte Änderung: 12 Apr 2016 19:50 von afuckingfork.
12 Apr 2016 19:34 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • xMaRdIx
  • xMaRdIxs Avatar
  • Offline
  • Forumsgeistiger
  • Forumsgeistiger
  • First they laugh, then they copy!
  • Beiträge: 1587
  • Dank erhalten: 123
Hey,

Verstehe schon was du meinst mit dem Farmspawn.
War auch der gleichen Meinung.
Aber die Wirtschaft sinkt immer tiefer...und das ist schon mal ein Anfang dagegen, da es z-b gebrannten Ton jetzt nur noch seltener in der Farmwelt zu finden gibt und man es noch bearbeiten muss.
Und wen man eh alles am Farmspawn hätte könnte man genauso im Creativ spielen.

Ist nur meine Meinung


LG Martin
12 Apr 2016 19:49 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • afuckingfork
  • afuckingforks Avatar Autor
  • Offline
  • Forumsneuling
  • Forumsneuling
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 51
War auch ein Fehler meinerseits mit der allgemeinen Nennung der Materialien.
Es ist nicht schlimm, dass Material wie gebrannter Ton dort nicht mehr vertreten ist.

Das Ding was mich eben etwas stört, ist die begrenzte Material Auswahl der Basis Elemente.
Holz hätte man zum Beispiel alle 6 Arten lassen können.

Wenn man sich gerade ein Haus baut und dieses an einem oder zwei Blöcken Holz zu scheitern droht ist man eher der Versuchung Nahe einfach Stammblöcke von einem Baum in der normalen Welt zu farmen und die Kronen dann stehen zu lassen.
Ich sage jetzt nicht dass alle Spieler das machen. Das hoffe ich auch nicht.
Aber es trägt eben auch zu unschönen Landschaften in den Welten bei, sollte ein User das tun.
A little fork with alot of work.
Nur Original mit der Nase :^)
Letzte Änderung: 12 Apr 2016 20:03 von afuckingfork.
12 Apr 2016 20:02 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 486
Ich glaube auch, dass die Baumsandfarm so wie wir sie kennen aus wirtschaftlichen Gründen abgeschafft wurde. Aber mal ehrlich... wird das was bringen? Haben diese Baumaterialien so einen großen Einfluss auf die Wirtschaft? McMMO war das Hauptproblem und das ist nun beseitigt. Das hat der Aktivität auf dem PVP zwar nicht gut getan, aber es war ein notwendiger Schritt.
Die Baumsandfarm mit dem ganzen Angebot an Holz war irgendwie ein Teil von Cultcraft. Das war schon so als ich vor mehr als 3 Jahren auf den Server kam. Wir haben das vor ein paar Monaten umgebaut, da war ich selbst für verantwortlich... aber die Grundidee, dass man basic Baumaterialien relativ einfach bekommen konnte blieb die gleiche.
Jetzt ist die Baumsandfarm ziemlich nutzlos. So wie sie jetzt ist kann man sie gleich abschaffen. Wieso ist Eichenholz bestehen geblieben, aber die anderen Holzsorten nicht? das macht wenig Sinn.
Zu dem Punk "ein Teil von Cultcraft"... Ich finde auch, dass sich in letzter Zeit zu viel zu schnell verändert hat.
Ich kenn die Probleme im Team, dass es manchmal zu lang dauert, bis etwas fertig wird... oder dann überhaupt nicht fertig wird. Aber die Administration scheint das dann überkompensieren zu wollen, indem sachen überschnell und Teilweise undurchdacht umgesetzt werden.
Ein Beispiel war die Umstellung auf 1.9. Dass die Umstellung irgendwann kommen würde war klar. Aber so plötzlich? Das kam selbst für einigeTeamler überraschend. Eine Ankündigung zur Vorbereitung wäre schon nett gewesen.
Oder der Servershop. Wer ab und zu mal im Kaufhaus unterwegs ist, der hat vielleicht die Bauarbeiten im Keller mitbekommen... für die anderen war der Servershop plötzlich nicht mehr da. Die Idee dahinter ist ja ganz gut alles an einem Punkt zu haben. Aber was ist aus der Ansage von Trautmann geworden den Spawn vom Prinzip her so zu lassen wie er ist? Weil es einzigartig ist ein Stadt als Spawn zu haben. Nicht nur eine Lobby. Eine Stadt, die auch Funktion hat, z.B. mit dem Servershop. Das ist CultCraft, das gibt es sonst nirgendwo.
Und genauso wie diese kleine Veränderung bewegt sich CC etwas von dem weg, was es früher war.
Hauptsächlich Vanilla, nur etwas anders. Aber auch in diesem Punkt hat sich was verändert. Scheinbar will das Team einige Änderungen von 1.9 nicht wahr haben. Zum Beispiel die Elytra. Ich erinner mich noch an Pläne eine End-Farmwelt zu machen. Die Idee fand ich gut. Im End gibt es Resourcen, die man sonst nirgendwo bekommt. Diese dann nur über den Servershop anzubieten (oder im Fall der Elytra garnicht mehr) ist der falsche Weg. Das beschneidet das normale Minecraft Spielen enorm. Im Endeffekt ist der Server damit auf 1.8 geblieben... Man muss mit dem was man bisher hatte Credits verdienen, um sich die Neuerungen von 1.9 kaufen zu können. Sorry, aber das ist Bullshit.
Sicher würde eine End-farmwelt erstmal den Markt überfluten mit Elytras etc. weil die Leute gezielt danach suchen. Aber das würde sich über Angebot und nachfrage selbst regulieren.
Man könnte im gleichen Atemzug auch argumentieren die Nether-Farmwelt abzuschaffen und Quartz, Glowstone und Pferderüstungen nurnoch im Servershop anzubieten.
Mit 1.9 gab es einige Änderungen, die man akzeptieren muss. CultCraft sollte sich mit Minecraft entwickeln um das zu bleiben was es ist, und sich nicht selbst neu erfinden wollen.

