×

Fehler

Kein Captcha-Plugin ausgewählt oder es wurde keins gefunden. Bitte einen Administrator kontaktieren.

Update auf die 1.16.2

CultCraft wechselt auf die Version 1.16.2!

Minecraft wird immer weiterentwickelt und erhält nach und nach viele Neuerungen sowie gibt es diverse Änderungen. CultCraft wurde zuletzt in diesem Jahr auf die 1.15.2 geupdatet, dieses Update brachte nicht nur eine neue Minecraft Version auf den Server, sondern auch die Serverumstrukturierung. Die vergangenen Tagen wurde die 1.16.2 released und es gibt wieder einige Änderungen. Wie ihr übrigens einen Versionswechsel durchführt haben wir euch im Forum zusammengefasst - Klick mich :)

1.16 - Nether Update



Die Vollversion 1.16, auch unter dem Namen Nether Update bekannt, ist ein größeres Update der Java Edition, welches am 23. Juni 2020 veröffentlicht wurde. Wie der Name vermuten lässt, liegt der Fokus des Updates in der Überarbeitung des Nethers; es wurden beispielsweise 5 neue Biome im Nether hinzugefügt, welche neue Mobs und Blöcke beinhalten.

Die Biome einmal im genaueren:
Das Nether-Ödland ist das älteste und am häufigsten vorkommende Biom im Nether.

Basaltdeltas sind vulkanähnliche Biome im Nether. Sie bestehen hauptsächlich aus Basalt mit Schwarzstein versetzt. Befindet man sich in diesem Biom, fliegen weiße Aschepartikel durch die Luft.

Der Karmesinwald ist ein rötliches Pilzbiom, mit vielen Karmesinpilzen, riesigen Karmesinpilzen und Karmesinwurzeln im Nether. Von diesen Pilzen wachsen häufig Trauerranken hinab und werden mit Pilzlichtern beleuchtet. Hoglins erscheinen ausschließlich in diesem Biom. Der Himmel ist rötlich.

Das Seelensandtal ist ein karges, häuptsächlich aus Seelensand und Seelenerde bestehendes Biom im Nether. Vereinzelt trifft man auf Fossile aus Knochenblöcken sowie auf blaues Feuer, das Seelenfeuer. Hin und wieder trifft man hier auf Netherfestungen oder Glowstone-Cluster. Der Himmel ist hellblau und Asche fällt zu Boden.

Der Wirrwald ist ein bläuliches Biom, mit vielen Wirrpilzen, riesigen Wirr-Pilzen und Wirr-Wurzeln. Die Pilze werden mit Pilzlichtern beleuchtet. Pilzsporen fliegen nach oben. In diesem Biom erscheinen bis auf Endermen keine anderen Kreaturen. Der Himmel erscheint hier blau-grünlich.

So habt ihr nun die Möglichkeit neue Rüstungen, Werkzeuge sowie Waffen aus Netherite herzustellen. Natürlich werdet ihr auch zahlreiche neue Blöcke im Nether finden. Desweiteren wird es auch neue Ruinen geben.

Bastionsruinen sind große, burgartige Bauwerke, die im Nether in allen Biomen außer den Basalt-Deltas gefunden werden können. Piglins, Piglin-Barbaren sowie einige Hoglins werden bei der Generierung mit erschaffen. Hoglins erscheinen in speziellen Hoglinställen. Die Bastionsruine ist das einzige Bauwerk, in dem man die Schallplatte Pigstep und das Bannermuster Piglin auf natürliche Weise erhalten kann.

Weitere Informationen könnt ihr dem Minecraft Wiki entnehmen.

Die 1.16.2 ist aktuell die neuste Minecraft-Version und wir freuen uns darauf euch diese so nah am Release präsentieren zu dürfen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Erkunden der neuen Möglichkeiten auf CultCraft.


Euer CultCraft-Team