Uservertretungswahlen!

  • hvm2308
  • hvm2308s Avatar Autor
  • Offline
  • Forumshalbgott
  • Forumshalbgott
  • Wer das liest ist doof
  • Beiträge: 869
  • Dank erhalten: 511

Uservertretungswahlen! wurde erstellt von hvm2308

Dateianhang:



Uservertretungswahlen

Liebe Cultis,

da sich die Mehrheit von euch für eine Uservertretung entschieden hat, könnt ihr euch nun unter diesem Beitrag zur Wahl aufstellen.
(also eine Bewerbung schreiben)



Was genau ist eigentlich die Uservertretung?

Die Uservertretung besteht aus zwei Spielern und einem Teamler und fungiert als Bindeglied zwischen Team und Community. Dazu spricht sie die Themen der Spieler in den Teambesprechungen an und beruft die CultKonferenzen ein. Die Uservertreter werden in regelmäßigen Abständen gewählt.

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen und was muss ich bei der Bewerbung beachten?

Grundsätzlich gibt es keine Einschränkungen. Du solltest jedoch bedenken, dass du die Community von dir als Person überzeugen musst. Es kann also nicht schaden, in der Community beliebt zu sein.
Wie du deine Bewerbung schreibst, ist dir überlassen. Da du eben andere von dir überzeugen musst, wäre es sinnvoll, zu sagen, was du als Uservertreter erreichen willst.

Wie lange geht die Bewerbungsphase?

Die Bewerbungsphase geht sieben Tage lang, also bis zum 3. April, 24 Uhr. Danach folgt die Wahlphase, in dieser werden die Stimmen abgegeben.

Ich habe mich beworben. Was nun?

Warte auf die Wahlphase und betreibe Wahlwerbung. Beachte bitte, dass das Stimmen kaufen untersagt ist. Des weiteren sind Aussagen wie „Wählt auf keinen Fall User XY, der ist kacke!“ unerwünscht.

Meldet euch bei weiteren Fragen einfach bei mir, ich werde sie dann in dieses kleine FAQ mitaufnehmen.

Auf einen fairen Wahlkampf und eine faire Wahl
hvm
Folgende Benutzer bedankten sich: Xemotra, NightWrath, Itzzz_Phil, FireX1337
Letzte Änderung: 27 Mär 2019 20:49 von hvm2308.
27 Mär 2019 20:48 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Banana
  • Bananas Avatar
  • Offline
  • Angehender Autor
  • Angehender Autor
  • Bananen für alle!!! :O
  • Beiträge: 305
  • Dank erhalten: 195

Banana antwortete auf Uservertretungswahlen!

Kurze Frage dazu: In der CK wurde ja der Vorschlag gebracht, dass es Uservertreter für die verschiedenen Bereiche geben sollte. Ich für meinen Teil finde das eigentlich auch recht sinnvoll, denn seien wir mal ehrlich: Nicht jeder Spieler ist in jedem Bereich vertreten (außer eine Yume vielleicht xD)

Damit ich niemanden bloß stelle, nehme ich mich mal selbst als Beispiel: Ich spiele vor allem im Creative und Freebuild. PvP, Events und Vanilla sind für mich Bereiche, mit denen ich rein gar nichts am Hut habe, bzw sehr wenig.
Sollte ich mich jetzt als Uservertreter bewerben und von Spielern besagter Bereiche irgendwelche Vorschläge bekommen, ist das doch recht... sinnfrei? Jeder PvPler weiß, dass ich keine Ahnung vom PvP habe. Genauso Vanilla oder Events. Und ich selbst würde mir auch blöd vorkommen, wenn ich jemanden nen Vorschlag in Sachen Creative oder Freebuild machen würde, von dem ich weiß, dass der gar nicht spielt und eigentlich keine Ahnung davon hat.

Natürlich ist bei 2 Usern und einem Teamler die Chance relativ gering, dass ein Bereich offen bleibt, aber unmöglich ist das nicht.

Darum endlich zu meiner Frage: Wäre es nicht sinnvoll, den Vorschlag wirklich umzusetzen? Damit es auch keine große Gruppe wird, kann man verschiedene Bereiche ja vielleicht auch zusammenfassen. So spielt fast jeder im Freebuild auch auf dem Cities und ist Teil einer Stadt. Viele PvPler machen bei den Events mit.

LG
Nana
It's hard to recognize speech - it's hard to wreck a nice beach
Folgende Benutzer bedankten sich: Yumekily
28 Mär 2019 01:52 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hvm2308
  • hvm2308s Avatar Autor
  • Offline
  • Forumshalbgott
  • Forumshalbgott
  • Wer das liest ist doof
  • Beiträge: 869
  • Dank erhalten: 511

hvm2308 antwortete auf Uservertretungswahlen!

