Auswertung der Umfrage

  • NightWrath
  • NightWraths Avatar Autor
  • Offline
  • Forumsgreenhorn
  • Forumsgreenhorn
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 129

Auswertung der Umfrage wurde erstellt von NightWrath

Sehr geehrte CultCraft-Community,

wir bedanken uns recht herzlich für die aktive Teilnahme an der Umfrage zur Aufklärung der aktuellen Sachlage auf CultCraft. Insgesamt haben über 25 Leute teilgenommen, dabei ist sowohl viel Lob aber vor allem auch viel Kritik an das Team und am Server herumgekommen.

Meinung über den Server

Die Umfrage ergab zum einen, dass der allgemeine Aufbau des Servers viel zu pompös und unübersichtlich gestaltet ist. Infolgedessen wird der Neuankömmling durch zu viel Input am Spawn erschlagen, unter anderem durch zu vielen HD-Lines und unnötigen Informationen. Neben dem wird sich mehr Transparenz in puncto Versionswechsel gewünscht und die Handhabung mit neuen Plugins sollte elementar gründlicher vonstatten gehen.

Zufriedenheit mit dem Team

Zum anderen gab es eine harsche Kritik sowohl an einzelne Teammitglieder als auch dem gesamten Team über. Dabei waren sich viele Teilnehmer einig, dass das aktuelle Team zu inaktiv und unmotiviert sei. Ebenso wurde bemängelt, dass seit Monaten nichts dagegen unternommen wird.

Die Mehrheit hat ergeben, dass einige Teammitglieder das Team verlassen müssen, da deren Verhaltensweise schädlich für die Weiterführung von CultCraft ist. Auch das Abmelden über einen längeren Zeitraum hinweg, wurde oft in Frage gestellt

Handelt das Team gerecht?

Auf die Frage hin, ob das Team wirklich gerecht handelt, haben sich zwei nahezu gegensätzliche Meinungen gebildet. Während die eine Partei dem Team Gerechtigkeit zuschreibt, widersprechen die anderen, dass es nur wenige Leute gibt, die wirklich gerecht handeln. Ebenso haben sich ein paar Leute die Meinung gebildet, dass das Team überhaupt nicht gerecht handelt.

Dabei wurde einerseits gesagt, dass manche Teammitglieder ihre persönlichen Differenzen mit den jeweiligen Betroffenen in ihre Entscheidung mit einfließen lassen So soll es dann auch zu Fehleinschätzungen und willkürlichen Banns geführt haben. Unter anderem wird auch kritisiert, dass hin und wieder Mal Freunde bevorzugt wurden.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬



▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬


Zufriedenheit mit den Bereichen einzelner Teammitglieder

Es herrscht eine deutliche Unzufriedenheit mit den Bereichen der einzelnen Teammitglieder. Es sticht anschaulich heraus, dass kein Gebiet gut gepflegt bzw. organisiert ist. Grundlegend sind damit vor allem die Bereiche der Administration sowie Owner gemeint. Aber auch die Supporter und Moderatoren kommen ihren Aufgabenbereichen nicht sorgfältig nach. Das merkt man vor allem sehr deutlich in der Wirtschaft aber auch im Marketing.

Des Weiteren wurde sich gewünscht, dass mehr Videos produziert werden und das Marketing erweitert bzw. neu konzipiert wird.

Bereiche die geändert / abgeschafft werden sollten

Auf CultCraft gibt es sehr viele Bereiche, die für einen angenehmen Spieltrieb sorgen. Jedoch stellt sich hier die Frage, in wie fern diese Bereiche überhaupt noch einen Nutzen haben.

Die Umfrage hat ergeben, dass die Post für viele Leute nicht mehr in Gebrauch steht und besser stillgelegt werden sollte. Des Weiteren wird betont, dass die Minispiele unbrauchbar geworden sind und dementsprechend gleichermaßen nicht mehr auf diesem Server vertreten werden sollten.

Die Handhabung der Wirtschaft stößt auf viel Kritik, so auch das Marketing.

