[CultCraft] Tschüss Travelportals?!
- timderspieler
- Autor
- Aktiver Autor
- Dank erhalten: 188
[CultCraft] Tschüss Travelportals?! wurde erstellt von timderspieler
Liebe Community,
Seitdem es CultCraft gibt, gibt es schon TravelPortals. Sie ermöglichen es schnell und simpel von Punkt A nach Punkt B zu kommen. Darüber hinaus bieten TravelPortals weiterhin die Möglichkeit, insofern der Spieler die Maximalanzahl an Homes erreicht hat (*hust*), Wegpunkte zu setzen. Doch TravelPortals haben ein großes Problem: Sie sind nicht Serverübergreifend. Da CultCraft mehrere Unterserver besitzt, sind die Spielerportale auf einzelne Server beschränkt.
Daher bin ich froh euch heute unsere neuen Travelportals vorzustellen, welche sofort nach dem erscheinen dieses Beitrages online gehen.
Intention:
Oft kam die Frage auf, weshalb die Travelportals nicht Serverübergreifend sind, jedoch war diese Implementation, damit die Portale Serverübergreifend sind, mit einem hohen aufwand verbunden. Jedoch wurde die Datenpaket übermittlung durch ein neues System durch Zero einfacher denje, somit konnten die Portale einfach und effizient programmiert werden.
Portal Liste
Du möchtest dein Portal verlinken? Kennst aber niemanden der auch ein Portal hat? Hier findest du einige Portale die Spieler für dich bereit gestellt haben!
KLICK MICH
(Vielen Dank Julius für die Idee und Bereitstellung des Dokumentes!
Noch Fragen? Einfach ein Kommentar unter diesem Beitrag hinterlassen!
Mfg
timderspieler
1337Zero
Seitdem es CultCraft gibt, gibt es schon TravelPortals. Sie ermöglichen es schnell und simpel von Punkt A nach Punkt B zu kommen. Darüber hinaus bieten TravelPortals weiterhin die Möglichkeit, insofern der Spieler die Maximalanzahl an Homes erreicht hat (*hust*), Wegpunkte zu setzen. Doch TravelPortals haben ein großes Problem: Sie sind nicht Serverübergreifend. Da CultCraft mehrere Unterserver besitzt, sind die Spielerportale auf einzelne Server beschränkt.
Daher bin ich froh euch heute unsere neuen Travelportals vorzustellen, welche sofort nach dem erscheinen dieses Beitrages online gehen.
Warnung: Spoiler!
Befehle:
Portale erstellen, verlinken
Portale benutzen
Portale löschen
Fragen und Antworten
/portal help || Erhalte eine Befehlsübersicht
/portal create <Name> || Erstelle ein Portal mit dem Namen <Name>
/portal link <Name, ID> || Verlinke dein Portal mit einem anderen
/portal info || Erhalte Infos zu dem Portal auf dem du stehst
/portal delete <Name, ID> || Lösche dein Portal mit dem Namen / ID <Name, ID>
/portal list || Erhalte eine Übersicht über deine erstellten Portale
/portal toggleprivate || Stelle dein Portal auf öffentlich / privat
/portal plugin || Erhalte Infos zum Plugin
Portale erstellen, verlinken
Schritt 1:
Um ein Portal zu erstellen benötigst du einen Obsidian Block und ein Redstone.
Setze nun den Obsidian Block in den Boden an der Stelle an der du das Portal haben möchtest.
Nun setze das Redstone auf den Obsidian Block.
Schritt 2:
Stelle dich nun auf den Obsidian Block mit dem Redstone und gebe den Befehl /portal create <Name> ein.
Nun solltest du eine Nachricht erhalten haben das dein Portal erfolgreich erstellt wurde.
Achtung: Portal Namen sowie deren ID sind einzigartig und können nur einmal erstellt werden. Außerdem darfst du nicht ausschließlich Zahlen in dem Portal Namen haben.
Schritt 3:
Um dein Portal nutzen zu können musst du es mit einem weiteren verlinken. Entweder hast du einen Portal Namen den dir ein Freund gegeben hat, oder du erstellst nach dem obigen Schema ein weiteres Portal und verlinkst dieses.
Um ein Portal zu verlinken, stelle dich auf das Portal und nutze den Befehl /portal link <Name, ID>.
Achtung!: Das Ziel Portal das du mit deinem Portal verlinkst muss Öffentlich sein, es sei denn es handelt sich um dein eigenes Portal, sonst kannst du dich nicht zu diesem Teleportieren. Um ein Portal Öffentlich zu machen, und damit für jeden nutzbar zu machen, nutze den Befehl /portal toggleprivate
Portale benutzen
Ist dein Portal erfolgreich verlinkt musst du dich nur noch auf das Portal stellen und deine "Sneaken" Taste gedrückt halten, bis der Countdown abgelaufen ist. Nun wirst du teleportiert.
Portale löschen
Möchtest du dein Portal entfernen, nutze den Befehl /portal delete <Name, ID>. Erhälst du eine Nachricht das dein Portal erfolgreich gelöscht wurde, kannst du wieder den Obsidian Block sowie das Redstone abbauen.
Fragen und Antworten
Wieso sind die Portale nur noch ein Block mit einem Redstone drauf?
Diese Frage ist einfach zu beantworten. Die alten Portale haben oft die Spieler eingeschränkt, was die gestaltung derer betrifft. Nun können alle Blöcke, bis auf den einen Obsidian Block ausgetauscht werden und die Portale ansprechender gestaltet werden.
Wie sicher sind die neuen Portale?
