×

Info

Am 02. August beginnt Curo, alle weiteren Informationen dazu erhaltet ihr unter: Minecraft Curo



Aktuell findet unter dem /warp Bauevent das Bauevent mit dem Thema Wasserwelten statt.

Protokoll CultKonferenz 8.6.2019

  • TimberxD
  • TimberxDs Avatar Autor
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • ~ Bürgermeister von El Siwa ~
  • Beiträge: 516
  • Dank erhalten: 229

Protokoll CultKonferenz 8.6.2019 wurde erstellt von TimberxD

~*~ Protokoll CultKonferenz ~*~
Datum: 08.06.2019
Leitung: WornCrafter
Protokoll: TimberxD
Anwesende User: ca. 23 User
Beginn: 20:00 Uhr
Themen

sanY:
Neues TS-Design:
Der TS wird nach dem kleinen Facelift wie folgt aussehen:
abload.de/img/tsdesign0yk64.jpg

Update: Done, guckt es euch einfach auf dem TS an.

timderspieler:
Neues Inventarplugin:
Das alte Plugin hat seit der 1.13.2 immer wieder Bugs verursacht. Das neue Plugin sorgt für weniger Inventarbugs.
Ein weiteres Feature ist, dass man beim joinen eine Info bekommt, welche Items man in seinen Chestshops ver- bzw. angekauft hat, während man offline war.

_Bernhard:
/back
Gibt man /back ein, schaut der Charakter IMMER nach Süden, kann man das ändern?
-> Nope, dreh dich halt um.

AmokRazer:
Wirtschaftskonferenz
Aufgrund einiger Wirtschaftsthemen die WornCrafter ansprach, wurde beschlossen, diese erneut und ausführlich in einer Wirtschaftskonferenz am Samstag den 15. Juni um 20:00 Uhr statt.

Nilllsssiii:
McMMO:
Probleme mit dem Alchemie-Skill, welcher enorm langsam levelt.
-> Die Technik guckt, ob ein Problem vorliegt und wenn ja, wie man dieses beheben kann.

Pets:
Vor allem Stärke III Pets sind zu stark.
-> Wird noch generft.

Spectral-Leuchteffekt-Event
Spieler haben am Wochenende auf dem PvP eine Leuchtumrandung, wie, als wären sie von einem Spektralpfeil getroffen worden. Als Vorteile gibt es hier die Tatsache, dass Spieler einfacher entdeckt werden können und somit mehr Kämpfe auf dem PvP erzwungen werden, die auch taktischer geführt werden müssen.

Neue PvP-Map
Nilllsssiii schlägt vor, die neue PvP-Map relativ klein zu halten und sie erst bei steigenden Userzahlen auf dem PvP allmählich zu vergrößern, um näher beieinander zu sein undKämpfe zu fördern.
Problem stellen hier die vielen enorm großen Userbasen dar, die den PvP- dann direkt vollständig füllen würden.

Aktive Basen könnten näher an den Spawn, inaktiver weiter weg gestellt werden, um die aktiven User zu bündeln und Kämpfe zu provozieren, um das PvP zu beleben.

Kopieren auf die neue PvP-Map:
Vorschlag, das Kopieren, ähnlich wie bei anderen Welt-zu-Welt-Wechseln über das Forum zu gestalten, bei dem man die zu kopierende Base einträgt und ggf. seine Wunschposition auf der neuen Map nennt.
-> Wird höchstwahrscheinlich so gemacht. Großteil der User sah mit diesem Prinzip kein Problem verbunden.,

PvP allgemein:
Nilllsssiii schlägt immer Nacht auf dem PvP vor, da Mobs besser spawnen können.
Problem: Darkrooms funktionieren schlechter.

