Bitte an das Städteteam

  • Welation
  • Welations Avatar Autor
  • Offline
  • Forumsneuling
  • Forumsneuling
  • Ich bin Welation
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 72

Bitte an das Städteteam wurde erstellt von Welation

Heyy liebe Spielerinnen/Spieler bzw. liebes Städteteam.

Jaja, schon wieder eine “Beschwerde” von Welation.
Ich möchte vorerst anmerken, dass es sich hierbei um konstruktive Kritik / eine Frage und nicht um eine direkte Beschwerde wie “Alles ist Scheiße, macht es besser” handelt und keineswegs ein Sinnloser Beitrag sein soll, der dazu dient das Team in Aufruhr zu bringen.

Ich habe mir am 16.01.2019 die Erste Städtebewertung im neuen Jahr durchgelesen und war um ehrlich zu sein, echt enttäuscht was dort wiedermals stand.
Zu sehen, dass Städte nach größe, Subjektiver Schönheit und nicht vorhandenem Wachstum bewertet werden, hat mal wieder gezeigt, dass uns Städteleitern diese Bewertungen rein gar nichts bedeuten sollte.

Als aller erstes, als ich diese Bewertung gelesen haben, habe ich mich gefragt, wie es bitte sein kann, dass ihr, nach einem wirklich so gut ausgedachten Bewertungs System immer noch so komplett falsch liegen könnt. Zumindest in meinen Augen.

Das Minehattan, nachdem was in diesem Monat in der Stadt passiert ist, immer noch mit 24 Punkten abschließt, hat mich echt staunen lassen.
Das man dann als Begründung wieder einmal nur lesen kann, dass euch die Spieler in dieser Stadt fehlen, hat mich noch mehr staunen lassen. Schließlich kann man über 35% der Punkte nicht einfach abziehen, mit der einzelnen Begründung

aber leider fehlen an den meisten Stellen einfach die User


Manche Bürgermeister werden schon wissen, über was ich jetzt gleich schreiben werde. Ich möchte nochmals wirklich betonen, dass dies hier gegen keine Stadt, gegen keinen Spieler oder Bürgermeister sein soll. Schließlich ist es in Minehattan nicht anders und ich kann soetwas auch völlig verstehen.
Es gibt auf unserem Städteserver mindestens 2 Städte in denen seit Monaten wahrscheinlich nicht ein Spieler gebaut hat. In denen auch nur die Bürgermeister mit vielleicht 1-2 Spielern als Hilfe bauen, welche dennoch ein “Gut” erhalten haben. Was in Minehattan auch nicht anders ist.
Und ich habe es bei der letzten Bewertung schon bei DrNiklaas im Teamspeak kritisiert, aber scheinbar muss ich es auch nochmals hier wiederholen. Ich als Spieler, finde mich wirklich unfair behandelt, wenn ich sehe, dass Minehattan 2 Monate hintereinander fette Minuspunkte bekommt, weil es in der Stadt kaum einen neuen Spieler gibt, aber diese mindestens 2 anderen Städte immer noch eine gute Bewertung und ein Lob dafür erhalten, was sie alles gebaut haben?
Ich find es wirklich, wirklich schade, dass, in meinen Augen, hier so Subjektiv bewertet wird.
Ich möchte nochmal sagen, dass dies hier nicht ein verlangen nach einer besseren Bewertung sein soll. Ich würde lediglich darum bitten, dass wenn ihr die Städte bewertet ihr mit jeder Stadt gleich umgeht, egal wie beschissen eurer subjektive Meinung über die Bürgermeister ist.
Zur besseren Transparenz wünsche ich mir auch, dass eventuell die einzelnen Punkten in den Details zu den Städten genannt werden, was kein großer Mehraufwand ist, den man in Excel sogar automatisieren könnte.


