Uservertreter und Wahlkampf

  • Alpenwarrior
  • Autor
  • Offline
  • Forumsneuling
  • Forumsneuling
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 47

Uservertreter und Wahlkampf wurde erstellt von Alpenwarrior

Hallo Culties

Sonst bin ich sehr zurückhaltend, aber was ich heute so gesehen habe reicht, dass sich der "Opa" in der Community mal zu Wort melden muss...
Prinzipiell finde ich es grossartig, dass sich über solche Gelegenheiten Demokratie und Geminschaftsdenken in jungen Jahren schon erfahren lässt. Dies ist aber auch eine Verantwortung. Wahlkampf heisst, dass sich die Kandidaten mit ihren Stärken zeigen und so den Wählern Gelegenheit bieten, sich ein Bild zu machen und entsprechend den Kandidaten wählen, der sie ihrer Meinung nach am besten vertreten kann. Das in der "grossen" Politik sich dabei seit den letzten Jahren immer mehr "amerikanische" Verhältnisse mit Schlammschlacht etc. eingebürgert haben, lassen wir mal aussen vor (wohin das führt, haben wir schon gesehen. Ein Präsident, dessen Entscheidungen regelmässig von Gerichten gestürzt werden, weil sie nicht Gesetzeskonform sind...).
Was aber gar nicht geht, sind Aussagen wie "Wählt auf keinen Fall XY!", egal in welcher Form. Rechtlich kann dies in einigen Ländern im RL sogar strafrechtliche Konsequenzen haben (Diffamierung und üble Nachrede, sprich Rufschädigung)! Wenn Ihr von Eurem Favoriten so Begeistert seid, dass ihr es laut "rausschreiben" müsst, dann in der Form "Wählt AB, weil er grossartige Ideen wie ... hat". Und das bitte nur ein Mal. Und bitte akzeptiert auch andere Meinungen. Niemand hat die alleinige Wahrheit gepachtet, wir alle müssen unseren Weg suchen und rausfinden, was wir für uns als das Beste empfinden.
In diesem Sinne: Wählt HierEurenLieblingskandidatenEinfügen
Liebe Grüsse
Alpenwarrior
Auge um Auge, Zahn um Zahn? Willst Du in einer Welt voll von breischlürfender Blinden leben?
Folgende Benutzer bedankten sich: Amokrazer, Mother_Of_Lolis, Jonko, Rebeex, leonlefox, hvm2308, Spielgespielt, DrSassy
Letzte Änderung: 01 Apr 2017 18:25 von Alpenwarrior.
01 Apr 2017 18:22 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • leonlefox
  • leonlefoxs Avatar
  • Offline
  • Forumshalbgott
  • Forumshalbgott
  • Quotenschweizer, Ex-Supporter und Metalhead
  • Beiträge: 897
  • Dank erhalten: 212

leonlefox antwortete auf Uservertreter und Wahlkampf

Hallo :)
Ich bedanke mich herzlich für deinen Beitrag, ich gebe dir zu allen Punkten recht. Du hast denke ich mal allen aus der Seele gesprochen. Vielen Dank für den Beitrag:3

LG
Leon aka. Lefox (dr baselbieter)
Folgende Benutzer bedankten sich: DrSassy
01 Apr 2017 19:03 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 50

DrSassy antwortete auf Uservertreter und Wahlkampf

Hallo Alpenwarrior,

ich kann mich wirklich nur für deinen Beitrag bedanken.
Stimme dir da zu 100% zu. Finde es komplett in Ordnung Werbung für seinen Lieblingskandidat zu machen, aber nicht dauerhaft in Form von Spam und in der Art und Weise wie es heute manchmal lief.


Grüße, DrSassy
Folgende Benutzer bedankten sich: leonlefox
01 Apr 2017 22:54 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_