Wird das Raid-System von Mavoh kommen?
-> Ja, wird es.

sehha:
Team-User-Probleme:

WARNUNG: Folgender Beitrag befasst sich mit Themen, deren diese beiden Forumsbeiträge vorausgingen.
cultcraft.de/forum/beschwerden/3570-faithfulwolf
cultcraft.de/forum/beschwerden/3577-verh...n-teamlern-und-usern

Ich bitte deshalb darum, nicht anhand mangelnder Information vorschnell zu urteilen. sondern sich wohlüberlegt eine Meinung zu bilden. Sollten zu dieser Thematik Fragen aufkommen, sollten diese Aufgeklärt werden, indem ihr euch mit mir/der Uservertretung in Verbindung setzt.

Was hätte man in Bezug auf den Disput zwischen Faithfulwolf und Rebeex von Teamseite her anders machen können?
Sehha’s Aussagen
Faithfulwolf aus der Schusslinie nehmen, um weitere zusammenstöße zwischen ihr und den Usern zu verhindern.
Man hätte den Streit diplomatischer klären sollen.

Aussagen des Teams:
Rebeex wurde Klärung angeboten, die er vehement abgelehnt hat. “Er wollte keinen Support vom Team.”
Faithfulwolf war das Opfer in dieser Auseinandersetzung.
Reebex hätte können jeden beliebigen Teamler für Support anschreiben, hat aber ausgerechnet Faitfulwolf angeschrieben.


Sehha stellt die Frage, ob es im Moment eine starke Führungspersönlichkeit im Team gibt, die auch in der Lage ist das Team zu leiten, da im Moment verschiedene (nicht weiter erläuterte Dinge) aus dem Ruder laufen.

Userbindung:
Die 1.13.2 ist neu auf dem Server und es gab durchaus neue User, warum wurden davon nur so wenige gehalten?
Man sollte vieles am Start für die User vereinfachen, z.B. /main und /cities wieder (wie vor 4 Jahren) zu einem Server zusammenführen, verschiedene Plugins (wie das Angel-Plugin auf allen Servern einführen, nicht überall andere Basiswerte schaffen.

CC-Times:
Wo ist die letzte CC-Times Ausgabe?
-> CC-TImes vorerst ausgesetzt. Es wird eine Umfrage erstellt, welche man hier findet:
docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLScuYDr-...Q4lCRwOTfrw/viewform

McMMO:
Einige in einer PvP-Besprechung beschlossenen Veränderungen am McMMO-System sind (nach längerer Zeit) noch nicht umgesetzt.
-> Wird gemacht.
UPDATE: Sollte verändert sein.

Städte:
Das kürzlich den Bürgermeistern vorgestellte neue Konzept für den /cities-Server ist komplett sinnlos, da es auf eine hohe Useraktivität auf dem /cities aufbaut. Diese ist im Moment aber in keinster Weise gegeben.
-> Es ist auch bisher nur ein Konzept, wer Vorschläge hat, kann gern zur Städteleitung (bestehend aus: AmokRazer oder ghostgame37) gehen und Vorschläge einbringen.

Events:
Lob, die regelmäßigen Events sind sehr gut, man könnte vielleicht die großen Events seltener spielen, dafür aber die Belohnungen anheben, um diese Events zu etwas besonderen zu machen, welche aus User anziehen. Dafür sollten eher kleinere Events gespielt werden.
Die Events sollten an die Teilnehmerzahl angepasst werden.
Nicht alles automatiesieren, vllt auch mal die Suer selbst den Countdown machen lassen o.ä..
-> Derzeit wird ein neues Eventkonzept ausgearbeitet: Die Eventwelt wird umstrukturiert, und die Eventpläne in diesem Zug angepasst.

WornCrafter:
Minigames/Events:
Man sollte den Minigames/Events-Sektor für User die kein Survival wollen ausbauen.
-> Gibt viel besser aufgestellte Minigamesserver, CC würde da nicht mithalten können, es soll sich lieber auf das Konzentrieren was es ist, ein Survivalserver.
-> Du kannst jetzt schon viele selbst spielbare Minigames erreichen, z.B. Zombiemode oder Skywars (bald auch auf der 1.13.2).
-> Wenn ein Grüppchen User mal Bock auf ein Minigame hat, kann man auch zu einem Teamler gehen und mal außer der Reihe eine Runde spielen.

