Protokoll der Städtkonferenz vom 16.12.2017

  • Xemotra
  • Xemotras Avatar Autor
  • Offline
  • Angehender Autor
  • Angehender Autor
  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 261
Protokoll von der Stadtkonferenz
am 16.12.2017

Beginn um 17:15

Ergebnisse der Städtekontrolle werden von Th3Rocky vorgestellt.

AlMonte (TimberxD & ghostgame) - Kleine Mängel
Wird an ElSiwa angeschlossen, aufgrund von inaktiven Usern auf der Region.

BigApple (hvm) - Grobe Mängel
Inaktive Bürgermeister, keine Veränderungen.
- Frage an hvm ob eine Vertretung für die Stadt aufgestellt werden kann, aufgrund der wenigen Zeit als Teamler.

ElSiwa (TimberxD & ghostgame) - Gut
Eine der aktivsten Städte, sehr schön gestaltet.
- Wurde gebeten mehr auf neue User zu achten und weiter als bewohnte Stadt zu wachsen. TimberxD wird darauf achten und die Dinge umzusetzen.

Fuchsolfia (TimberxD) - Kleine Mängel
Inaktiv, es kümmert sich keiner darum.
- TimberxD weiß nicht, dass er Owner der Region ist. Er macht sich selbst erstmal Gedanken dazu.
- Evtl. wird die Stadt stillgelegt.

Henkersdorf (freewaynick & Henker83) - Grobe Mängel
Inaktiv, Keine Veränderung, Regionspfusch.
- Wie wird hier weiter verfahren? Es wird sich Gedanken, darüber gemacht, welche Maßnahmen ergriffen werden.
- Evtl. ein weiterer User der die Stadt vertritt, weil beide Owner als Teamler wenig Zeit haben.

LostStorm (Raylion) - Kleinere Mängel
Inaktivität / Kein Interesse mehr von Raylion? Großbaustelle
- Timber äußert ebenfalls seine Bedenken, dass er kaum Interesse hat.
- Raylion äußert sich dazu und meint, dass er demnächst in den Ferien weiter bauen wird.

LasMegas (hvm) - Kleinere Mängel
Auch hier hat hvm leider wenig Zeit sich um die Stadt zu kümmern. Wenig aktive User in der Stadt, hier und da Regionspfusch.
- Hier steht auch die Frage im Raum, ob eine Vertretung nicht Sinn macht.

Makur (Bürgermeister abwesend) - Grobe Mängel
Verlassene Stadt, Inaktivität der Bürgermeister
- Mängel beheben, ansonsten wird die Stadt geschlossen.

MCity (kuebsiskopf 26, wurde mach der Konferenz gesprochen) - Grobe Mängel
Inaktivität der Bürgermeister, Unfertige Gebäude wurden nicht weiter gebaut.
- Mängel beseitigen, ansonsten wird die Stadt geschlossen.

Metropolis (Bürgermeister abwesend) - Grobe Mängel
Inaktivität der Bürgermeister
- Mängel beseitigen, ansonsten wird die Stadt geschlossen.

Nautika (Bürgermeister abwesend) - Kleinere Mängel
Baustelle mit wenig Usern

NewHeaven (Bürgermeister abwesend) - Grobe Mängel
Schöne Stadt, allerdings komplett Inaktiv und massig Unfertige Gebäude.
- Mängel beseitigen, ansonsten wird die Stadt geschlossen
- Evtl. kann die Stadt an eine andere angeschlossen werden.

Paradisa (Spielgespielt) - Kleinere Mängel
Bürgermeister alle Inaktiv, ansonsten eine sehr schöne Stadt.
- Spielgespielt: Die Bürgermeister sind aktuell alle unzufrieden mit CC. An der Inaktivität wird sich auch nichts ändern.
- Stadt wird stillgelegt und der Warp wird geschlossen.
- Einzelne Gebäude können auf Anfrage aus der Stadt heraus kopiert werden.
Schonfrist von 1nem Monat wurde gewährt!

Reveria (Bürgermeister abwesend) - Kleinere Mängel
Große leere Flächen und Inaktivität der Stadt. Kaum Veränderungen.

Skilltown (Bürgermeister abwesend) - Grobe Mängel
Inaktivität der Bürgermeister
- Mängel beseitigen, ansonsten wird die Stadt geschlossen.

Steiningen (hutchmeister & byVale) - Vorbildlich
Vorbildlich, weiter so!
- Herzlichen Glückwunsch zur kostenfreien WE-Leistung!

Welcity (Welation, war afk) - Kleinere Mängel
Viele leere Flächen, Unfertige Gebäude.
- TimberxD: Der Welation Hype ist nun mal vorbei, Häußer können aufgrund der Zeit noch nicht abgerissen werden.
- Welation kümmert sich darum.