Edit:

Ach ja... nicht nur Meckern, auch sagen wie man es besser machen soll :D

- Baumsandfarm wie früher gestalten. Zumindest was das Holz angeht.
- Ankündigen wenn sich etwas verändert... rechtzeitig vorher
- End-farmwelt zur Verfügung stellen, damit der Server endlich wirklich 1.9 wird
Folgende Benutzer bedankten sich: Mother_Of_Lolis, ChesterTV, Julius, CommanderKorbi, AntGil, Banana, Suchtimoduss, hvm2308
Letzte Änderung: 12 Apr 2016 20:20 von Horstroad.
12 Apr 2016 20:13 #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Amokrazer
  • Amokrazers Avatar
  • Offline
  • Forumskenner
  • Forumskenner
  • ~~Hier Könnte ihre Werbung stehen~~
  • Beiträge: 278
  • Dank erhalten: 149
Liebe "Gabel", Lieber Horstroad,

mit großer Aufmerksamkeit habe ich gerade eure Texte gelesen und kann euren Standpunkt komplett verstehen! Damit euer Anliegen nicht im Sande verläuft werde ich mich so schnell wie möglich mit der Administration zusammen setzen und eure Punkte vortragen! Selbstverständlich könnt ihr euch auch im TS an mich wenden, egal ob Mündlich oder Schriftlich ich bin fast immer zu erreichen!

Ich melde mich hier sobald ich neue Informationen für euch habe!


Allerliebste Grüße

BeoRazer
The problem with internet quotes is that you can't trust their authenticity.
- Abraham Lincoln
Folgende Benutzer bedankten sich: Horstroad, afuckingfork
13 Apr 2016 12:47 #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 36
Horstroad,

grundsätzlich magst du recht haben, der Informationsfluss ist zur Zeit etwas dürfig (oder ganicht vorhanden). Das sehen wir auch als Problem und werden es definitiv Ändern.
Aber in einigen Punkten kann ich dir nicht wirklich folgen:

Ein Wiederspruch in sich. Die Baumsandfarm hatte mit Vanilla nichts zu tun, hatte eher was wie "Creative für arme". Und ja, ich hätte die am liebsten ganz abgeschafft. Vanilla bedeute auch Farmen. Und zwar in der Welt, nicht im Sandkasten.