Bewertung des Supports

Die Bewertung des Supports ist, wie anhand der Grafik zu sehen ist, größtenteils positiv ausgefallen, jedoch gab es auch hier selbstverständlich ein paar Dinge auszusetzen. So wurde zum einen bemängelt, dass manche Teammitglieder entweder die Regeln fragwürdig auslegen oder zum anderen der allgemeine Support von einigen Mitgliedern missachtet beziehungsweise schlecht erledigt wird. Desweiteren merkt man einigen Mitgliedern des Teams an, dass sie wenig motiviert / lustlos sind.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬



▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬


Marketing auf CultCraft

Das Ergebnis aus dem Marketing zeigt ein deutliches Bild. Die meisten User haben in der Umfrage mit Neutral abgestimmt. Laut der schriftlichen Bewertung, wurde diese Entscheidung allerdings nicht aus Neutralität gegenüber dem Marketing gefällt, sondern nur, da das Marketing diesen Spielern völlig unbekannt war. Kein User gab an, mit dem Marketing “sehr zufrieden” zu sein. Das Team sieht diese Frage und ihre Antworten als klares Statement, dass das Marketing sich verändern muss und auch mehr in den Fokus der User gerückt werden muss. Das Marketing steht bei uns weit oben auf der Agenda.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬



▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬


Zum Schluss möchten wir uns nochmal für die Teilnahme an der Umfrage bedanken. Wir werden den Input annehmen und im Zuge der Umstrukturierung auch daran schrauben. Es ist aber auch zu erwähnen, dass es mal wieder 2-3 Antworten gab, wo ohne jede Begründung (Bsp: / / / / ) nur “Positiv” abgestimmt wurde. Gerade wegen solcher Antworten ist es schwierig oft das Ergebnis aus solchen Antworten und Diagrammen herauszulesen. Wir sind nicht perfekt und wenn ihr etwas an der Auswertung auszusetzen habt, so könnt ihr es gerne ohne Probleme hier in den Post schreiben.


Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.




NightWrath
i.V. des Serverteams
Folgende Benutzer bedankten sich: Amokrazer, Hennihanni, sehha, hutchmeister1, TimberxD, Vale, Itzzz_Phil, FireX1337
Letzte Änderung: 03 Jan 2020 13:30 von NightWrath.
02 Jan 2020 21:22 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TimberxD
  • TimberxDs Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • ~ Bürgermeister von El Siwa ~
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 299

TimberxD antwortete auf Auswertung der Umfrage

Hey flav, liebes CC-Team,

ich muss gestehen, dass die Umfrage halb ausgefüllt war, ich dann den Browser schloss und er draufhin netterweise alles vergessen hatte ... .
Nichtsdestotrotz muss ich ein großes Lob an dich, flav und an das Team geben. An dich, da du dir die Mühe mit dieser extrem Umfangreichen Umfrage gemacht hast und an das Team, dass sich bereitwillig der Kritik der User stellt, offen für das Ergebnis.
Ich hoffe, dass ihr die richtigen Schlüsse aus dem Ergebnis der Umfrage zieht und diese CC dann weiterbringen können.

mfG
TimberxD
Folgende Benutzer bedankten sich: Hennihanni, kuebsiskopf26, hutchmeister1, NightWrath
02 Jan 2020 21:49 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • leonlefox
  • leonlefoxs Avatar
  • Offline
  • Architekt
  • Architekt
  • Quotenschweizer, Ex-Supporter und Metalhead
  • Beiträge: 893
  • Dank erhalten: 212

leonlefox antwortete auf Auswertung der Umfrage

Hi Flav
Auch ich möchte mich herzlich bei dir bedanken dass du dir einzeln Zeit nimmst und eine sehr vielseitige und detaillierte Umfrage erstellt und ausgewertet hast.

Ich hoffe, dass das Feedback auch umgesetzt und aktiv angewendet wird.

Liebe Grüsse
Folgende Benutzer bedankten sich: NightWrath
03 Jan 2020 08:29 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: timderspielerfreewaynickSaskia97