Protokoll Cult-Konferenz am 23. Februar 2019

  • Yumekily
  • Yumekilys Avatar Autor
  • Offline
  • Forumsgreenhorn
  • Forumsgreenhorn
  • Yumekily~ Ein Wort, ein Schrecken am Morgen~
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 84

Protokoll Cult-Konferenz am 23. Februar 2019 wurde erstellt von Yumekily

~*~ Protokoll Cult-Konferenz ~*~

Datum: 23. Februar 2019
Leitung: hvm2308 später AmokRazer
Protokollant: Yumekily
Anwesende User: Anfangs 7 User, später ca. 15 & 7 Teamler


Themen der User:

sanY: sanY ging während der Cult-Konferenz einige der genannten Wünsche seiner Umfrage bezüglich des TeamSpeaks mit der Userschaft und den anwesenden Teammitgliedern durch.
Diese werden im folgenden original zitiert und, soweit während der Konferenz besprochen, beantwortet:

“Ziehrechte für normale Spieler (wäre manchmal hilfreich) “
-> Abgelehnt.

“Villeicht das ein Ts Channel mit einer Laufzeit von 30 Tagen monatlich verlost wird. Wäre so ein Vorschlag von mir”
-> Wird mit der Eventleitung besprochen, dass dies ab und an möglich sei, allerdings nicht monatlich.

“Das es eine [Unter 18]Lounge geben soll weil bei manchen ist es so das die Eltern nicht möchten das ihr/e Sohn/Tochter nicht mit älteren sprechen sollen(+18) deswegen würde ich es gerne wollen das einzuführen ”
-> Technisch nicht umsetzbar.

"Vielleicht könnte man dem Regeln-Channel eine Beschreibung der Channel beifügen...?"
-> Abgelehnt, weil die meisten Lounges selbsterklärend sind.

"Mehr 18+ Lounges"
"eventuell 1 oder 2 weitere 18+ Lounges da es relativ oft vorkommt das beide belegt sind. User die afk in normalen Lounges sind wieder äfter in afk moven da dadurch z.B. auch die 18+ verstopft wird"
-> sanY denkt über eine weitere Lounge nach, falls eine Lounge durch Afk-User verstopft sind, einfach ein Teammitglied anfragen.

"Talk Power in den Musikchannels, wo MusikBots von CC selber sind."
-> Wird wahrscheinlich umgesetzt.

"Nicht direkt ein Wunsch, aber was ich mich schon immer gefragt habe ist, wieso die 18+-Other Games Lounge auch von Spielern ohne 18+ genutzt werden kann ^^"
-> Das ist nur ein Icon aus vergangener Zeit, keinen sonderlichen Einfluss auf die Rechte etc.

"Und ich weiß nicht wie sinnvoll es ist, es einzufügen, aber ich habe oft mitbekommen, dass einige Spieler alleine in Lounges hocken und wenn man zu ihnen geht und mit ihnen redet, sind sie entweder afk oder sehr froh darüber, dass jemand zu ihnen kommt. Im ersteren Fall würde ich mir einen afk-kick nach ner gewissen Zeit oder einen automatischen Move in den Afk-Channel wünschen. Zumal es auch User gibt, die in den Lounges während der Nacht schlafen... natürlich ist nachts nun nicht gerade viel los, aber ich frage mich halt, warum das überhaupt sein muss?"
-> Afk-move wird angefragt ob es möglich ist

"Was Fall Nr. 2 angeht: Mir schwebt da eine (oder vielleicht auch 2?) Lounge vor, in der sich Spieler aufhalten können, die einfach nur irgendwen zum quatschen suchen. Viele warten zwar alleine in Lounges auf jemand bestimmten, aber andere auch nur auf irgendwem, der Lust hat zu reden, sich aber auch nicht unbedingt trauen einfach irgendwo rein zu gehen. Aber nur wenige User gehen dann zu diesen Personen und das ist doch irgendwie schade. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, ob eine solche "Wartelounge" Sinn ergibt oder überhaupt genutzt würde, aber vielleicht hilft es ja auch - und da es viele nicht genutzte Lounges gibt, wäre eine weitere ja auch nicht gerade schlimm. Ist auch hier nicht direkt ein Wunsch, nur ein Denkanstoss :)"
-> Hat keine Sinnhaftigkeit, die User sollen Eigeninitiative ergreifen

"Ts Guide entfernen und die Rechte wieder den Elite/Ehrenmitgliedern geben. Keine Privaten Channel. Weniger Abgeschlossene Channel."
-> Der TS-Guide-Rang bleibt, die Userchannel bleiben ingame kaufbar und es gibt kaum private Channel, jeder Channel hat einen Grund.