Ich weiß nicht, ob ihr die Fortschritte in Minehattan wirklich gesehen habt, jedoch wurde in Minehattan so viel gebaut, wie in noch keinem Monat zuvor.
Außerdem gab es 3 neue Spieler Grundstücke, sowie 2 neue Spieler Häuser. Was bei diesem Spielermangel, den es zurzeit gibt, denke ich nicht unbedingt schlecht für eine Moderne Stadt ist.
Ich habe oft ein Vorher/nachher Screenshot gemacht. Damit ich euch hier nochmal mit beweisen zeigen kann, was sich in der Stadt wirklich alles getan hat.
Vielleicht habt ihr diese, nicht wirklich erkannt.
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]


Bild History:
02.01.2019






29.12.2018





29.12.2018





Da gibt es eig. noch viel mehr. Habe leider nur nicht von jedem ein Vorher/nachher Bild gemacht. :/
Ich bin Welation. ._.
Folgende Benutzer bedankten sich: leonlefox, FireX1337
17 Jan 2019 18:18 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DrNiklaas
  • DrNiklaass Avatar
  • Offline
  • Forumsfürst
  • Forumsfürst
  • ♥«¨`•°....°•´`»♥
  • Beiträge: 615
  • Dank erhalten: 186

DrNiklaas antwortete auf Bitte an das Städteteam

Hey Welation,
ich würde gerne dich und Marius gerne mal zu einem persönlichen Gespräch einladen wo ich vom Städteteam euch einmal erkläre wie wir zu dieser Punkte verteilung gekommen sind und eure eventuell offenen Fragen zu klären . Ihr könnt dann gerne Vorschläge und Verbesserungen anbringen um das Punkte System zu überarbeiten. Ich finde ein persönliches Gespräch ist Sinnvoller da es die möglichkeit gibt das Problem sofort aus der Welt zu schaffen.

-Mit freundlichen grüßen DrNiklaas :)
17 Jan 2019 20:06 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FireX1337
  • FireX1337s Avatar
  • Offline
  • Große Projekte brauchen große Visionen
  • Beiträge: 492
  • Dank erhalten: 174

FireX1337 antwortete auf Bitte an das Städteteam

Welation hat schon Recht ... Bin derselben Meinung.
~~*~~Verwaltung der Spielerstädte~~*~~
17 Jan 2019 20:19 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hvm2308
  • hvm2308s Avatar
  • Offline
  • Forumshalbgott
  • Forumshalbgott
  • Wer das liest ist doof
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 484

hvm2308 antwortete auf Bitte an das Städteteam

Lieber Welation, liebe Community,

Wir haben aufgrund deiner Beschwerde die Städte nochmal kontrolliert und daraufhin zwei Bewertungen geändert. Da das Bewertungssystem in der Tat seine Macken hat und daher nochmal von uns überarbeitet wird, haben wir diese Nachkontrolle ohne Punktevergabe gemacht.
Minehattan hat immer noch einige Macken, ist aber auf einem guten Weg. Achtet bitte darauf, dass ihr nicht einfach leere Gebäude hochzieht - diese sind zwar schön, können eine Stadt aber schnell zur Geisterstadt machen. Außerdem gibt es noch einige Gebäude in den Bergen die dort seit Neunzehnhundertvordemkrieg stehen, aber immer noch keinen Weg haben, es wäre wünschenswert, wenn ihr dies nachholt. Lobenswert hingegen ist zum Beispiel das Beet beim Weg zu Zickzacksnakes Haus, welches uns bei der Nachkontrolle aufgefallen ist, ihr wahrt zumindest den Anschein, dass ihr mit Herz an eurer Stadt arbeitet, selbiges gilt für die Schlittschuhbahn.
Minehattan erhält somit nachträglich ein Gut.
In Paradisa hingegen tut sich nix. Die Stadtverwaltung scheint sich nicht um die Stadt zu kümmern, es scheint seit Oktober letzten Jahres keine wirklichen Veränderungen zu geben, mal von den Versuchen, ein Paradisa 2.0 auf dem Main zu errichten, abgesehen. Wir können in dieser Hinsicht nur an die Stadtverwaltung appellieren, sich wieder um die Stadt zu kümmern. Paradisa hat nachträglich ein Grobe Mängel von uns erhalten.

Ob nun zu subjektiv bewertet wurde lässt sich schwer sagen. Wir werden uns aber vor der Veröffentlichung nächsten Städtekontrolle nochmal zusammensetzen um ggf. Änderungen an den Bewertungen vorzunehmen.

Sollte es noch weitere Beanstandungen geben, möchten wir nochmal auf die Städtekonferenz am Sonntag um 16 Uhr verweisen.

Hochachtungsvoll,
hvm und DrNiklaas

(Survivalverwaltung/ Städteteam)
Letzte Änderung: 17 Jan 2019 21:35 von hvm2308.
17 Jan 2019 21:34 #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ChesterTVtimderspielerfreewaynickdragonbecky_Bernhard