Protokoll CultKonferenz 11.08.2019

  • TimberxD
  • TimberxDs Avatar Autor
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • ~ Bürgermeister von El Siwa ~
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 299

Protokoll CultKonferenz 11.08.2019 wurde erstellt von TimberxD

~*~ Protokoll CultKonferenz ~*~
Datum: 11.08.2019
Leitung: sanY
Protokoll: TimberxD
Anwesende User: ca. 11 User
Themen

DrSassy:
Fragt nach, ob es bei der letzten CK Themen gab, die noch einer teaminternen Klärung bedurften1 und nun ein Ergebnis hervorbrachten.
Nein, gab es nicht.

Apelliert daran, sparsam mit den Trichtern umzugehen und nicht zu übertreiben, um die Serverperformance nicht zu stark zu beeinträchtigen und damit Beaconeffekte und Öfen am laufen zu halten. (sanY: Dropper auf den Trichtern platziert, minimiert Lags)

_Nicolai:
Fragt nach den Beweggründen, eine Vanilla-PvP-Welt zu erstellen.
Antwort: Es war der Wunsch der User zur Zeit, als die Map erstellt wurde.

Leider sind die Biome etwas unpassend angeordnet.
Mal sehen, ob sich der Spawn verschieben lässt.

hutchmeister1:
Was ist mit dem Wirtschaftskonzept?
Leitung an Horstroad übergeben, er überlegt sich was.

Was ist aus Horstroads Vorschlag der “Vereinfachung des Servers” geworden?
Antwort war den anwesenden Teamlern nicht bekannt.

1.14:
Die 1.14 soll sobald wie möglich auf CC kommen.
Es wird eine neue Freebuild-Map geben.


Jkm_Musashi:
Wünscht sich Vulkan auf o.g. Map.

DrSassy:
Wünscht sich normalen Erdboden.

Schlägt vor, dass normale Spieler solche Projekte (wie Vulkane, Dungeons oder Schlösser) selber (auch mit GM) in der Welt bauen können und sie auch in die Welt hineinterraformen können, ohne dass es einfach nur mit WE kopiert wird und hässliche kanten entstehen. Man soll es als eine Art Community-Projekt sehen.

Rechte-Plugin:
Da das neue Rechte-Plugin nach einem Update einige größere Inkompatibilitäten aufgewiesen hat, was tw. den Server nicht bespielbar gemacht hat, wird, bis die Probleme behoben wurden das alte PEX-Plugin verwendet

~*~ Ende der CultKonferenz um 20:42 ~*~


1www.duden.de/rechtschreibung/beduerfen

11 Aug 2019 01:55 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Raylion
  • Raylions Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • ◉︵◉
  • Beiträge: 577
  • Dank erhalten: 221

Raylion antwortete auf Protokoll CultKonferenz 11.08.2019

Liegt vermutlich daran, dass du das erst um 2 nachts hochgeladen hast, aber gestern war der 10. 08. :)
Wie ist das zu verstehen? Bleiben alte Gebäude erhalten, haben die die Möglichkeit umzuziehen oder gibt es Tabula Rasa? Oder ist es noch zu früh zum fragen? ^^
Besucht das Gemeinschaftshaus! /warp heide_1
11 Aug 2019 13:40 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 292
  • Dank erhalten: 175
Die alte Welt bleibt dann erstmal parallel erhalten und die Sachen können dann auf die neue kopiert werden.
Mehr Informationen dazu wirds aber erst geben wenn es soweit ist, also nach der Aktualisierung auf 1.14. :)

Soon™


A Wolf in his best disguise.
Folgende Benutzer bedankten sich: kuebsiskopf26, Raylion
Letzte Änderung: 11 Aug 2019 14:58 von sanY.
11 Aug 2019 14:57 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 486

Horstroad antwortete auf Protokoll CultKonferenz 11.08.2019


An beidem bin ich dran es detaillierter auszuarbeiten. Das sind beides Projekte, die viel Planung und viel Arbeit benötigen. Das muss auch gut durchdacht sein, da solche Veränderung, wie ich sie mir vorstelle, ziemlich groß wären und auch für die nächsten Jahre funktionieren müssen.
Die Planung und Umsetzung wird noch einige Wochen, vielleicht sogar Monate in Anspruch nehmen... aber wir wollen ja alle, dass es richtig gemacht wird, oder? ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: FireX1337
12 Aug 2019 13:34 #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: timderspielerfreewaynickSaskia97