Man könnte die Minigames-Regeln im Forum erklären
-> Wird aus dem Internet gern von anderen geklaut, aber die regeln werden vor jedem Event erläutert.

Wer Eventideen hat, wende sich gern an Amok.

ThazAztek:
Minigames/Events:
Es gibt sehr viele PvP-lastige Minigames, welche mit PvE-Aspekt wären vielleicht auch für andere User ansprechender, die nicht gern gegen die geübten PvPler kämpfen wollen.

User - User/Team - Probleme:
Es gibt eine Grüppchenbildung auf CC, jeder User geht nur zu seinem Lieblingsteamler. Die Teamler schützen ihr Freunde und entscheiden in manchen Situationen nicht rational und neutral.
-> Jeder Teamler versucht so neutral wie möglich zu sein.

Die meisten User ziehen auch wegen jedem kleinen Problem ihren Lieblingsteamler dazu, der dann im Falle für sie entscheidet. Die User könnten auch erstmal versuchen ihre Probleme unter sich zu klären und erst, wenn das nicht mehr funktioniert zu einem Teamler gehen.
Apell: Bitte nutzt auch die Möglichkeit die Uservertretung anzusprechen. TigerG und Raylion helfen euch gern auch als unparteiische Dritte. Auch ThazAztek möchte sich hier als Streitschlichter anbieten.

byVale:
PvP
Die Leute sollen animiert werden an die Oberfläche zu gehen, um Kämpfe imm PvP zu erzwingen. (siehe Nilllsssiii’s Beiträge)
Durch Events auf dem PvP sollen wieder mehr Kämpfe hervorgerufen werden.

Was ist VARO?
Ein MC-PvP-Projekt, bei dem mehrere Zweier-Team’s nach dem Last-Man-Standing-Prinzip gegeneinander antreten und um den Sieg Kämpfen. Dabei steht jedem pro Tag nur eine stark begrenzte Onlinezeit zu, um gleiche Voraussetzungen zu schaffen. Das team, bei dem am Schluss noch mindestens ein Spieler am Leben ist gewinnt.

Was ist SURO?
EIn MC-PvP-Projekt, welches VARO ähnelt. Mit dem Unterschied, dass die Team’s aus mehr als zwei Personen bestehen können und nicht nur der PvP-Aspekt im Mittelgrund steht, sondern es viel mehr um das Survival an sich geht. So kann man auch Frieden schließen mit Spielern und einfach zusammen bauen o.ä..

VARO/SURO
Man sollte mal wieder ein VARO oder vielleicht auch ein SURO-Event veranstalten.

XDHDLP:
VARO/SURO
Alex spricht sich stark für das VARO-Projekt aus, denn er ist erst durch die Videos vom letzten Projekt auf dem Server gestoßen.
Dieses Projekte kann gestreamt werden, es dient als Werbung für CC.Es könnten dadurch auch Leute von anderen Servern auf CC stoßen bzw. kommen und hier bleiben.
SURO stellt des weiteren nicht nur reines PvP dar, so kann es auch von Non-PvPlern gespielt werden.
-> Prinzipiell möglich, es wird sich mit den Usern zusammengesetzt, das SURO-Plugin müsste allerdings erst noch geschrieben werden.

Neuling:
Lobt die Community für die herzliche Aufnahme in ihre Reihen. Ihm wurde als neuer Spieler alles erklärt und sich um ihn gekümmert.
Er hat sich gut auf CC zurechtgefunden.

SOG_Alex:
Neuling:
Bedankt sich ebenfalls für den Support, der ihm als Neuling zuteil wurde.

SuprimeYT:
Neuling:
Bedankt sich ebenfalls für den Support. Ihm wurde direkt am Anfang alles prima erklärt.

TimberxD:
CK-Zeit:
CK’s werden ab sofort Samstags 20:00 Uhr stattfinden, nicht wie zuvor 16:00 Uhr.

Voteshop:
/voteshop funktioniert nicht ordnungsgemäß.
-> Es wird derzeit an einem neuen Vote-Plugin geschrieben.