Sunshinecity (FireX & Louis) - Grobe Mängel
Unfertige Gebäude, sieht aus, als wäre hier gegrieft worden.
- Mängel beheben, ansonsten wird die Stadt geschlossen.
- Es finden bereits Veränderungen in der Stadt statt.


Am 16.01. gibt es die nächste Kontrolle. Bis dahin müssen alle groben Mängel beseitigt sein. Ansonsten werden alle Städte mit der Bewertung “Grobe Mängel” geschlossen und der Warp in der Städtehalle entfernt.
Alle inaktiven Bürgermeister haben jederzeit das Recht bis zu dem Datum sich zu äußern und das Team zu kontaktieren. Das Team behält sich das Recht vor, Städte zu schließen, den Warp zu entfernen und gegebenenfalls Städte an andere Spieler zu übertragen, damit die Städte weiter existieren können.




Vorschläge, Lob und Kritik von den Bürgermeistern:

  • Lob an das Team für die ganzen Freiheiten, Rechte für WorldGuard und die großen Stadtsaves.
    - TimberxD hat sich auch mal andere Server angeschaut, dort gibt es in der Regel sowas nicht.

  • Von hutchmeister und seinen Architekten:
    - Der Wunsch nach zwei Tagen /fly im Monat für große Projekte um Baugerüste zu vermeiden und Projekte schneller zu beenden.
    -> Bei Vorbildlichen / guten Städten wird sich das Team dazu Gedanken machen, dass jemand /fly zum bauen erhalten kann.
    - Preis für /fly bei Stadtbesitzern evtl. reduzieren?
    -> Wird intern geklärt.

  • Solange es noch keine neue CultCity gibt könnte man die Positionen in der Städtehalle verändern.
    Die paar User, welche in die Städtehalle laufem, kommen unten zu den inaktiven Städten. Noch weniger User schaffen es in den oberen Stock zu den aktiven Städten.
    - Aktive Städte nach unten zum Eingang verlegen ? Das Team macht sich Gedanken darüber, findet die Idee aber gut.
    -> Die Städtehalle wurde am selben Abend noch verändert, ihr findet die aktiven Städte nun im unteren Bereich am Eingang :)

  • Die Weltgenerierung vom Cities ist nicht sehr schön, die Teams der einzelnen Städte sind teilweise nur am Terraformen. Bei der Landschaft sind die Berge zu klein um sie zu nutzen und zu groß zum platt machen.
    - Worldedit Leistungen sind zu teuer auf die Dauer, könnten die Leistungen für die Städte günstiger sein?
    -> Städte zu bevorzugen, wäre unfair gegenüber den Leuten im Freebuild.
    -> Es wird nach einer Lösung gesucht, ob man an der Landschaft etwas verändern kann.


  • PvP wiederbeleben. Die Idee ist, dass die Spieler-Städte in eine schöne Welt kopiert und mit Wegen verbunden werden. Es würde dann ein Freebuild zwischen den Städten geben, welche die PvP Zone sind. Die Städte sind sichere Zonen.
    - Dem steht leider gegenüber, dass das Expandieren der Städte darunter leiden wird.
    - Man könnte auch Dungeons und Quests einbauen um die Landschaften interessanter zu machen.
    -> Das Team wird sich darüber Gedanken machen.

  • GangPlugin anpassen, dass man auch Ränge anlegen kann. Es wäre schön, wenn in der Stadt über dem Spieler auch der Rang vor dem Namen steht.
    -> So ein Plugin gab es mal, wurde damals abgewählt vor knapp 2 Jahren.
    -> Evtl. ein neues Plugin mit mehreren Funktionen erstellen, Die Frage wird an die Technikabteilung weitergegeben.


  • Timber bedankt sich, dass die letzten Wünsche erhört wurde, bezüglich des Rechts, dass Ratsmitglieder Geld aus der Stadtkasse abheben können.



Regelmäßige Besprechungen nach den Kontrollen sind gewünscht um sich direkt äußern zu können. Außerdem könnten so die Wünsche und Vorschläge von den Usern direkt an das Team getragen werden.

Die Städtekonferenz war gegen 18:45 beendet worden.

Bei fehlenden Themen könnt ihr euch direkt an mich (Xemotra) wenden. Fehler in der Rechtschreibung und der Grammatik darf jeder behalten.

