CultCraft und die 1.14

  • hvm2308
  • hvm2308s Avatar Autor
  • Offline
  • Forumshalbgott
  • Forumshalbgott
  • Wer das liest ist doof
  • Beiträge: 869
  • Dank erhalten: 511

CultCraft und die 1.14 wurde erstellt von hvm2308

Liebe Cultis,

immer wieder kommt die Frage auf, wann CultCraft auf die 1.14 updated. Und immer wieder kam von uns die Antwort, dass das Update zur 1.14 einfacher wird, als das Update zur 1.13. Der Theorie nach stimmt das auch, leider sieht die Realität anders aus: Minecraftserver auf der 1.14 laggen wie die Hölle.

I have NEVER seen any 1.14.4 server, which was running stable with 40+ players. All seem to have very same problem. TPS below 15.0, serious lags, entities as the cause.
This leads me to the only one possible explanation -> It's Mojang's fault. Nothing we can do.


Ich habe noch KEINEN 1.14.4-Server gesehen, der mit über 40 Spielern stabil läuft. Alle scheinen das selbe Problem zu haben: TPS unter 15,0 [TPS = Ticks pro Sekunde, Standardwert: 20. Je weniger Ticks der Server hat, desto mehr laggt er.], schwere Lags, verursacht durch Entities.
Dies bringt mich zur einzig möglichen Erklärung: Es ist Mojangs Schuld. Wir können nichts dagegen tun.
- Iwitrag auf SpigotMC.org

Die einzige Möglichkeit, auf der CultCraft vielleicht in der 1.14 spielbar wäre, wäre, dass wir den Server zu einem Freebuild und einer Farmwelt reduzieren. Kein Creative, keine Events, kein PvP. Und selbst dann wäre ungewiss, ob der Server einigermaßen lagfrei wäre. Diesen Weg wollen wir nicht gehen, und diesen Weg werden wir nicht gehen.

Daher ist ein Update auf die 1.14 keine Option für CultCraft.

Es besteht jedoch Hoffnung, dass die Performance zur 1.15 verbessert wird. Bis dahin dauert es aber noch einige Monate.
Trotz dessen, dass wir nicht auf die 1.14 updaten, werden wir den Server, wie schon seit längerem gewünscht, umstrukturieren. Mehr Infos dazu in Kürze.

Das CultCraft-Team
Folgende Benutzer bedankten sich: leonlefox, FireX1337
22 Sep 2019 18:41 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 18

supertntstar antwortete auf CultCraft und die 1.14

„Ich habe noch KEINEN 1.14.4-Server gesehen, der mit über 40 Spielern stabil läuft."
Aber wann sind mehr als 40 Spieler online?
24 Nov 2019 14:18 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hvm2308
  • hvm2308s Avatar Autor
  • Offline
  • Forumshalbgott
  • Forumshalbgott
  • Wer das liest ist doof
  • Beiträge: 869
  • Dank erhalten: 511

hvm2308 antwortete auf CultCraft und die 1.14

Das war ein Beispiel. Abgesehen davon konzentrieren wir uns jetzt erstmal auf die Serverumstrukturierung, danach kann man sich erneut über einen Versionswechsel Gedanken machen.
24 Nov 2019 14:34 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 18

supertntstar antwortete auf CultCraft und die 1.14

Du meintest der Hauptgrund ist, dass eben die 1.14 langsam sei. Jetzt meinst du aber etwas anderes?
07 Dez 2019 19:37 #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_