Bei der letzten Wahl haben sich zwei Leute beworben, ich bin mir nicht mal sicher, ob es dieses Mal viel mehr werden, es wäre also nicht zielführend für fünf Bereiche je ein bis zwei Kandidaten aufzustellen. Wie du gesagt hast, werden zwei Personen den Großteil des Servers abdecken können. Außerdem gibt es ja immer noch die Möglichkeit, Themen in CultKonferenzen vorzutragen oder direkt auf das Team zu zugehen.

Ich sehe also keinen Bedarf, die Uservertretung auf mehr als zwei Spieler auszuweiten.

hvm
Folgende Benutzer bedankten sich: FireX1337
28 Mär 2019 16:27 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • leonlefox
  • leonlefoxs Avatar
  • Offline
  • Forumshalbgott
  • Forumshalbgott
  • Quotenschweizer, Ex-Supporter und Metalhead
  • Beiträge: 897
  • Dank erhalten: 212

leonlefox antwortete auf Uservertretungswahlen!

Guten Abend meine Lieben,

Viele werden mich bereits kennen, jedoch möchte ich mich nochmals kurz vorstellen. Ich heiße Leon, bin derzeit 15 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Im Juli beginne ich meine Ausbildung zum Versicherungskaufmann. In meiner Freizeit spiele ich gerne Videospiele, höre nicht nur unglaublich gerne sondern mache auch gerne Musik. Wenn ihr Fragen zu mir und oder meiner Person habt könnt ihr mich gerne ansprechen, ich erzähle euch gerne mehr.

Nun zum Hauptteil dieser Bewerbung: Warum bewerbe ich mich hier?

Mein Ziel ist es, ein gesittetes Verhältnis zwischen Community und Team herzustellen, dieses zu pflegen und durch meine Erfahrung als ehemaliger Supporter auch neuen Usern zu helfen, welche Probleme haben, die sie vielleicht nicht direkt dem Team stellen wollen, aus welchem Grund auch immer. Auch wenn ich nicht bei der gesamten Userschaft beleibt bin, stehe ich trotzdem jedem User unvoreingenommen zur Verfügung und werde versuchen bei jeglichen Problemen mein Bestes zu geben.

Was sind meine Kompetenzen?


Ich war längere Zeit Teil des Team und weiß, wie die Abläufe da sind. Zudem besitze ich ein gutes Einfühlungsvermögen. Ich würde von mir behaupten, dass ich stets ein fairer User bin. Tatsächlich bin ich seit 2013 auf diesem Server kleben geblieben, womit ich also auch schon die Ein oder Andere Sache hier kenne.

Ich werde gezielt auf Wahlwerbung verzichten, da ich gewählt werden möchte, ohne meinen Ruf zu verlieren. Wenn ihr mich wählen wollt, weil ich euch mit meiner Person überzeugen konnte, freue ich mich sehr.

Auf eine Faire Wahl!
Leon / leonlefox / LEF0X
Folgende Benutzer bedankten sich: Yumekily, hvm2308, Raylion, Itzzz_Phil, FireX1337
29 Mär 2019 17:35 #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Raylion
  • Raylions Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • Im Grunde ist der Mensch gut.
  • Beiträge: 578
  • Dank erhalten: 221

Raylion antwortete auf Uservertretungswahlen!

Guten Abend liebe Cultis,
mein Name ist Raylion. An dieser Stelle möchte ich ein Plädoyer für meine Uservertreter-Kandidatur anbringen.

Wer bin ich?
Ich wohne im östlicheren Deutschland, mag Nintendo und spiele seit November 2015 auf dem Server. Seit August 2016 bin ich Elitespieler hier und hatte eigentlich weder längere Fehlzeiten noch Banns.
Außerhalb Cultcrafts, also in meinem normalen Leben, bin ich generell ein eher ruhiger und bedachter Junge, habe mich in vielen Konflikten als Schlichter hervorgetan und habe mich auch bei Argumentationen gut bewiesen, weshalb meine rhetorischen Fähigkeiten (schriftlich, wohlgemerkt) für die Uservertretung prädestiniert sind.
Wie jeder langjähriger Spieler auf dem Server habe ich in meiner Zeit hier einige Drähte zur Teamlerklasse aufgebaut, allen voran zum momentanen teamlerseitigen Uservertreter.
Ich habe ein wenig an der Idee der Uservertretung mitgewirkt und war von Ende 2017 bis Anfang 2018 bereits einmal Uservertreter auf Cultcraft, weiß daher etwas schon etwas über diese Aufgabe und kenne mich ein wenig aus.
Anknüpfend an den Konfliktpunkt um die Bereichaufteilung - ich bin viel auf dem Freebuild unterwegs; ab und zu auf dem Cities, weil ich dort eine Stadt hatte und auch manchmal Creative. So gesehen komme ich also nicht besonders viel rum auf den Servern, was sich natürlich nachteilhaft auswirken kann, aber Grundwissen ist allemal vorhanden.

