Protokoll der CultKonferenz | 2. Februar 2019

  • FireX1337
  • FireX1337s Avatar Autor
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • Große Projekte brauchen große Visionen
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 190

Protokoll der CultKonferenz | 2. Februar 2019 wurde erstellt von FireX1337

Protokoll der CultKonferenz vom 2. Februar 2019

Leitung der CultKonferenz: DrNiklaas

Protokoll: FireX1337

Anwesende Person: ca. 20 Personen

Themen

Yumekily: Efragt, ob man Podsol in einem Farmbecken der BaumSandFarm(z.B. im Tonbecken) vermischen kann, sodass man Podsol nicht endlos lange suchen oder teuer kaufen muss.
DarkSours: Wird in der Teambesprechung diskutiert und besprochen.

> Podsol wird in geringen Maßen ins Baumbecken integriert.
Yumekily: Schlägt vor, eine Erklärung zum TeamSpeak-Voiceserver von CultCraft.de auf der Homepage zu erstellen, da sich viele Neulinge nicht gut zurechtfinden im TeamSpeak, weil sie TeamSpeak noch nicht kennen.
Mehrere Teamler: Ist eine sinnvolle Idee. Wird besprochen.

Yumekily: Schlägt vor, WorldEdit-Leistungen günstiger zu machen für pures Terraformen von EWG-Wäldern, etc. Man müsse sonst teuer bezahlen oder selber viel Erde, usw. aufwenden, um eine Fläche zu terraformen.
Mehrere Teamler: Wird diskutiert.

> Der „Rabatt-Willi“ wird überarbeitet.
sanY: Macht Werbung für die TeamSpeak Umfrage im Forum (cultcraft.de/forum/vorschlaege/3379-team...k-umfrage-sehr-klein)

Flav: Macht Werbung für das aktuell laufende Bauevent. Das Thema ist "Japan".

DarkSours: Kündigt an, dass schon bald ein toller Geburtstagsspawn als Hauptspawn geladen wird, da CultCraft bald wieder Geburtstag feiert.

DarkSours: Kündigt auch an, dass es bald Möglichkeiten geben wird, als User den Hardcore Server in der Beta-Phase zu testen. (Und das Prinzip wird nicht sein, dass wenn man einmal stirbt, nie wieder auf dem Hardcore Server spielen kann ;))

DrNiklaas: Ab dem 7. Februar wird ein Rosenverkauf stattfinden mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten!
↪Mehr dazu bei DrNiklaas.

Beginn der CultKonferenz: 16:02

Ende der CultKonferenz: 16:25

Nächste CultKonferenz am: 23. Februar um 16 Uhr
~~*~~Ehemaliges Teammitglied~~*~~

Wenn Du nichts ohne deinen Rang kannst, solltest Du deinen Rang auch nicht haben.
Letzte Änderung: 05 Feb 2019 19:51 von hvm2308.
02 Feb 2019 16:53 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TimberxD
  • TimberxDs Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • ~ ehemals Bürgermeister von El Siwa ~ /// INAKTIV
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 299
Hey liebe Cultis,
Eine CK alle 2 Wochen, das war zu oft, auch wenn ich damals gegen eine Vergrößerung des Intervalls war, sehe ich ein, dass die 3-Wochen-Regelung ein akzeptables Maß war.
Aber dass die nächste CK erst in 6 Wochen ist (am 16. März), dass schockiert mich. Meint ihr nicht, dass dazwischen nicht auch ein paar Themen aufkommen, die es lohnt zu besprechen.
Eventuell wäre es ja möglich eine weitere CK in 3 Wochen, am 23.2 abzuhalten, auch um die (auch von Teamseiten angestrebte) Kommunikation zwischen dem Team und den Usern, sowie auch die Transparenz aufrecht zu erhalten.
Denn eine CK alle 6 Wochen wirkt für mich eher danach, als würdet ihr die Probleme oder Wünsche der User nicht mehr hören wollen und wenn es so wäre, dann fände ich das schade.

mfG

TimberxD
02 Feb 2019 18:45 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hvm2308
  • hvm2308s Avatar
  • Offline
  • Forumshalbgott
  • Forumshalbgott
  • Wer das liest ist doof
  • Beiträge: 869
  • Dank erhalten: 511
Uff, das ist ein Missverständnis. Die nächste CK findet auch am 23. Februar statt.

hvm
02 Feb 2019 18:53 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TimberxD
  • TimberxDs Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • ~ ehemals Bürgermeister von El Siwa ~ /// INAKTIV
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 299
Oke, Vielen Dank für die Aufklärung, es stand nur in der Channelinfo und im Protokoll anders, aber wenn es sich nur um ein Missverständnis handelt, ist das gut :D
02 Feb 2019 20:26 #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FireX1337
  • FireX1337s Avatar Autor
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • Große Projekte brauchen große Visionen
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 190
Tut mir Leid, für diese Fehlinformation. Ich habe einfach das Datum vom Channel übernommen, was mich ehrlich gesagt auch gewundert hat ...
~~*~~Ehemaliges Teammitglied~~*~~

Wenn Du nichts ohne deinen Rang kannst, solltest Du deinen Rang auch nicht haben.
02 Feb 2019 22:25 #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_