Die neuen Portale sind sicherer denje. Sind Ursprungsportal sowie Zielportal privat kann nur der Ersteller auf diese Portale zugreifen. Ist das Zielportal öffentlich das Ursprungsportal privat kann das Ursprungsportal nicht angesteuert werden.
Sind also die Portale richtig eingestellt, kann ein solches ohne Probleme und komplikationen z.B in einem Clan Home platziert werden.
Zu welchen Server kann ich mich teleportieren?
Zur Zeit kann man sich zwischen PvP, Main und Cities teleportieren.
Intention:
Oft kam die Frage auf, weshalb die Travelportals nicht Serverübergreifend sind, jedoch war diese Implementation, damit die Portale Serverübergreifend sind, mit einem hohen aufwand verbunden. Jedoch wurde die Datenpaket übermittlung durch ein neues System durch Zero einfacher denje, somit konnten die Portale einfach und effizient programmiert werden.
Portal Liste
Du möchtest dein Portal verlinken? Kennst aber niemanden der auch ein Portal hat? Hier findest du einige Portale die Spieler für dich bereit gestellt haben!
KLICK MICH
(Vielen Dank Julius für die Idee und Bereitstellung des Dokumentes!
Noch Fragen? Einfach ein Kommentar unter diesem Beitrag hinterlassen!
Mfg
timderspieler
1337Zero
Folgende Benutzer bedankten sich: kuebsiskopf26, freewaynick, Julius, xMaRdIx, leonlefox, _holyghost, Xemotra, Raylion, Jessx3 und 1 andere Leute haben sich zudem bedankt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- H7_
- Besucher
H7_ antwortete auf [CultCraft] Tschüss Travelportals?!
Herzlichen Dank meine Helden
- TimberxD
- Forumsgroßmeister
- ~ ehemals Bürgermeister von El Siwa ~ /// INAKTIV
- Dank erhalten: 299
TimberxD antwortete auf [CultCraft] Tschüss Travelportals?!
Ich würde mich gerne bei dir melden Julius
Warst leider in letzter Zeit nicht ingame antreffbar - zumindest nicht für mich ^^ - deshalb melde ich mich im Forum bei dir, vllt sprechen wir uns in den nächsten Tagen ja nochmal
Warst leider in letzter Zeit nicht ingame antreffbar - zumindest nicht für mich ^^ - deshalb melde ich mich im Forum bei dir, vllt sprechen wir uns in den nächsten Tagen ja nochmal
26 Jun 2018 20:31
- TimberxD
- Forumsgroßmeister
- ~ ehemals Bürgermeister von El Siwa ~ /// INAKTIV
- Dank erhalten: 299
TimberxD antwortete auf [CultCraft] Tschüss Travelportals?!
Hey Tim,
zuerst einmal, möchte ich mich bedanken, dass du uns dieses bessere Portalplugin zu Verfügung gestellt hast
Aber zu meinem eigentlichen Anliegen:
Ich habe heute ein wenig mit den Portalen experimentiert. Dabei ist mir beim Löschen ein Bug (oder wie man sowas auch immer nennt) aufgefallen.
Dieser sieht wie folgt aus:
Wenn ich ein Portal löschen möchte, dann stelle ich mich darauf und gebe ein: /portal delete [Name des Portals]. Dennoch kann ich das Portal "timbertest12" (auf dem ich stehe) auch mit dem Befehl /portal delete timbertest16 oder dem Befehl /portal delete l löschen, allerdings akzeptiert er nur den Befehl /portal delete [Kein weiterers Argument] irgendwie nicht, wobei sich das ja als logische Alternative herausstellen würde, denn wenn ich auf timbertest12 stehe und timbertest16 lösche wird auch nicht 16, sondern das, auf welchem ich stehe gelöscht.
Eventuell kannst du da ja mal nachgucken, ob da ein Fehler in der Matrix vorliegt oder mich ggf. aufklären, falls ich was falsch verstanden haben sollte.
mit freundlichen Grüßen
auch Tim
zuerst einmal, möchte ich mich bedanken, dass du uns dieses bessere Portalplugin zu Verfügung gestellt hast
Aber zu meinem eigentlichen Anliegen:
Ich habe heute ein wenig mit den Portalen experimentiert. Dabei ist mir beim Löschen ein Bug (oder wie man sowas auch immer nennt) aufgefallen.
Dieser sieht wie folgt aus:
Wenn ich ein Portal löschen möchte, dann stelle ich mich darauf und gebe ein: /portal delete [Name des Portals]. Dennoch kann ich das Portal "timbertest12" (auf dem ich stehe) auch mit dem Befehl /portal delete timbertest16 oder dem Befehl /portal delete l löschen, allerdings akzeptiert er nur den Befehl /portal delete [Kein weiterers Argument] irgendwie nicht, wobei sich das ja als logische Alternative herausstellen würde, denn wenn ich auf timbertest12 stehe und timbertest16 lösche wird auch nicht 16, sondern das, auf welchem ich stehe gelöscht.
Eventuell kannst du da ja mal nachgucken, ob da ein Fehler in der Matrix vorliegt oder mich ggf. aufklären, falls ich was falsch verstanden haben sollte.
mit freundlichen Grüßen
auch Tim
Folgende Benutzer bedankten sich: timderspieler
- timderspieler
- Autor
- Aktiver Autor
- Dank erhalten: 188
timderspieler antwortete auf [CultCraft] Tschüss Travelportals?!
if ((args.length == 2) && (args[0].equalsIgnoreCase("delete"))) {
Du hast Recht. Der Befehl fordert ein weiteres Argument nach "delete".
Vielen Dank für den Report ich behebe den Fehler und lade das "Update" so schnell wie möglich hoch.
mfg
tim
29 Jun 2018 21:57
Moderatoren: freewaynick, 1Zyrkus_