Protokoll der CultKonferenz vom 29. Juni 2019

  • Schildi_LP
  • Schildi_LPs Avatar Autor
  • Offline
  • Forumsneuling
  • Forumsneuling
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 9

Protokoll der CultKonferenz vom 29. Juni 2019 wurde erstellt von Schildi_LP

Protokoll der CultKonferenz vom 29. Juni 2019

Wortführerin: Baustoffhandel
Protokollant: Schildi_lp
Anwesende Person: ca. 9 Personen

Eröffnung der CK (20:07) durch Baustoffhandel

Undisputed:

Fragt ob man den cooldown vom fly ändern kann da der bei 2 wochen liegt und jeder der bauen möchte bräuchte vielleicht ja fly und das stört.

Fragt ob man die Texturen Blöcke sind die es vorher in der 1.12 gab wieder einführen kann .

Baustoffhandel:

Manche Items funktionieren nicht mit dem normalen Minecraft Crafting rezept .

Meint das man mit dem neuen jobs ja auch korallen abfarmen kann und dann die ExP bekommt
Aber wenn man Korallenfächer abbaut bekommt man keine ExP .

Fragt warum der Rand auf der livemap so komisch ist .

Baustoffhandel fragt nach einem Blackboard/Arbeitsamt.

Fluffy:

Fragt wann die neue Farmwelt und die neue pvp map kommt .


Beendigung der CK (20:30) durch Baustoffhandel
Hey, ich bin's, Schildi!
13 Jul 2019 15:45 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TimberxD
  • TimberxDs Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • ~ Bürgermeister von El Siwa ~
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 299
Cool, danke. Gabs auf die vielen Fragen auch Antworten? :D Und welche Items funktionieren denn nicht mit dem Standardrezeppt?
Folgende Benutzer bedankten sich: Horstroad, ChesterTV
13 Jul 2019 17:25 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 292
  • Dank erhalten: 175
2 Wochen und keine Formatierung?! Was soll dass?


A Wolf in his best disguise.
Folgende Benutzer bedankten sich: TimberxD, FireX1337
13 Jul 2019 18:42 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Banana
  • Bananas Avatar
  • Offline
  • Angehender Autor
  • Angehender Autor
  • Bananen für alle!!! :O
  • Beiträge: 305
  • Dank erhalten: 195
Hackt mal nicht auf den armen Jungen rum.

Fly: ich finde den Rhythmus gerechtfertigt. Fly soll was Besonderes bleiben. Dass man es für ein paar Credits hinterher geworfen bekommt finde ich persönlich schon zu viel, da ist die zweiwöchige Frist bis zum nächsten Kauf schon ganz gut so. Bauen kann man übrigens auch ohne Fly super, habe ich auch 4 Jahre lang geschafft.

Craftingrezept: bis auf wenige Ausnahmen, die durch Plugins auf dem Server so vorgesehen sind - Stichwort OP-Apfel - wüsste ich nicht welche das sein sollen. Würde mich auch mal interessieren.

Korallen: soweit ich weiß ist das mit den Fächern beabsichtigt. Kann mich dunkel an die Diskussion beim Besprechen des Plugins erinnern.

Farmwelt: die wird recht selten erneuert. Meist wird nur der Spawn versetzt. Außerdem wird es meines Wissens nach nicht großartig angekündigt, aus offensichtlichen Gründen, wie die Bevorteilung nachtaktiver Spieler (da dies in xemos Bereich fällt und dieser es oft nächtens erledigt). Das hätte aber eigentlich auch jeder einigermaßen aktive Spieler beantworten können.

Um mal ein paar Antworten - wenn auch nicht direkt aus der CK - zu geben. Die restlichen Antworten wüsste ich auch gerne
It's hard to recognize speech - it's hard to wreck a nice beach
13 Jul 2019 23:35 #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 242
  • Dank erhalten: 145
Der Veteranen Rang ist nichts besonderes? Warum hast du und alle anderen dann nicht?
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

Lieber aufrecht Leben, als kniend sterben.
14 Jul 2019 10:42 #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 82

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun:

Der Rang ist eine Auszeichnung für Spieler und bringt das fly-Recht mit sich. Ich bin zwar ein Veteran hab es aber trotzdem geschaft beispielsweise an meiner Burg ohne fly zu bauen oder dann eben so viel zu bauen wenn ich mal wieder fly durch ein Bauevent oder sonstwie hatte.

Desweiteren wenn man den Cooldown der "fly-Zeiten" senkt - würde es genau zu dem führen, dass fly nichts besonderes mehr ist.

Viele Grüße

TigerG
Ehemaliger Uservertreter

2. Bürgermeister von Steiningen
Folgende Benutzer bedankten sich: TimberxD
14 Jul 2019 11:00 #6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Banana
  • Bananas Avatar
  • Offline
  • Angehender Autor
  • Angehender Autor
  • Bananen für alle!!! :O
  • Beiträge: 305
  • Dank erhalten: 195
Naja... andere bauen riesige Städte und Kathedralen ohne Fly. Ich kann es ja auch verstehen, dass du dafür gerne fly hättest, aber es gibt auch andere Methoden, um an Fly ran zu kommen, zum Beispiel durchs Voten.

Ich sehe leider immer noch nicht, warum man das Fly-Recht, das in meinen Augen immer noch was Besonderes sein sollte, unbedingt für Großprojekte vergeben sollte. Es zwingt dich keiner dazu, dieses Projekt zu machen, es ist deine Entscheidung.
It's hard to recognize speech - it's hard to wreck a nice beach
Folgende Benutzer bedankten sich: TimberxD
14 Jul 2019 14:08 #7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: timderspielerfreewaynickSaskia97