CultCraft Vanilla-Projekt

  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 486

CultCraft Vanilla-Projekt wurde erstellt von Horstroad

CultCraft mach einem in vielerlei Hinsicht das Survival-Spielen bequem und einfach.
Man kann sich teleportieren, Felder können nicht zertrampelt werden, Monster richten keinen Schaden an, es gibt Warps, etc.

Ich habe nach fast 5 Jahren auf CultCraft etwas dieses Abenteuer-Feeling vermisst, das ich hatte, als ich zum ersten mal Minecraft gespielt hatte. Vielleicht geht es dem einen oder anderen langjährigen Spieler, der auf CC schon alles erreicht hat, ähnlich.



Deswegen habe ich das CultCraft Vanilla-Projekt gestartet. Auf diesem Server, der parallel zu PvP, Cities und Freebuild laufen soll, werden die ganzen kleinen Annehmlichkeiten, die CultCraft so einfach machen, nicht aktiviert sein. Wir haben uns Mühe gegeben, euch in der Umgebung eines Multiplayer Servers, Vanilla Minecraft so nackt wie möglich zur Verfügung zu stellen. Außerdem ist die Schwierigkeit auf "Normal" gestellt worden.




Prinzipiell gelten hier natürlich auch die CultCraft Serverregeln , allerdings gibt es ein paar Ausnahmen:

  • Fair-Play ist oberste Regel. Bei diesem Projekt wird miteinander gespielt. Das ist kein Wettbewerb, es gibt keinen Gewinner. Ziel ist das gemeinsame Vanilla Minecraft spielen.
  • Statt 15 Tiere darf jeder Spieler 100 Mobs besitzen. Das schließt alle Farmtiere, Haustiere, Monster, Dorfbewohner, etc. ein.
  • Alle Farmen (sofern sie nicht Serverschädigend sind), sind erlaubt. Das schließt Eisenfarmen, unendliche Villagerfarmen, etc. ein.
  • Jeder Spieler darf zu jeder Zeit höchstens zwei Elytras besitzen, eine aktiv genutzte und einen Ersatz. Danach sind die Endsiedlungen generell tabu. Das End ist eine begrenzte Resource, alle Spieler sollen ihren "Teil vom Kuchen" abbekommen. Kein Spieler soll alles für sich bunkern. Erst wenn eine Elytra kaputt geht, oder man sie verliert, darf man wieder im Ende die Siedlungen plündern um sich einen Ersatz zu besorgen.

  • Wer gegen diese Regeln (oder die allgemeinen Serverregeln) verstößt, kann unter Umständen von dem Projekt, oder von ganz CultCraft mit einem Bann ausgeschlossen werden.




    Bei diesem Projekt gibt es zwei Bauwelten, eine Oberwelt und den dazugehörigen Nether. Der Nether kann über die Vanilla-Portale erreicht werden.
    Es gibt drei Farmwelten, eine Oberwelt, den dazugehörigen Nether und Ende. Die Farmwelt könnt ihr aus der Bauwelt mit /farmwelt erreichen. Nether und Ende können über die Vanilla Portale erreicht werden. Vom Welt-Spawn der Farmwelt (markierter Bereich) kommt ihr mit /nachhause zurück in die Bauwelt. Diesen Befehl könnt ihr nicht im Nether oder im Ende verwenden, ihr müsst dazu erst zurück in die Oberwelt.
    Warnung: Spoiler!


    Am Spawn der Bauwelt gibt es eine Tauschbörse. Nähere Informationen gibt's hier .


    Wir haben es geschafft eine Minecraft-Welt zu finden, auf der fast alle Biome zu finden sind. Von den 57 möglichen Biomen in der Oberwelt, sind auf der Bauwelt 53 zu finden. Hier habt ihr eine grobe Übersichtskarte:
    Warnung: Spoiler!



    Da alle Mobs Schaden anrichten, z.B. auch Creeper und Endermen, dürfen Wither ausschließlich in der Farmwelt gespawnt werden.


    Hier nochmal eine komplette Befehlsliste:
    /nachhause
    -teleportiert euch von der Farmwelt zur Bauwelt. Dieser Befehl kann nur in der Oberwelt der Farmwelt benutzt werden

    /farmwelt
    -teleportiert euch zur Farmwelt. Dieser Befehl kann nur in der Oberwelt der Bauwelt benutzt werden.

    /msg <Name> <Nachricht> oder /tell <Name> <Nachricht>
    -startet eine private Unterhaltung

    /r <Nachricht>
    -antwortet in einer laufenden privaten Unterhaltung

    /list
    -zeigt alle Spieler auf dem Vanilla-Projekt an

    /glist
    -zeigt alle Spieler auf CultCraft an

    /pe new <Nachricht>
    -erstellt eine Hilfe-Nachricht an das Team

    /lock
    -sichert eine Kiste, Tür, Ofen, etc. Diese Blöcke werden automatisch beim Setzen gesichert.

    /unlock
    -entsichert eine Kiste, Tür, Ofen, etc.

    /cpublic
    -erstellt eine öffentliche gesicherte Kiste. Jeder hat darauf Zugriff, sie kann aber von niemandem mehr gesichert werden, weil sie dir gehört.

    /cmodify <Name>
    -entsichert eine Kiste, Tür, Ofen, etc für einen bestimmten Spieler.

    /cinfo
    -zeigt Informationen zu deinem gesicherten Block an.

    /chopper on
    -ermöglicht die Interaktion von Trichtern mit gesicherten Kisten.