Mobiles Reisebüro:
Lob: Das mobile Reisebüro ist eine gute Idee.

Korallen in der BaumSandFarm:
-> Nope.

Lotterieplugin:
Einführung eines Lotterieplugins auf CC. Einmal pro Woche eine Ziehung, man kauft Lose mit Geld. EInfacher als das Casino, da keine Items benötigt und auch schneller/mit weniger Zeitaufwand verbunden.
-> Wird bereits bearbeitet. Bisher wurden aber wichtigere Plugins gefixt, die auch mit dem flüssigen funktionieren der 1.13.2 zu tun haben.

KernKompetenz:
CC sollte sich auf das Konzentrieren, was es gut kann: Survival mit Wirtschaftsaspekt.
Daraus folgt: Das langfristige Abschalten des Vanilla-Servers, um Serverressourcen anders nutzen zu können.
Da: Viele Teamler kennen sich nicht einmal mit dem Vanilla, dessen Funktionsweise oder Befehlen dort aus. Können also nur schlecht Support leisten. Des weiteren ist der Server kaum von Usern besucht.
Außerdem: Man sollte den Hardcore-Server (u.a aus o.g. Gründen) nicht weiter verfolgen. Außerdem wird dieser vielleicht 3-5 Wochen mit Spieler besucht sein und dann wie der Skyblock und der Vanilla auch “verrotten”.

Faithfulwolf.
Da das Thema mittlerweile in der ganzen Community die Runde gemacht hat, wäre ein klärendes Statement von Teamseiten sehr nett.
-> Wird gemacht.

Inaktivität:
In den letzten Tagen waren wenige bis kaum Supporten online, bitte ändert das wieder.
-> Wird gemacht.

WornCrafter:
Nochmal WornCrafter, da seine restlichen Themen oben den Gedankengang zu den Events unterbrochen hätten.

CK-Zeit:
Freut sich darüber, da er nun (wie sicherlich auch andere) an den CK’s teilnehmen kann.

Diamantenpreise:
Die Diamantenpreise sind sehr niedrig. Vorschlag: Man sollte Diamanten nicht nur für Werkzeuge im DiaShop verwenden, sondern auch andere Sachen, wie TS-Channel oder WE-Leistungen mit Diamanten bezahlbar machen.
-> Gute Idee.

Konferenzen:
In der ersten Woche des Monats CK, in der zweiten Wirtschaftskonferenz, ind er dritten Städtekonferenz.
-> WK und SK werden nur bei Bedarf abgehalten, nicht so sinnvoll jeden Monat eine zu erzwingen.

Es folgte noch die Minute in der Promotes vorgeschlagen werden konnten.

~*~ Ende der CultKonferenz um 22:44 ~*~


Folgende Benutzer bedankten sich: FlipFame, Xemotra, schildi_lp, wornlyro, FaithfulWolf
Letzte Änderung: 18 Jun 2019 21:10 von TimberxD.
08 Jun 2019 22:10 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 28

TigerG antwortete auf Protokoll CultKonferenz 8.6.2019

Nilllsssiii:
McMMO:
Probleme mit dem Alchemie-Skill, welcher enorm langsam levelt.
-> Die Technik guckt, ob ein Problem vorliegt und wenn ja, wie man dieses beheben kann.


Kann ich bestätigen, ich habe vorgestern 4 Kisten Eile 2 Tränke, 2 Kisten Unterwasseratmung 8 min und 2 Kisten Nachtsicht 8 min gebraut und wenn es hoch kommt ist der Balken um nen halben cm gestiegen

Viele Grüße

TigerG
Uservertreter

2. Bürgermeister von Steiningen
12 Jun 2019 17:00 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 20

wornlyro antwortete auf Protokoll CultKonferenz 8.6.2019

Das nenn ich mal eine Umfangfreiche Cultkonferenz. Das Protokoll hätte man nicht besser machen können.
Gute Arbeit Timber! Danke für deine Mühe!
Mitglied seit 2013

Dateianhang:


Worn Lyro ®
12 Jun 2019 23:30 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: timderspielerfreewaynickhvm2308