Freebuild / Städte

Freebuild / Städte

PvP

PvP

Creative

Creative

Minigames

Minigames / Events

CultCraft

Tutorial "Minecraft Fahrstühle"

Seit kurzem habt ihr die Möglichkeit, euch richtige Fahrstühle zu bauen. Sie bieten eine sehr gute Alternative zu den Lift - Schildern. 
Anleitung:

Hebe einen beliebig großen Schacht aus, in den der Fahrstuhl reingebaut wird.



Platziere auf dem Boden des Schachts entweder Magmablöcke, um nach unten transportiert zu werden, oder Seelensand, um nach oben transportiert zu werden. 



Baue nun unten und oben in deinem Fahrstuhl Türen ein, sodass kein Wasser herauslaufen kann.



Befülle deinen Aufzug nun von dem Boden aus Magmablöcken / Seelensand bis zu der Höhe, wo ihr aussteigen möchtet, Ebene für Ebene mit Wasser. 





Wenn du die Schritte richtig befolgt hast, wirst du im Wasser eine große Anzahl an Blasen finden, welche dir signalisieren, dass der Fahrstuhl nun funktionsbereit ist. Viel Spaß mit deinem neuen Aufzug.