Mit freundlichen Grüßen euer CC-Team
Xemotra hat leider zu wenig Zeit und ist erstmal raus :)
Folgende Benutzer bedankten sich: leonlefox, TimberxD, _holyghost, Vale
Letzte Änderung: 18 Dez 2017 19:51 von Th3Rocky.
17 Dez 2017 20:28 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • leonlefox
  • leonlefoxs Avatar
  • Offline
  • Forumshalbgott
  • Forumshalbgott
  • Quotenschweizer, Ex-Supporter und Metalhead
  • Beiträge: 897
  • Dank erhalten: 212
Fuchsolfia (TimberxD) - Kleine Mängel
Inaktiv, es kümmert sich keiner darum.
- TimberxD weiß nicht, dass er Owner der Region ist. Er macht sich selbst erstmal Gedanken dazu.
- Evtl. wird die Stadt stillgelegt

Ich habe die stadt an Nirooo abgegeben. Timber ist Coleiter. Die Stadt hat mehrere Mängel die nicht behoben werden können da mir der Spass an CC derzeit vergangen ist. Ich wäre froh wenn ich mal mit nem teamler über manche häuser reden könnte. Würde evtl gerne die Stadt kopieren für mich alleine. Waren doch mehrere Stunden arbeit. LG
17 Dez 2017 21:48 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Xemotra
  • Xemotras Avatar Autor
  • Offline
  • Angehender Autor
  • Angehender Autor
  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 261
Hey LEFOX,

das ich es schade finde, dass du den Spaß verloren hast, darüber brauchen wir nicht reden. Wir können aber gerne mal über die Stadt sprechen. Passt es dir evtl. heute oder morgen irgendwann?
Die Schilder am Spawn von Fuchsolfia sehr verwirrend. Auf dem einen Schild steht, diese Stadt gehört Nirooo, er ist aber nur Member auf der Region. Woanders steht, dass Flamingo und Timber Stellvertreter sind, davon steht Timber alleine neben dir als Owner drauf. Und dann steht da noch irgendwo dein Name.
Weiß Nirooo, dass er die Stadt übernehmen sollte? Und wer hat TimberxD auf die Region drauf geschrieben?

Gruß Xemotra
Xemotra hat leider zu wenig Zeit und ist erstmal raus :)
18 Dez 2017 06:03 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • leonlefox
  • leonlefoxs Avatar
  • Offline
  • Forumshalbgott
  • Forumshalbgott
  • Quotenschweizer, Ex-Supporter und Metalhead
  • Beiträge: 897
  • Dank erhalten: 212
Ich habe Horst damals klar geschrieben dass die Stadt nun Nirooo gehört und er bitte ihn als Owner draufsetzen soll. ausserdem sagte ich nirooo dass er die ganzen schilder ändern soll. Hat er anscheinend nicht getan. Timber war seit fast anfang an Helfer und hat immer wieder was gebaut. Von Flamingo weiss ich gr nix.
18 Dez 2017 06:54 #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Xemotra
  • Xemotras Avatar Autor
  • Offline
  • Angehender Autor
  • Angehender Autor
  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 261
Heyho, evtl. ist da einfach mal ein Fehler passiert. Das ganze war auch etwas verwirrend bei den ganzen Schildern und mit der Region... Ich werde Nirooo auf die Region als Owner schreiben.
Das Timber Helfer der Stadt war, habe ich generell verstanden. War es denn gewollt ihn als Owner auf der Region zu haben, oder sollte er als Member bauen?

Flamingo steht auf einem Schild drauf in Verbindung mit Timber und _Onee_chan als Stellvertreter. Aber ist ja uninteressant.

Gruß Xemotra
Xemotra hat leider zu wenig Zeit und ist erstmal raus :)
18 Dez 2017 14:48 #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TimberxD
  • TimberxDs Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • ~ ehemals Bürgermeister von El Siwa ~ /// INAKTIV
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 299
Wenn ich nen kurzes 1-Satz-Statement abgeben darf:

Meines Wissens nach ist es so, dass ich ein kleines Helferlein bin, das [durch welches ersetzbar -> 1 s], wenn Nirooo Hilfe braucht, ihm auch, bei Aufgaben jegliicher Art, zur Hilfe steht, sich aber ansonsten nicht sonderlich stark um Fuchsolfia, sondern eher um seine Projekte, kümmert, da mir gesagt wurde, dass er der Bürgermeister sei und von weiteren Usern, also nicht nur mir, sondern auch anderen, unterstützt würde, weshalb ich also, verständlicher Weise, der Stadt auch nicht das größte Maß an Aufmerksamkeit, bedingt durch oben genannte Tatsachen, schenkte.

lg TimberxD
Folgende Benutzer bedankten sich: Xemotra
18 Dez 2017 21:24 #6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • leonlefox
  • leonlefoxs Avatar
  • Offline
  • Forumshalbgott
  • Forumshalbgott
  • Quotenschweizer, Ex-Supporter und Metalhead
  • Beiträge: 897
  • Dank erhalten: 212
So wars gedacht
Folgende Benutzer bedankten sich: Xemotra
18 Dez 2017 22:02 #7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Xemotra
  • Xemotras Avatar Autor
  • Offline
  • Angehender Autor
  • Angehender Autor
  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 261
Alles klar, dann haben sich die Dinge dich alle geklärt :)
Nirooo ist ja nun Owner der Region und kann sich nun um Fuchsolfia kümmern.

Gruß Xemo
Xemotra hat leider zu wenig Zeit und ist erstmal raus :)
19 Dez 2017 14:48 #8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_