×

Sammelevent bis zum 11.10.2020 /lobby (26 Sep 2020)

Klicke auf Mehr lesen...

Hier geht es zum Forumsbeitrag: Hier klicken

Versions wechsel - Wie wechsel ich auf die 1.16.2?

  • freewaynick
  • freewaynicks Avatar Autor
  • Offline
  • ~ Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum! ~
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 163

Versions wechsel - Wie wechsel ich auf die 1.16.2? wurde erstellt von freewaynick

Wie wechsele ich auf die 1.16.2



Liebe Cultis,
wir sind vergangene Nacht auf die 1.16.2 umsteigen! Die wichtigsten Punkte zum Wechsel erfahrt ihr im Beitrag auf der Startseite. Wie ihr euren Client updated erfahrt ihr hier!






  1. Du öffnest zuerst deinen Minecraft Launcher. Klicke nun auf den zweiten Tab Installationen im Launcher






  2. Dann klickst du oben links auf das Plus-Symbol und erzeugst damit ein neues Profil.






  3. Benenne nun dein Profil und lege deine Version fest. Entweder du wählst zum jetzigen Zeitpunkt die Neuste Vollversion oder release 1.16.2, letztere Auswahl ermöglicht dir auch das problemlose joinen auf dem Server wenn eine neuere Version veröffentlicht wird. Mit einem Klick auf Erstellen kannst du das Profil abspeichern und nun ganz normal starten.




  4. Die offizielle Version von Optifine gibt es hier: Hier Klicken für Optifine 1.16.2 HD Ultra G3


  5. Optifine installiert sich mit einem Doppelklick auf die heruntergeladene Datei. Dann öffnet sich folgendes Fenster:


    Dann einfach auf Install klicken.





  6. Nach dem installieren, einfach auf OK klicken.



  7. Dann starte in deinem Minecraft Launcher nun das Profil mit der installierten Optifine Version. und klicke wieder auf Spielen, anschließend kannst du wieder wie gewohnt CultCraft betreten!

Mit freundlichen Grüßen
Euer CultCraft-Team
Letzte Änderung: 05 Sep 2020 16:20 von freewaynick.
05 Sep 2020 16:20 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: timderspielerfreewaynickdragonbecky