Problem beim Pferde Plugin

  • FaithfulWolf
  • FaithfulWolfs Avatar Autor
  • Offline
  • Forumsneuling
  • Forumsneuling
  • Eileen, die teilweise zickige Wölfin._.*
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 15

Problem beim Pferde Plugin wurde erstellt von FaithfulWolf

Liebe Teamler und Leser/innen

Der Vorfall ereignete sich am 04.11.2018, nachdem Steiningen Pferderennen-Event, als ich gerade AFK war und nicht auf dem CC-Server war. Aus für mich zuerst unerklärlichen Gründen musste ich leider eine Zeit später nachdem ich dann wieder online gekommen war feststellen, dass einige meiner privaten Pferde meines Gasthauses (meinem derzeitigen Bauprojekt) fehlten(Zu diesem Zeitpunkt fehlten 6 von 9 Tieren). Sofort wandte ich mich an „kuebsiskopf26“, der zu diesem Zeitpunkt bereits mit mir im TeamSpeak war und danach direkt an „Hutchmeister1“. Kuebsi konnte einige meiner Pferde in den Inventaren von diversen Spielern die beim Event teilgenommen haben wieder finden, und brachte mir diese auch wieder wohlauf zurück, bis auf Zwei Tiere die mir nach diesem Tag immer noch fehlten.

Kleine Vermisstenanzeige:
Es handelt sich um einen Esel Namens „Niklas“ und ein Pferd Namens „Flavi“.
Wer eins dieser Tiere irgendwo in seinen Kisten (oder vielleicht auch irgendeinem Inventar) hat würde ich mich sehr freuen, wenn diese Person mich kontaktiert per in Game Chat und mir das Pferd/den Esel wieder zurück bringt.
Danke!


Jetzt zu dem Problem mit dem Pferde Plugin:
Man kann auf einer gesicherten Region ,sich auf ein Pferd vom Besitzer der Region setzen und dieses ohne Probleme mitnehmen kann, aber nicht setzen kann (erst außerhalb der Region). Womit es dazu kommt das Tiere verschwinden können, ohne dass man es merkt.


Zum einen will ich jetzt hier auch noch kurz meine Meinung los werden.

Ich finde es sehr schade das man seine Tiere nicht einfach in seinem Stall rumstehen lassen kann ohne Angst zu haben das diese einfach verschwinden oder mitgenommen werden, wenn es ausversehen passiert ist, ist es ja was anderes und da kann ich es ja auch nachvollziehen. Trotz allem wenn du dich in einer gesicherten Region ausversehen auf ein Pferd setzt und dieses danach in deinem Inventar hast, solltest du das Pferd trotzdem umgehend dem Besitzer wieder zurück geben. Was ich auch nur empfehlen kann ist, nach so einem Event in sein Inventar zu gucken und zu schauen, ob da irgendwas ist was davor noch nicht da war oder auch zum Beispiel irgendwas fehlt.


Vielen Dank fürs durchlesen.

Lg. Eileen / FaithfulWolf
"Ich habe das Recht mich zu beschweren!
Denn Ich kenne alle Gesetzeszeilen...

Außer das Recht zu schweigen."
-Alligatoah
Folgende Benutzer bedankten sich: leonlefox, wornlyro, FireX1337
Letzte Änderung: 05 Nov 2018 17:04 von FaithfulWolf.
05 Nov 2018 16:57 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 20

xXAramesXx antwortete auf Problem beim Pferde Plugin

Boah, ich glaub bei dir sind nicht mehr alle Pferde im Stall...






kappa
Licht ist schneller als Schall. Darum wirken manche Menschen intelligent, bis sie anfangen zu sprechen.

E = mc^2

Ein Stein = ein alberner Stein = Albert Einstein?

Folgende Benutzer bedankten sich: sehha
Letzte Änderung: 06 Nov 2018 00:15 von xXAramesXx.
06 Nov 2018 00:12 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 24

wornlyro antwortete auf Problem beim Pferde Plugin



Ich glaube das ist nicht die Reaktion die sich @FaithfulWolf erwartet Arames.
Mitglied seit 2013

Dateianhang:


Worn Lyro ®
Folgende Benutzer bedankten sich: Yumekily, leonlefox, FireX1337, FaithfulWolf
06 Nov 2018 22:15 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FireX1337
  • FireX1337s Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • Große Projekte brauchen große Visionen
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 190

FireX1337 antwortete auf Problem beim Pferde Plugin

Wer nichts konstruktives zu einer Idee beitragen kann/will, sollte es lieber lassen .....

