CultCraft
Tutorial "Petitions / Ticket-System"
Petitions erleichtern den Austausch zwischen den Spielern und dem Team. Es bringt Vorteile für beide Seiten. Spieler bekommen ihre Anfragen schneller beantwortet und werden nicht von anderen mit ihren Problemen belastet. Und das Team kann auf Anfragen schneller reagieren und wird nicht unnötig belastet.
Grundsätzliches:
Erstellt eine Petition immer am Ort des Geschehens, damit sich die Teammitglieder direkt dorthin teleportieren können.
1. Wie erstelle ich eine Petition?
/pe new [Anliegen]
z.B.: /pe new Mein Haus wurde gegrieft.
(funktioniert auch mit /pe create und /pe open) Schon habt ihr eine Petition erstellt und ihr bekommt eine Nummer.
"Thank you, your ticket is #3." Das bedeutet, ihr habt die Nummer 3.
2. Wie kommentiere ich mein Ticket?
Fällt euch später noch etwas dazu ein oder möchtet etwas ergänzen, so könnt ihr einen Kommentar zur PE hinzufügen:
/pe comment [Nummer] [Kommentar]z.B.: /pe comment 3 und hat mir meine kisten ausgeräumt.
3. Wie sehe ich mein erstelltes Ticket an?
Nach der Erstellung eines Tickets, könnt ihr euch dieses jederzeit nocheinmal ansehen:
/pe view [Nummer]z.B.: /pe view 3
4. Wie schließe ich ein aktives Ticket?
Hat sich eure Anfrage von selbst erledigt, könnt ihr eure erstellte PE auch wieder löschen:
/pe close [Nummer]z.B.: /pe close 3
Das wars im Prinzip auch schon. Bei weiteren Fragen kannst du dich an dein Team wenden.