Protokoll der CultKonferenz | 27. April 2019

  • FireX1337
  • FireX1337s Avatar Autor
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • Große Projekte brauchen große Visionen
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 190

Protokoll der CultKonferenz | 27. April 2019 wurde erstellt von FireX1337

Protokoll der CultKonferenz vom 27. April 2019

AmokRazer: Kündigt von der Teamseite aus an, dass das Promote-System für Elite und Stammspieler geändert wird. Der Bewerbungssektor im Forum wird sich am 01. Mai abschalten und es dürfen Spieler zum nächsten höheren Rang vorgeschlagen werden.

AmokRazer: Der Ehrenmitgliedsrang wird ab sofort nur ehemaligen Architekten oder Teamlern vergeben werden. Alle Spieler, die langjährig auf CultCraft spielen(FirstJoin: 2-3 Jahre) können zum Veteran vorgeschlagen werden. Voraussetzungen für diesen Rang sind jedoch, dass dieser Spieler gut in der Community verwurzelt ist und sich vorbildlich verhält. Man kann sich nicht für diesen Rang bewerben, da es eine Belohnung bzw. ein besonderer Erfolg auf CultCraft sein soll. Außerdem muss derjenige bereits den Elitespieler-Rang besitzen. Der Veteran-Rang kann bei zu langer unabgemeldeter Inaktivität entfernt werden. Als Belohnung für die jahrelange Spielerfahrung und Unterstützung wird es für Veterane permanent /fly auf dem /cities und /main geben mit einem weißen Stern als Präfix im Chat.

AmokRazer: In der CultCity wird es /fly für alle Spieler geben. Vorher soll der Befehl /efly genutzt werden, um in der CultCity zu fliegen.

hutchmeister1: Fragt, ob es noch bald eine Städtekonferenz geben wird.
-> AmokRazer: Ja, wird es geben.

Vale und elosalkin: Möchten wissen, wann neue PvP Items kommen werden.
-> AmokRazer: Aktuell werden an den Items gearbeitet. Sollte das neue Wirtschaftskonzept (siehe unten) die Wirtschaft auf dem Server wieder stabilisieren, werden auch wieder PvP Items in Form einer Henker's Gnade oder eines Käsemessers verkauft werden.

AmokRazer: Stellt sein neues Wirtschaftskonzept vor. Das Konzept ist noch nicht ausgereift und noch sehr neu:
Die Wirtschaft hauptsächlich in die Hand der Spieler zu geben funktioniert dauerhaft nicht. Die Preise für jedes Item sind gesunken und nichts hat noch seinen alten Wert. Aufgrund dessen wird aktuell überlegt, ob ein Mindestverkaufspreis eingeführt werden solle. Der Servershop wird außerdem überarbeitet werden - es wird einen Ankaufs-und Verkaufsshop geben, da der Servershop eine Geldquelle und eine Kaufquelle darstellen soll. Darüber hinaus wird ein Bankensystem eingeführt werden, wo jeder Spieler die Möglichkeit hat, auf seinem Konto Geld ein-und auszuzahlen. Mit dem Befehl /money pay werden zukünftig auch noch Mehrwertssteuer eingeführt, sodass ein bestimmer Prozentsatz des überwiesenen Geldbetrages an den Server gezahlt wird. Bei Chestshops wird noch überlegt, inwiefern diese Mehrwertssteuer dort eingeführt werden könnten.

<Es folgen viele gemischte Meinungen zum Konzept und kleine Diskussionen>

-> hutchmeister1: Erfragt, ob es bei dem Konzept mit dem Ankaufsshop im Servershop eine Möglichkeit gäbe, diese Ankaufsshops zu begrenzen(Das heißt, dass man nur eine bestimmte Anzahl an Items an den Servershop verkaufen kann).
-> elosalkin zu hutchmeister1: Weist auf das Problem mit den Zweitaccounts von Spieler hin. Jeder könnte mit einem zweiten Account trotzdem noch mehr an den Servershop verkaufen.
-> AmokRazer: Wird es mit einbeziehen.

-> Raconus und elosalkin: Schlagen vor, für reichere Spieler eine Vermögenssteuer einzurichten.
-> AmokRazer: Hat sich den Vorschlag notiert. Es wird überlegt, ob dieser Vorschlag mit einbezogen wird.

Beginn der CultKonferenz: 16 Uhr

Ende der CultKonferenz: 16:51 Uhr

Nächste CultKonferenz am: 18.05.2019, 16 Uhr





Ich entschuldige mich für die Verspätung. Viel Spaß mit dem Protokoll.
~~*~~Ehemaliges Teammitglied~~*~~

Wenn Du nichts ohne deinen Rang kannst, solltest Du deinen Rang auch nicht haben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Xemotra, 7Peach, xXAramesXx, Itzzz_Phil
Letzte Änderung: 01 Mai 2019 17:40 von FireX1337. Grund: Danke Yumekily :) ; Wurde geändert
01 Mai 2019 16:23 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: timderspielerfreewaynickSaskia97