(weitere Ausführungen spar ich mal)
~~*~~Ehemaliges Teammitglied~~*~~

Wenn Du nichts ohne deinen Rang kannst, solltest Du deinen Rang auch nicht haben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yumekily, kuebsiskopf26, leonlefox, FaithfulWolf
07 Nov 2018 09:02 #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 210

DarkSours antwortete auf Problem beim Pferde Plugin

Guten Abend,

das Problem wurde bereits im Teamspeak erledigt. Die Pferde sind verloren gegangen, weil auf der Globalflag "Ride allow" stand. Dies hat dazu geführt, dass die anderen Regionen dies geerbt haben und Spieler auch auf festen Regionen Pferde nutzen konnten.

Diese Flag wurde entfernt. Daher wurde das Problem somit gelöst.
Ich hoffe die Pferde sind wieder da und es kam zu keinen weiteren Verluste.


Mit freundlichen Grüßen

Raphael "DarkSours"
i.V. für das Team.
Folgende Benutzer bedankten sich: kuebsiskopf26, FaithfulWolf
07 Nov 2018 19:35 #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TimberxD
  • TimberxDs Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • ~ ehemals Bürgermeister von El Siwa ~ /// INAKTIV
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 299

TimberxD antwortete auf Problem beim Pferde Plugin

Hey Dark,

ist denn durch entfernen der Flag noch gewährleistet, dass auch Spieler, die nicht auf der Region stehen, mit Booten, Minecarts fahren bzw. auf Pferden reiten können?
Denn sollte dies nicht der Fall sein wäre dass ja ein enormes Hemmnis für diverse Projekte auf dem /cities-Server. Zum einen geht somit die Idee der Pferdeleihstationen, die den Zweck haben, den Cities und dessen Wege zu bevölkern, den Bach runter. Zum anderen wäre es Steiningen somit nur noch unter erschwerten Bedingungen möglich Events wie Pferde oder Bootsrennen durchzuführen, da entweder jedes mal eine ride:allow flag auf die RG gemacht werden müsste oder alle Mitspielenden geaddmembert werden müssten. Dies stellt einen relativ großen Aufwand her und löst auch das Problem nicht, da die User dann wieder fremde Pferde klauen könnten.
In dem Sinne betrachte ich es als unlogisch, die ride:allow Flag von der RG zu nehmen, da sie mehr Barrieren schafft als löst.
Auch möchte ich als vorerst letzten Gedanken die Frage äußern, ob es in Bezug auf die oben angeführten Argumente sinnvoll ist, das Wohl weniger bzw. eines einzelnen User über das von vielen zu stellen.

mfG
TimberxD

Edit: Da ich gerade nochmal gelesen habe und bei dem Begriff global Flag hängen geblieben bin, bin ich mir nicht ganz sicher, inwiefern meine Argumentation auch hierzu passt. Dennoch ist meines Wissens nach auf dem Stadtsave von Steiningen auch eine ride:allow Flag, welche uns wieder zu dem von mir aufgegriffenen Thema bringt.
Letzte Änderung: 07 Nov 2018 21:04 von TimberxD.
07 Nov 2018 20:57 #6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 261

Xemotra antwortete auf Problem beim Pferde Plugin

Hey TimberxD, liebe Cultis,

mir ist gerade aufgefallen das du noch keine schriftliche Antwort erhalten hast, so will ich sie dir nun geben.

Das Reiten auf den Regionen sowie der Globalen Region sollte davon nicht betroffen sein, falls du dies nicht bereits selbst herausgefunden hast. Sollten diesbezüglich doch Probleme auftauchen, bitte wieder melden.

Liebe Grüße
Xemotra
Xemotra hat leider zu wenig Zeit und ist erstmal raus :)
Letzte Änderung: 09 Nov 2018 16:57 von Xemotra.
09 Nov 2018 16:57 #7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TimberxD
  • TimberxDs Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • ~ ehemals Bürgermeister von El Siwa ~ /// INAKTIV
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 299

TimberxD antwortete auf Problem beim Pferde Plugin

Hey Xemo,
zuerst einmal möchte ich mich für die Antwort bedanken.
Und auf deine Frage: Ja, es gibt noch ein Problem: Ich habe hutch direkt an dem Tag damit nochmal konfrontiert und mich als Versuchskaninchen bereitgestellt. Als hutch mich dann von der Stadtregion entfernt hätte, könnte ich mein Pferd zwar setzen, es aber nicht besteigen, geschweige denn wieder irgendwie einsammeln. Das geht nur, wenn man auf der Stadtregion Rechte hat.
Hutch wollte sich, mit dem Problem konfrontiert, noch mal mit dem Team beratschlagen, ob es für das Problem andere Lösungsmöglichkeiten gibt. Inwiefern das schon geschehen ist, weiß ich nicht.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

mfG
Timber
Letzte Änderung: 09 Nov 2018 19:27 von TimberxD.
09 Nov 2018 19:26 #8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_