[CultKonferenz] 30.07.16

  • flav2k
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher

[CultKonferenz] 30.07.16 wurde erstellt von flav2k

Cult-Konferenz
Protokoll der Cult-Konferenz vom 30. Juli 2016

Leitung: timderspieler
Protokollant: flav2k


Thematik───────────────

Was gefällt dir an CultCraft nicht?

  1. "Reparatur auf Creditshopwerkzeug" Besser 10kc für eine OPHacke mit Reparatur, als 1kc für die gleiche ohne, die zwar preiswerter ist, aber sofort wieder kaputt geht und so nichts bringt.
  2. "1.8/Abwärtskompatible Lobby" Damit Neulinge mit der falschen Version nicht direkt wieder vom Server fliegen.
  3. "Diamantenankauf" Da es bekanntlich zu viele Dias auf CC gibt, wäre es doch eine Lösung, dass Spieler diese zu einem guten Preis gegen Eventbarren, Credittoken, etc. eintauschen könnten.
  4. Epic-Worldgenerator Bäume dauern ewig zum Abholzen.
  5. "Globalchat auf dem Farmserver" Während man farmt, kann man nicht über den Globalchat kommunizieren, eine Anbindung des Farmservers an den Globalchat würde ich begrüßen.
  6. "Mietsystem im Kaufhaus" Meiner Erfahrung nach meiden User Mietangebote, weil sie wahrscheinlich direkt vor Augen geführt bekommen, dass der Shop sich nicht rentiert, wenn man im Monat weniger einnimmt, als er kostet und so überlegt man zweimal bevor man sich etwas mietet. Wenn man etwas kauft, hat man allerdings die Gewissheit, dass man es für "immer" weiterverwenden kann, ohne nochmal bezahlen zu müssen.
  7. "Transparenz gegenüber den Usern" Das habe ich schon in der letzten CK angesprochen, allerdings hat sich bis auf eine kleine Leiste auf der Website, die einem erzählt was man eh schon weiß und die, meines Wissens, auch schon vorher da war, nicht viel geändert hat. Auch wenn ich vermute, dass wieder nichts passieren wird, möchte ich es doch wenigstens genannt haben.
  8. Userzahlen sinken. Vorschläge: Regelmäßige Events, Wirtschaft stabilisieren, damit das Geld mehr wert ist, riesige Bäume nicht mehr abbauen müssen.li]
  9. Die Exp-Farm wieder reinholen, weil es somit einfacher ist für die Leute, die schnell EXP farmen wollen.
  10. Neue Preise für Votes, Voteshop.
  11. Farmwelt ausbessern: Endblöcke in der Endwelt abbauen können.
  12. Schreibfehler bei einer Anfrage zum Teleportieren.
  13. Farmsystem besser ausschildern.
  14. PvP auf den restlichen Welten erweitern, damit es mehr PvP auf dem Server gibt.
    (Nether, Farm)
  15. Voten auf dem Cities-Server einführen.
  16. Altes Farmsystem wieder einführen. (Die guten alten Becken.)
  17. Altes Tierpark wieder einführen, da das jetzige ziemlich blöd zum Farmen ist.
  18. Plugin zum Pferde teleportieren wieder reinholen.
  19. Savehorse wieder einführen.
  20. Fehlermeldung beim Teleportieren: "Die Teleportanfrage ist gescheitert."
  21. Was ist mit den alten Karten, beispielsweise Kreativ oder Ayur?
  22. Im ServerShop den Ankauf von Diamanten wieder anbieten um Diamanten zu minimieren.
  23. Beschwerde über das 1.9 PvP.


