CultKonferenz | 6. April

  • hvm2308
  • hvm2308s Avatar Autor
  • Offline
  • Forumshalbgott
  • Forumshalbgott
  • Wer das liest ist doof
  • Beiträge: 869
  • Dank erhalten: 511

CultKonferenz | 6. April wurde erstellt von hvm2308

Protokoll der CultKonferenz vom 6. April
Pünktlich wie die Maurer ... oder so in etwa. Entschuldigung, dass das so lange gedauert hat.

• Leitung und Protokoll: hvm


Themen

TigerG:
PvP und Cities näher bringen, indem man das Gangplugin überarbeitet -> "Ab x bekommt ihr einen y-Spawner (nicht verschenk-/übertragbar) auf dem PvP."
↪ Die Idee dahinter ist sehr interessant, allerdings schwierig in der Umsetzung. Der PvP-Server bedient sich aufgrund des Wunsches der User einem anderen Plugin (SimpleClans). Ebenfalls sehen wir Probleme darin, wer den Spawner wirklich erhält. Wenn eine Stadt Aufgabe x absolviert, wer darf den Spawner mitnehmen? Die Problematik ist, dass viele in unterschiedlichen Clans sind.
Außerdem wird es wohl kaum möglich sein, die Gangplugins umzuschreiben.

Städtekontrolle: Das Städteteam hat wohl keine Lust auf die Städtekontrolle und führt diese dadurch nicht gewissenhaft durch. Infolge dessen haben die Bürgermeister weniger Motivation. Vale kann aktuelle Bewertungen Steiningens nicht nachvollziehen. DrNiklaas (Leitung der Spielerstädte) ist seit dem Promote zum Moderator zu inaktiv. Back zu Städtekontrolle: Weniger Expansion verlangen!
↪ Die Kritik wurde angenommen und besprochen. Im Moment haben einzelne Teamler privat viel zu erledigen, das soll allerdings nicht zur Benachteiligung eines Bereiches oder einzelner Städte führen. Die Obrigkeit diesbezüglich die kommenden Tage ein paar Entscheidungen treffen, welche den Städtebereich betreffen.

Es ist arschlochmäßig, als Teamler aus einer Lounge zu gehen, sobald ein Spieler reingeht.
↪ Wurde zur Kenntnis genommen. Das kann natürlich mal vorkommen, vielleicht war in dem Moment einfach ein Gespräch geplant. Sollte es hier aber häufiger die gleichen Teamler betreffen und das auffallen, dann bitte mitteilen.

Die Umgangsweise von Teamlern im TS, wenn sie etwas von Spielern wollen ist teilweise unter aller Sau.
↪ Wurde ebenfalls zur Kenntnis genommen, bei Auffälligkeiten bitte an einen höheren Rang oder an einen anderen Teamler des gleichen Ranges wenden.


FluffyUnicorn__:
Bei Zeros Cheathacke sollte die Haltbarkeit von I auf III hochgestellt werden.
↪ Wurde abgelehnt, eine höhere Haltbarkeit ist bei einer der anderen Spitzhacken zu finden.


Undisputed:
Dark meinte vor wenigen Tagen, dass die 1.13 bald den Weg auf den Server finden wird. Da die 1.14 auch schon vor der Tür steht, würde ich mich und auch bestimmt andere User freuen wenn es eventuell schneller gehen würde von der 1.13 zur 1.14 zu switchen, als von der 1.12 auf die 1.13.
↪ Wurde zur Kenntnis genommen und wird an die Technik weitergeleitet. Aktuell ist die Technik noch mit der 1.13 beschäftigt. Was sich zu dem Zeitpunkt sagen lässt, das Update von der 1.13 auf die 1.14 könnte tatsächlich weniger problematisch sein, da es hier einfach keine großen technischen Veränderungen gibt.


Ende der CultKonferenz um 16:30 Uhr.
Folgende Benutzer bedankten sich: ChesterTV, Itzzz_Phil, FireX1337, TigerG
17 Apr 2019 07:37 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 82

TigerG antwortete auf CultKonferenz | 6. April

Hallo Hvm,

Zunächst danke für das Protokoll, zu meinem Punkt - PvP und Cities näher zu bringen:

Die Idee war so gedacht, dass ein Teamler den Spawner in eine eigens von der Stadt gebauten PvP-Basis platziert/verschiebt/... (es bekommt also nie ein Spieler einen Spawner in die Hand gedrückt).

Zu den Clan-Basen / Clan Plugin: Die Stadt muss nicht einen eigenen Clan gründen, meine Intention dahinter war, dass "PvP-Neulingen" MCMMO in einer "Behüteten/Beschützten - Umgebung" näher gebracht wird. Denn ich denke die meißten neuen Spieler die auf den PvP gehen können recht wenig mit den Werten anfangen die hin und wieder aufpopen.

Ein Neuling kann sich ja dann immer noch entscheiden ober er zu Clan XY geht oder er "keinen Bock" auf PvP hat.

Viele Grüße

TigerG
Ehemaliger Uservertreter

2. Bürgermeister von Steiningen
17 Apr 2019 18:25 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: timderspielerfreewaynickSaskia97