Und zum Thema The End: Ja, die Pläne einer End Welt gab und gibt es. Aber was das für ein technischer und administrativer Aufwand das ist scheinst du (und viele andere) garnicht abschätzen zu können. Es wird kommen, dauert aber. Die 1.9 ist noch frisch und hat viele Bugs. Das gilt auch für die Plugins.

Zu CultCity:Ja ... aber außer der Post und einem Reisebüro, mit dem 90% der User überfordert sind fällt mir da auch nicht ein.

Gruß,
Arg
Folgende Benutzer bedankten sich: Suchtimoduss
13 Apr 2016 13:56 #6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 486
Deswegen hab ich geschrieben "Hauptsächlich Vanilla, nur etwas anders."... war vielleicht doof ausgedrückt. Vanilla light? Wir haben ja auch Craftbook und früher McMMO etc. Es war nie 100% Vanilla.
Vor Allem wollte ich damit ausdrücken was CC ausmacht, im Gegensatz zu anderen Servern, die auf Minispiele Fokusieren.

Die Baumsandfarm hat schon immer zu diesem Konzept dazu gehört... Dass man grundlegende Baumaterialien, die abgesehen davon keinen großen Wert haben, relativ einfach bekommen kann. Ob z.B. Eis, Schnee oder Sand dort angeboten werden sollte, ist eine andere Frage. Diese sachen kann man im richtigen Biom in der Farmwelt genauso leicht farmen wie in den Becken.
Wenn man 3 Verschiedene Holzsorten für sein Haus braucht ist man aber mehr mit Suchen und Bäume zerpflücken beschäftigt als mit allem Anderen. Dieses Zugeständnis von pur Vanilla abzuweichen um diesen recht großen Aufwand für relativ geringen Nutzen zu umgehen, fand ich eigentlich angemessen.

Das mag sein. Aus meiner Perspektive ist eine End-Farmwelt nicht mehr oder weniger aufwendig als eine Nether Farmwelt.

An dieser Stelle kann ich dir nicht ganz folgen... was hat das mit einer Farmwelt zu tun? Der Server an sich läuft ja schon auf 1.9
Letzte Änderung: 13 Apr 2016 17:41 von Horstroad.
13 Apr 2016 17:36 #7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Banana
  • Bananas Avatar
  • Offline
  • Angehender Autor
  • Angehender Autor
  • Bananen für alle!!! :O
  • Beiträge: 305
  • Dank erhalten: 195
Ganz ehrlich? Wenn ich mir das hier so durchlese, bin ich schon irgendwie froh rechtzeitig gegangen zu sein oO
Was ist denn bei euch los? Ständiges Umbauen ohne wirkliche Infos. Konzepte, die jahrelang super funktionierten werden einfach so geändert. Kindergartenhaftes Wirtschaftsteam (siehe Elytraproblematik). Und vor allem keine Transparenz. Und zwar wie es scheint nicht nur zwischen Team und Userschaft, sondern auch innerhalb des Teams selbst - das kann es doch nicht sein! Interessiert sich das Team gar nicht mehr für die Meinung der User? Oder werden sie angehört und dann mit schön verpackten Worten ignoriert?

Tut mir echt leid, wenn diese Worte sauer aufstoßen mögen, aber der ein oder andere sollte sie sich trotzdem mal lieber zu Herzen nehmen.

LG
Banane
It's hard to recognize speech - it's hard to wreck a nice beach
Folgende Benutzer bedankten sich: Julius, AntGil, Arhtur32, afuckingfork, xMaRdIx
13 Apr 2016 18:11 #8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_