Lösungen:

  1. Das Wirtschafts-Team setzt sich mit der Thematik auseinander.
  2. Wird es nicht geben.
  3. Wird es nicht geben, da daraus das Resultat folgt, dass die Event-Barren auch nichts mehr wert sind.
  4. Es gab eine Abstimmung, ob mit Setzlingen weiterhin diese Bäume gepflanzt werden, oder die Standartbäume wieder eingeführt werden. Die Mehrheit des Ergebnis gab heraus, dass künftig wieder die alten Bäume mit Setzlingen gepflanzt werden.
  5. Wurde behoben.
  6. Das Mietsystem wurde bereits entfernt.
  7. Künftig wird es ein öffentliches Protokoll im Forum geben, wo alle Beschlüsse der Besprechung, die die User wissen dürfen, nachzulesen sind.
  8. Für die Events wurde damals eine Abstimmung gestartet, woraus resultiert wurde, dass wir jede Woche nur noch ein Event spielen. Die Wirtschaft kann man nicht so einfach stabilisieren.
  9. Die Exp-Farm wird es nicht wiedergeben.
  10. Daran wird bereits gearbeitet.
  11. Die Endblöcke gibt es in der Baumsandfarm.
  12. Wird ausgebessert.
  13. timderspieler hat sich drum gekümmert: Vielen dank!
  14. Da normale und PvP Spieler die Farmwelt gemeinsam benutzen, wäre es keine gute Idee.
  15. Das funktioniert nicht.
  16. Dient dafür, dass es realistischer ist und wird nicht wieder eingeführt.
  17. Neuerungen passieren, wir haben jetzt die Safari-Zone.
  18. Wird besprochen.
  19. Hängt mit dem Pferdeplugin zusammen.
  20. Wenn es funktioniert, einfach ignorieren.
  21. Mit DarkSours oder ein Verantwortlichen damit auseinander setzen.
  22. Damit würde Geld aus dem Nichts reinkommen und die Wirtschaft schädigen: Nein.
  23. Forumsbeitrag öffnen, wo drin steht, was genau ihr raus haben möchtet.

18:16 Uhr, Ende der Cult-Konferenz

31 Jul 2016 19:09 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 486

Horstroad antwortete auf [CultKonferenz] 30.07.16


Eine "stabile" Wirtschaft wird CultCraft nicht mehr Spieler bringen. Niemand zieht einen Freebuildserver dem anderen vor, weil dort die Wirtschaft so toll ist.
Ich glaube außerdem viele hier verwechseln "stabile Wirtschaft" mit gleichbleibend hohen Diapreisen.
Die Wirtschaft auf CultCraft ist ausgeglichen. Der Diapreis ist im Keller, weil es Unmengen an Dias gibt. Das ist normal... Angebot und Nachfrage.
Dias durch Ankaufen aus dem Verkehr zu nehmen löst das Problem nicht. Ganz im Gegenteil. Zur Zeit haben wir nur bei den Dias einen Wertverfall. Wenn wir Dias ankaufen würden, würden wir den Wertverfall auch auf die Credits und somit auf die gesamte Wirtschaft übertragen.



Wenn ich mich richtig erinner hat die XP-Farm 50c gekostet... damit hat man etwa 30 Level bekommen, was ungefähr 1.400XP entspricht.
Jetzt bekommt man für 400c bei einem Enderdrachenkampf 12.000XP. Das ist fast das gleiche Preis-Leistungs-Verhältnis. Jetzt muss man sich lediglich etwas mehr anstrengen. Ihr sollt ja auch Minecraft spielen, und nicht nur 5 Minuten auf der Stelle stehen und eure Maus vergewaltigen ;)
Letzte Änderung: 31 Jul 2016 19:44 von Horstroad.
31 Jul 2016 19:43 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hvm2308
  • hvm2308s Avatar
  • Offline
  • Forumshalbgott
  • Forumshalbgott
  • Wer das liest ist doof
  • Beiträge: 869
  • Dank erhalten: 511

hvm2308 antwortete auf [CultKonferenz] 30.07.16

Danke, dass die, die nicht bei der CK dabei sein konnten hier alle wichtigen Themen nachlösen können :lol:
Und du machst das mit dem Protokoll voll gut Flaffy :)

Lg. hvm~

"Der Diapreis ist im Keller"
Leider nicht nicht nur der :dry:
Ich sagt nur Votebarren und Elytren
Letzte Änderung: 31 Jul 2016 19:47 von hvm2308.
31 Jul 2016 19:44 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 486

Horstroad antwortete auf [CultKonferenz] 30.07.16

An den Votebarren ist das Wirtschaftsteam dran um wieder attraktive Angebote zu schaffen.

