[CultCraft] Das Pferde Update

  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 188

[CultCraft] Das Pferde Update wurde erstellt von timderspieler



Was ist das schnellste Fortbewegungsmittel auf CultCraft? Die U-Bahn? Homes? Travelportale? Alle drei sind schnell, doch was ist wenn es keine U-Bahn gibt? Kein Home gesetzt ist bzw kein Portal existiert? Die Antwort ist simpel. Pferde! Bis jetzt gab es jedoch das Problem das Pferde es nicht von einem Server auf den anderen geschafft haben. D.h man konnte sein Pferd von dem Cities Server nicht im PvP reiten. Bis jetzt. Heute bin ich froh euch unser neues Pferde Plugin vorstellen zu können. Damit könnt ihr ab nun euer Pferd auf dem Cities Server zähmen und zum schnellen reisen in der Farmwelt reiten. Wie das funktioniert erkläre ich euch im folgenden Beitrag.

Pferde Zähmen

Wie ihr euer Pferd zähmt bleibt dem Vanilla Prinzip treu. Einfach so lange auf das Pferd setzen bis Herzen aufploppen. Nun könnt ihr dem Pferd einen Sattel aufsetzen und los reiten (Je nachdem noch eine Pferderüstung bzw. eine Truhe zum verstauen von Items.

Das Pferd mitnehmen

Wollt ihr euer Pferd wieder aufsammeln, steigt vom Pferd und klickt einfach auf den Sattel im Pferde Inventar. Nun bekommt ihr einen verzauberten Sattel ins Inventar gelegt, welchen ihr benötigt um das Pferd an anderer Stelle zu spawnen.

!Wichtig!: Besitzt euer Pferd eine Tasche, welche mit Items gefüllt ist, droppen alle Items die in dieser Tasche sind auf den Boden, diese müsst ihr dann zwangsläufig einsammeln.

Das Pferd erneut spawnen

Wollt ihr euer Pferd wieder spawnen, nehmt den Sattel zur Hand und macht ein Rechtsklick mit ihm auf den Boden. Nun sollte das Pferd erneut gespawnt sein. Ihr müsst jedoch beachten das die Region, in der ihr das Pferd spawnen wollt, entweder eucht gehört oder ihr ein Member von ihr seid, sonst bekommt ihr eine Fehlermeldung.

FAQ

Kann ich mein Pferd verkaufen?
Warnung: Spoiler!


Was passiert wenn ich mich mit meinem Pferd auslogge, oder ich auf dem Pferd den Server wechsel
Warnung: Spoiler!


Ist das Pferd Diebstahl geschützt?
Warnung: Spoiler!


Wer kann mein Pferd reiten?
Warnung: Spoiler!


Was passiert wenn ich von meinem Pferd in einer Region absteige, die mir nicht gehört?
Warnung: Spoiler!


Kann ich neben normalen Pferden auch andere Tiere "einsammeln"?
Warnung: Spoiler!


Weitere Fragen? Stellt sie gerne unter diesem Beitrag!

MFG
_Arg_, DarkSours, timderspieler
Folgende Benutzer bedankten sich: Mr_SaxX, TimberxD, Xemotra, blockcrxft3r!n
Letzte Änderung: 17 Jul 2018 17:33 von timderspieler.
17 Jul 2018 17:26 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Banana
  • Bananas Avatar
  • Offline
  • Angehender Autor
  • Angehender Autor
  • Bananen für alle!!! :O
  • Beiträge: 305
  • Dank erhalten: 195

Banana antwortete auf [CultCraft] Das Pferde Update

Nachdem ich das Plugin jetzt auch mal an Lamas getestet habe, ist mir dabei folgendes aufgefallen:
Egal welche Farbe mein Teppich hat, den ich für das Lama benutze, ich bekomme immer nur einen verzauberten weißen Sattel heraus. Leider hat dann das Lama auch immer einen weißen Sattel auf, wenn ich es spawne. Ein farbiger Teppich ist jetzt nicht unbedingt die Welt wert, zugegeben, aber ich würde mir es trotzdem wünschen, dass ich nicht ständig Teppiche verbraten müsste, nur um ein Lama mit einem bestimmten Teppich zu haben :)
It's hard to recognize speech - it's hard to wreck a nice beach
Folgende Benutzer bedankten sich: timderspieler
23 Jul 2018 12:19 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 188

timderspieler antwortete auf [CultCraft] Das Pferde Update

Vielen Dank für den Bugreport.

Der Fehler wird morgen behoben sein.

Viel Spaß weiterhin beim Pferde / Lamas sammeln!

mfg
Folgende Benutzer bedankten sich: Banana
23 Jul 2018 18:48 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: timderspielerfreewaynickSaskia97