Was möchte ich tun?
Während meiner "Amtszeit" wurde ich von mehreren Seiten für mangelndes Online-Verhalten kritisiert, was sich inzwischen verbessert haben sollte. Ich arbeite momentan an einem Community-Projekt, was mir ordentlich Spielzeit und -lust verschafft.
Man kommt so auch viel mit eher neuen bzw. undercover agierenden Usern ins Gespräch, weshalb ich mich mittlerweile als allgemein guten Ansprechpartner für alle Mitspieler des Servers einschätze.
Auch wenn ich durch subjektive Vorwahrnehmungen nicht jedem User unvoreingenommen gegenüberstehe, bin ich der Überzeugung, dass ich mir jedermanns Probleme zu Herzen nehmen kann und gern für jeden bereit stehe.
Ich bin, wie fast jeder andere auch, aktiv auf Discord und (demnächst wieder) auf TS, habe also Möglichkeiten, mich mit Spielern zu verständigen und längere, diskrete Konversationen zu führen. Diskret mitunter deswegen, weil ich Geheimnisse auch mal für mich bewahren kann.
In meiner Uservertreterzeit und auch vorher konnte ich gute Verbindungen zu hvm und einigen weiteren langjährigen Usern und Teamlern aufbauen. Die sind zwar sicherlich nicht so belastbar wie die eines ehemaligen Teammitglieds, aber allemal ausreichend, um eine funktionable Chemie aufweisen zu können.
Mir geht es vor allem darum, problematische Themen einigermaßen abzupuffern, damit sie sich nicht zu so grandiosen spaltenden Grabenkämpfen aufschaukeln wie ab und an im Forum bemerkbar. Ich bin Verfechter der Debatte, also des geregelten, kontroversen und lösungsorientierten Meinungsaustausches und setze mich viel für zielführende, für alle Seiten gewinnbringende Diskussionen ein.

Was bleibt zu sagen?
Wahlwerbung ist lediglich Wahlbeeinflussung für Unentschiedene, die mir, wie vielleicht dem einen oder anderen auch, ein Dorn im Auge ist, weshalb ich weitgehen darauf verzichten werde.
Ich würde mich freuen, wenn viele Leute sich bewerben würden, damit man freie Auswahl hat zwischen einem gefälligen Menschentypen.
Insofern hoffe auch ich auf einen guten, fairen und gewinnbringenden Wahlverlauf.

Auf eine Faire Wahl!
Raylion
Besucht das Gemeinschaftshaus! südlich von /warp taiga
Oder mit dem Portal Gemeinschaftshaus.1.19
Folgende Benutzer bedankten sich: Yumekily, leonlefox, hvm2308
29 Mär 2019 18:56 #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TimberxD
  • TimberxDs Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • ~ ehemals Bürgermeister von El Siwa ~ /// INAKTIV
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 299
Eine Frage: Darf man hier auch Fragen an die Kandidaten stellen, oder ist das nicht erwünscht, bzw. soll man dafür ein neues Thema öffnen?

Hier können den Kandidaten Fragen gestellt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: FireX1337
Letzte Änderung: 30 Mär 2019 17:43 von hvm2308.
29 Mär 2019 19:14 #6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hvm2308
  • hvm2308s Avatar Autor
  • Offline
  • Forumshalbgott
  • Forumshalbgott
  • Wer das liest ist doof
  • Beiträge: 869
  • Dank erhalten: 511
ich würde mir ein veröffentlichung des Wahlverfahrens wünschen:
- Abstimmung Ingame/Strawpoll
- Abstimmungsleiter
- Dürfen Teamler mit entscheiden ( Was ne Frechheit )
usw.
sehha

Da ich mit Abstimmungen im Internet keine guten Erfahrungen gemacht habe, wird ingame abgestimmt. Ich stelle einen Trichter am Spawn auf, in diesen könnt ihr signierte Bücher mit eurer Stimme einwerfen. Die Wahl wird von mir durchgeführt. Abstimmen kann jeder Spieler, davon ausgenommen sind Teammitglieder (also alles ab Supporter) sowie Spieler die erst seit dem 28. März hier spielen (dadurch soll unterbunden werden, dass Kandidaten Freunde und Bekannt auf den Server holen, nur damit sie für ihn abstimmen).

hvm
Folgende Benutzer bedankten sich: Yumekily, TimberxD, _holyghost, Xemotra, FireX1337
30 Mär 2019 18:06 #7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • H7_
  • Besucher
  • Besucher

H7_ antwortete auf Uservertretungswahlen!

Bewerbung als Uservertreter.
Wer mich kennt weiß dass ich ein gutmütiger und gerechter Typ bin und stets für jeden und alles neben einem offenem Ohr auch Verständnis habe. Zudem bin ich stets erreichbar. Wenn ich mal afk oder offline bin erreicht man mich per E-Mail (die ich auf mein Handy bekomme) oder über das Kontaktformular auf meiner Webseite (Auch nachrichten über das Kontaktformular bekomme ich direkt aufs Handy). Auch wenn man mich selten im TS3 sieht, so wäre ich als Uservertreter natürlich auch bereit ins TS3 zu kommen.
MfG H7_
01 Apr 2019 20:03 #8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_