"Ich würde mir einen weiteren AFK-Channel wünschen... Einmal kurz weg oder länger weg"
-> Es ist egal, ob man kurz oder länger weg ist, wenn man afk ist, ist man afk, man sieht keine Sinnhaftigkeit daran.

"Ein paar mehr other Games Channel."
-> Ein weiterer Channel kommt, danach wird geschaut ob mehr benötigt werden.

"Ein I Love Bravo Charts Bot wenn es geht :D"
-> Die User können auch eigene Bots erstellen, wenn das gewünscht wird.

"channel Für 4 leute"
-> wird es so nicht geben, falls sehr private Gespräche gewünscht werden, kann das Team die Leute in eine Teamlounge moven auf Anfrage, allerdings obliegt die Entscheidung dem Team.

"eigen erstellbare Channel damit man auch mal mit den Usern seiner Wahl sein Ruhe haben kann, auch abends wenn kein Teamler mehr online ist der einem hilft wenn man gesoundboarded wird von irgendwelchen randoms."
"Zurück zu Punkt 1, eigen erstellbare Lounges ziehen nicht wirklich extra Resourcen, also die Resourcen die der Teamspeak hat sollten auf jeden Fall dafür ausreichen. Außerdem kann man den Usern nur Rechte geben diese Channel auf Temporär zu stellen, was bedeutet, dass der Channel gelöscht wird sobald sich keine User mehr in dem Channel befindet. Somit bekommen auch User die nicht auf CC spielen die Chance den TeamSpeak gescheit zu nutzen."
-> Wird nicht kommen, dafür gibt es die kaufbaren Userchannel.

"Vllt. keine random Banns wenn es Unstimmigkeiten gibt erst einmal mit den User reden bevor man ihn bannt etc."
-> Thema liegt schon beim Team vor.

GratisSchokolade: Er fragt, wann im Reisebüro die CC-Geschichte kommt. Als Antwort kam, dass DarkSours daran arbeitet und es irgendwann schon kommt, ein genauer Zeitpunkt liegt noch nicht vor.

TimberxD: Er lobt das Team, das die Werbungschat -Änderung sehr schnell kam. Ein Bug dass er wegen zu langer Nachricht gekickt wird, wird noch behoben.

Yumekily: Sie kündigt eine Neuerung der CC-Times an, welche beinhaltet, dass an sofort bei DrNiklaas und ihr selber Stellenanzeigen vor bestellbar sind. Diese gibt es in 2 Größen und kosten zwischen 250 und 350c. Ein Forumsbeitrag wird dazu noch folgen. Außerdem kündigt sie an, dass falls es Wünsche bezüglich der CC-Times gäbe, diese gerne bei ihr oder DrNiklaas vorgetragen werden können, dies können Wunschbeiträge, Themen oder neue Rubriken sein.

~*~ Ende der Cult-Koferent um 16:40 Uhr ~*~

Bei Ergänzungen bitte ingame, im TS oder Forum an Yumekily wenden.
Ich bin die (hier beliebige Adjektive einfügen) Yume, wer mich kennt, weiß, dass ich 24/7 gut drauf und in Verbindung mit Becky unerträglich bin. :D
Freut mich, eure Bekanntschaft zu machen. ^-^/
Folgende Benutzer bedankten sich: leonlefox, Xemotra, Itzzz_Phil, FireX1337
23 Feb 2019 18:31 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FireX1337
  • FireX1337s Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • Große Projekte brauchen große Visionen
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 190
Danke dir, Yume, für dieses gut formattierte und übersichtliche Protokoll!
~~*~~Ehemaliges Teammitglied~~*~~

Wenn Du nichts ohne deinen Rang kannst, solltest Du deinen Rang auch nicht haben.
Letzte Änderung: 23 Feb 2019 22:47 von FireX1337. Grund: Ein Komma ergänzt
23 Feb 2019 22:47 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 292
  • Dank erhalten: 175
Was schon geändert wurde:

- Ein weiter 18+ Channel
- Ein weiterer Other Games Channel
- Talk power in den "Nur Hören" Musik Channeln

Wie bereits gesagt sind die Icons ,in den Other Games Channeln, nur als Deko zu betrachten!


A Wolf in his best disguise.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yumekily
23 Feb 2019 23:12 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: timderspielerfreewaynickSaskia97