Wollt ihr eine Uservertretung?

  • hvm2308
  • hvm2308s Avatar Autor
  • Offline
  • Forumshalbgott
  • Forumshalbgott
  • Wer das liest ist doof
  • Beiträge: 869
  • Dank erhalten: 511

Wollt ihr eine Uservertretung? wurde erstellt von hvm2308

Dateianhang:


Liebe Cultis,

da sich in der CultKonferenz vom 16. März die Wiedereinführung einer Uservertretung gewünscht wurde, stelle ich diese Frage hier zur Abstimmung.

In der heutigen Teambesprechung haben wir uns jedoch dagegen entschieden, für jeden Bereich einen Vertreter zu wählen, bei der aktuellen Anzahl an Spielern wäre dies doch etwas überdimensioniert. Wie schon davor, sollten zwei Vertreter und ein Teilmitglied genügen.

Hier geht es zur Abstimmung:

Klick mich

Die Abstimmung geht bis zum 26. März, 19 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen,
hvm
(Uservertretung)

* * *

Was genau ist die Uservertretung?
Die Uservertretung besteht aus zwei Spielern und einem Teamler und sorgt für eine bessere Kommunikation zwischen Team und Spielern. Dafür trägt sie Anliegen der Spieler in Teambesprechungen vor und ruft regelmäßig CultKonferenzen ein. Sie wird regelmäßig von den Spielern gewählt.
Folgende Benutzer bedankten sich: TimberxD, FireX1337
Letzte Änderung: 19 Mär 2019 21:41 von hvm2308.
19 Mär 2019 20:49 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 486

Horstroad antwortete auf Wollt ihr eine Uservertretung?

Wenn möglich, solltet ihr eine Umfrage ohne diese Option erstellen:



Jemand mit einer sehr festen Meinung zu diesem Thema könnte das Umfrageergebnis verfälschen.



Außerdem hatte ich in einem anderen Zusammenhang schon etwas zu diesen Umfragen geschrieben. Besonders in diesem Zusammenhang ist das aber wieder relevant. Spieler, die im Forum aktiv sind (ergo die Umfrage sehen und daran teilnehmen) sind nicht unbedingt Spieler, die die Uservertretung brauchen, weil sie andere Möglichkeiten haben mit dem Team zu kommunizieren. Das Ergebnis der Umfrage wird also nicht unbedingt die tatsächlichen Bedürfnisse der (neuen) Spieler auf dem Server repräsentieren.
Folgende Benutzer bedankten sich: Banana
19 Mär 2019 21:26 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hvm2308
  • hvm2308s Avatar Autor
  • Offline
  • Forumshalbgott
  • Forumshalbgott
  • Wer das liest ist doof
  • Beiträge: 869
  • Dank erhalten: 511

hvm2308 antwortete auf Wollt ihr eine Uservertretung?

Wenn möglich, solltet ihr eine Umfrage ohne diese Option erstellen:



Jemand mit einer sehr festen Meinung zu diesem Thema könnte das Umfrageergebnis verfälschen.

Danke für den Hinweis, ist entfernt.


Das Ergebnis der Umfrage wird also nicht unbedingt die tatsächlichen Bedürfnisse der (neuen) Spieler auf dem Server repräsentieren.

Wenn du so argumentierst, könnten wir uns sämtliche Umfragen sparen, da sie nicht repräsentativ genug seien. Ich denke aber, ich werde noch genug Werbung dafür im Chat machen.
19 Mär 2019 21:43 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TimberxD
  • TimberxDs Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • ~ ehemals Bürgermeister von El Siwa ~ /// INAKTIV
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 299

TimberxD antwortete auf Wollt ihr eine Uservertretung?

Hey hvm, wenn du vor hast Werbung im Chat zu machen, wäre es vielleicht sinnvoll, der Umfrage eine kleine Erklärung der Uservertretung beizufügen, da sich vor allem neue Spieler sicherich nichts darunter vorstellen können.
Letzte Änderung: 19 Mär 2019 22:22 von TimberxD.
19 Mär 2019 22:22 #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hvm2308
  • hvm2308s Avatar Autor
  • Offline
  • Forumshalbgott
  • Forumshalbgott
  • Wer das liest ist doof
  • Beiträge: 869
  • Dank erhalten: 511

hvm2308 antwortete auf Wollt ihr eine Uservertretung?

Die Umfrage ist beendet und hier ist das Ergebnis.

Möchtest du, dass die Uservertretung wieder eingeführt wird? 36 Antworten

Dateianhang:

Es wird also eine Bewerbungsphase folgen, in der sich Interessenten bewerben können. Danach wird gewählt.
Folgende Benutzer bedankten sich: kuebsiskopf26, Itzzz_Phil, FireX1337
27 Mär 2019 19:51 #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_