Statement

  • freewaynick
  • freewaynicks Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • ~ Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum! ~
  • Beiträge: 619
  • Dank erhalten: 187

Statement wurde erstellt von freewaynick

Liebe User, liebe Userinnen, liebe Culttis,

in diesem Schreiben spreche ich in Vertretung für das CultCraft.de-Team.
Zu Beginn ein paar Worte. Einerseits möchten wir uns bei euch bedanken, dass ihr uns jeden Tag unterstützt, sei es durch das aktive Voten, durch die vielen Vorschläge oder einfach durch die reine Anwesenheit auf dem Server. Dies bedeutet uns sehr viel.

In den letzten Wochen ist viel auf CultCraft passiert, wir konnten erfolgreich die alten Welten abschalten. Wir haben ein neues Konzept entworfen und dies gemeinsam durchgeführt. Darauf darf jeder User und jeder Teamler Stolz sein! WIR, haben gemeinsam CultCraft zu dem gemacht, wie ihr es heute kennt, jeder einzelne von euch hat dabei geholfen.

Nun möchte ich zu dem eigentlichen Punkt kommen, weshalb ihr diesen Text gerade lest. Wie euch sicher aufgefallen ist hat der Server derzeit Performance-Probleme. Durch die Umstrukturierung dachten wir das wir diese wieder bessern können. Durch das Abschalten des Main- / Cities-Server konnten wir bereits Performance Besserungen spüren. Doch leider haben diese nicht lange angehalten. Daher möchte sich das gesamte Team für die aufgekommenen Probleme und mögliche Schäden bei euch aufrichtig entschuldigen. Um dem Problem entgegenzuwirken hat sich die Ownerschaft, insbesondere Trautmann, dazu entschieden einen neuen Server für CultCraft zu "bestellen". Dieser soll mit seiner besseren Hardware den Problemen entgegenwirken.

Leider bedarf es, aufgrund der aktuellen Krise (Corona) und den extra Wünschen noch etwas Geduld, dies hat den Hintergrund, dass der Server nicht wie gewollt in seiner "normalen" Zeit eingerichtet werden kann, sondern mit einer etwas größeren Wartezeit gerechnet werden muss. Wir geben euch bezüglich des Umzugs etc. früh genug Bescheid. Daher bitten wir euch um etwas Verständnis. Wir werden sobald der neue Server verfügbar ist alle Weichen so verstellen, dass wir einen schnellen und reibungslosen Übergang bekommen.
Zum Schluss möchte ich mich nochmals persönlich im Namen des Teams bei euch für die Probleme entschuldigen.

Wir möchten uns jetzt schon einmal bei euch für euer Verständnis bedanken und wünschen euch viel Spaß auf CultCraft.de und vor allem, bleibt gesund!

Hochachtungsvoll und mit freundlichen Grüßen

Das Team

i. A. freewaynick
Folgende Benutzer bedankten sich: Horstroad, Hennihanni, xXD3nnisin4torXx, TimberxD, _Bernhard, NightWrath, FireX1337, Handball1606, Baedel, Schakal81 und 1 andere Leute haben sich zudem bedankt.
Letzte Änderung: 17 Apr 2020 00:15 von freewaynick.
16 Apr 2020 22:01 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DeepRobin
  • Besucher
  • Besucher

DeepRobin antwortete auf Statement

Man könnte als User um Respekt dem Server gegenüber zu zeigen, versuchen weniger Chunks zu laden. D.h. Sichtweite runterschrauben & alles bisschen langsamer anzugehen. Denn wenn weniger Chunks geladen werden, laggt der Server auch entsprechend weniger.
16 Apr 2020 22:14 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TimberxD
  • TimberxDs Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • ~ ehemals Bürgermeister von El Siwa ~ /// INAKTIV
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 299

TimberxD antwortete auf Statement

Da im Moment bei egal welcher Sichtweite, eh nur eine Sichtweite von 8 Chunks geladen wird, ist das zwar eine Idee, deren Sinnhaftigkeit nicht zweifelsfrei belegbar ist.

Mit freundlichen Grüßen
TimberxD
Folgende Benutzer bedankten sich: freewaynick
17 Apr 2020 01:58 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 188

timderspieler antwortete auf Statement


Die Sichtweite ist momentan auf 5 Chunks begrenzt. Ein höherer Wert von seitens des Clients bringt in diesem Fall nichts, da der Server dir maximal 5 Chunks "sendet".
Niedrigere Werte sind kaum spielbar, daher müsst ihr daran nichts ändern.

Außerdem bitte ich generell um Verständnis, dass der neue Server nicht das Allheilmittel gegen unsere Laggs ist. Das Problem liegt primär leider immer noch bei Minecraft selbst und wird hoffentlich zur 1.16 behoben. Auch mit dem neuen Server werden wir auf Plugins wie Mobstacker o.ä zurückgreifen. Der Performance Boost sollte allerdings deutlich spürbar sein. Daher bin auch ich ziemlich gespannt ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Hennihanni, freewaynick, TimberxD, Baedel, PayWithBitcoin
17 Apr 2020 10:11 #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1

LeqitDxni antwortete auf Statement

Freue mich schon auf den neuen Server :D
Folgende Benutzer bedankten sich: freewaynick
17 Apr 2020 20:57 #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_