Das mit den Elytras versteh ich nicht ganz. Es gibt nur eine Sehr begrenzte Anzahl dadurch, dass die End-Farmwelt nur selten resettet wird... Wo kommt das Überangebot her?
31 Jul 2016 20:21 #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hvm2308
  • hvm2308s Avatar
  • Offline
  • Forumshalbgott
  • Forumshalbgott
  • Wer das liest ist doof
  • Beiträge: 869
  • Dank erhalten: 511

hvm2308 antwortete auf [CultKonferenz] 30.07.16

"Das mit den Elytras versteh ich nicht ganz. Es gibt nur eine Sehr begrenzte Anzahl dadurch, dass die End-Farmwelt nur selten resettet wird... Wo kommt das Überangebot her?"

Ich weiß es nicht, Horst.
Entweder wollen manche ihre Elytren unbedingt loswerden, weil sie schnell Kohle brauchen,
oder da wird gebugused :o,
oder Beides
31 Jul 2016 21:25 #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 2

StanMcEllan antwortete auf [CultKonferenz] 30.07.16

Zu 4. Gib es denn nicht irgendein Abholz-Plugin wo man unten abholzt und der Baum dann despawnt inklusive Holz? Denn die neuen Bäume sehen ja doch viel besser aus. Außerdem stehen im neuen Freebuild ja auch noch genug rum die beim Terraformen stören können, z.B. wenn man direkt am See bauen will.
01 Aug 2016 01:25 #6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 486

Horstroad antwortete auf [CultKonferenz] 30.07.16


Das kann schon sein. Wir haben aber leider kein Plugin, das mit einem großen roten Pfeil auf einen Buguser zeigt und sagt "da ist er, bann ihn"... Buguser fallen leider meist nur durch Zufall auf. Wir sind dabei auch auf euch angewiesen Spieler zu melden, die z.B. Elytras oder andere Wertvolle Items weit unter Wert und/oder in großen Mengen abieten, damit wir das überprüfen können.



Es gibt definitiv Mods, die das können und bestimmt auch Plugins.
Das große Problem dabei ist LogBlock. Ein Block, der von einem Plugin entfernt wird (z.B. WorldEdit, oder eben so ein Baumfäll-Plugin), ist nicht geloggt. Wenn jetzt ein Griefer her kommt und ein ganzes Holzhaus mit einem Schlag "fällt", kann das nicht zurückgesetzt werden.
Letzte Änderung: 01 Aug 2016 02:42 von Horstroad.
01 Aug 2016 02:42 #7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hvm2308
  • hvm2308s Avatar
  • Offline
  • Forumshalbgott
  • Forumshalbgott
  • Wer das liest ist doof
  • Beiträge: 869
  • Dank erhalten: 511

hvm2308 antwortete auf [CultKonferenz] 30.07.16

"Es gibt definitiv Mods, die das können und bestimmt auch Plugins.
Das große Problem dabei ist LogBlock. Ein Block, der von einem Plugin entfernt wird (z.B. WorldEdit, oder eben so ein Baumfäll-Plugin), ist nicht geloggt. Wenn jetzt ein Griefer her kommt und ein ganzes Holzhaus mit einem Schlag "fällt", kann das nicht zurückgesetzt werden.
"

Auf dem Städteserver gibt es ja soweit ich weiß kein LogBlock. Dann könnte man das ja zumindest auf dem Städteserver einfügen.
01 Aug 2016 07:56 #8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_