    /lwc mode persist <on|off>
    -sichert/entsichert mehrere Blöcke hintereinander, ohne den Befehl erneut eingeben zu müssen

    /hilfe
    -zeigt das Hilfemenü an.[/spoiler]



    Falls ihr Fehler findet, etwas nicht so funktioniert wie es soll, oder ihr Verbesserungsvorschläge habt, könnt ihr mir die in diesem Thread mitteilen. Vielen Dank für eure Unterstützung.




    Mit dem Befehl /vanilla könnt ihr den Server erreichen und an dem Projekt teilnehmen.

    Ich hoffe, dass ihr genauso viel Spaß an Vanilla-Minecraft habt wie ich und dass ihr an der erhöhten Schwierigkeit nicht verzweifelt :P


    Grüße
    Horstroad
    Folgende Benutzer bedankten sich: Yumekily, xMaRdIx, Xemotra
    Letzte Änderung: 12 Jan 2018 20:58 von Horstroad.
    04 Jan 2018 04:16 #1

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    • leonlefox
    • leonlefoxs Avatar
    • Offline
    • Forumshalbgott
    • Forumshalbgott
    • Quotenschweizer, Ex-Supporter und Metalhead
    • Beiträge: 897
    • Dank erhalten: 212

    leonlefox antwortete auf CultCraft Vanilla-Projekt

    Hey Horst, sehr gute Idee. Ich werde es mir bestimmt anschauen. Eine Frage habe ich noch. Darf man die Häuser sichern lassen und wenn ja gibt es da andere Regeln? Zb dass Farmen gesichert werden usw
    04 Jan 2018 09:10 #2

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    • Raylion
    • Raylions Avatar
    • Offline
    • Forumsgroßmeister
    • Forumsgroßmeister
    • Im Grunde ist der Mensch gut.
    • Beiträge: 578
    • Dank erhalten: 221

    Raylion antwortete auf CultCraft Vanilla-Projekt

    Da das ein Zusammenspiel-Server ist, ist das eigentlich egal. Wenn man Fair Play und Moral voraussetzt, passiert auch nichts ^^
    Besucht das Gemeinschaftshaus! südlich von /warp taiga
    Oder mit dem Portal Gemeinschaftshaus.1.19
    04 Jan 2018 16:30 #3

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    • TimberxD
    • TimberxDs Avatar
    • Offline
    • Forumsgroßmeister
    • Forumsgroßmeister
    • ~ ehemals Bürgermeister von El Siwa ~ /// INAKTIV
    • Beiträge: 596
    • Dank erhalten: 299

    TimberxD antwortete auf CultCraft Vanilla-Projekt

    Lieber Raylion,
    Bei deiner Aussage muss man aber einwenden, dass auch im normalen Freebuild Fair Play und Moral vorausgesetzt werden und man auch im Freebuild zusammen spielt. Dennoch sehe ich häufig Leute, die wegen Griefing gebannt werden. Insofern würde ich die Aussage: " [Da] passiert auch nichts ^^" , in Frage stellen.

    lg TimberxD
    04 Jan 2018 21:06 #4

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    • Beiträge: 684
    • Dank erhalten: 486

    Horstroad antwortete auf CultCraft Vanilla-Projekt

    Häuser können wie im Freebuild gesichert werden. Leider muss man sich überall gegen Griefer etc absichern.

    Wie auch im Freebuild werden aber nur Wohngebäude gesichert, keine einzelnen Farmen. Farmen werden nur in Verbindung mit richtigen Häusern gesichert.

    Griefing kann bis zu 5 Monate nach dem Vorfall zurückgesetzt werden.
    Letzte Änderung: 04 Jan 2018 21:14 von Horstroad.
    04 Jan 2018 21:14 #5

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    • leonlefox
    • leonlefoxs Avatar
    • Offline
    • Forumshalbgott
    • Forumshalbgott
    • Quotenschweizer, Ex-Supporter und Metalhead
    • Beiträge: 897
    • Dank erhalten: 212

    leonlefox antwortete auf CultCraft Vanilla-Projekt

    Schade, denn dann kann man sich immer Essen beschaffen auf feldern..
    04 Jan 2018 21:43 #6

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    • xMaRdIx
    • xMaRdIxs Avatar
    • Offline
    • Forumsgeistiger
    • Forumsgeistiger
    • First they laugh, then they copy!
    • Beiträge: 1587
    • Dank erhalten: 123

    xMaRdIx antwortete auf CultCraft Vanilla-Projekt

    Hey LEFOX

    wenn du dein Feld an deinem Haus hast dan wird das bestimmt mitversichert, war zumindest auf dem Main immer so.

    Horsti: Sehr Coole Idee, macht Laune mal wieder nur Vanilla zu Spielen :D


    Gruß, Martin
    Folgende Benutzer bedankten sich: leonlefox
    Letzte Änderung: 05 Jan 2018 14:38 von xMaRdIx.
    05 Jan 2018 14:37 #7

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    • Beiträge: 684
    • Dank erhalten: 486

    Horstroad antwortete auf CultCraft Vanilla-Projekt

    Kurzes Feedback zu den angezeigten Chat-Meldungen:

    drei kleine Umfragen
    www.strawpoll.me/14769965
    www.strawpoll.me/14769974
    www.strawpoll.me/14769983

    Die Join-/leave-meldungen sind aktuell
    [Name] ist Vanilla beigetreten
    [Name] hat Vanilla verlassen
    05 Jan 2018 17:46 #8

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_