CultKonferenz am 15.2.2020

  • Manu_stiefi
  • Autor
  • Offline
  • Forumsneuling
  • Forumsneuling
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 32

CultKonferenz am 15.2.2020 wurde erstellt von Manu_stiefi

CultKonfferenz vom 16.2.2020
Fragen über Fragen mit vielen Antworten:
Manu_kiwi: Denkt an den Bugreportchannel im Discord! Sobald ihr etwas findet, sagt den Teamlern dort Bescheid!

Crousus: Warum werden Shops im Kaufhaus nicht gelöscht, obwohl sie schon länger die „Androhung“ vor der Tür stehen haben?
Die Kaufhauskontrolle wird darauf aufmerksam gemacht. Shops von abgemeldeten/abwesenden Spielern sollen in den Keller geschoben oder gelöscht werden.

Jan_d_3: Manche der Spieler, die einen Shop im Kaufhaus haben, waren nie auf dem Survival bisher.
Die Kaufhauskontrolle wird darauf aufmerksam gemacht. Shops von abgemeldeten/abwesenden Spielern sollen in den Keller geschoben oder gelöscht werden.

Crousus: Der WE-Shop ist geschlossen. Was passiert mit den Stadttoken, die eine Gültigkeit von 3 Monaten haben?
Da der Shop aktuell geschlossen ist, können diese Token auch nach dem eigentlichen Ablaufen noch benutzt werden.

LordofKings: Könnte man Bruchstein im Servershop anbieten, da viele Kaufhausshops diesen nicht in entsprechenden Mengen anbieten?
Der Wirtschaftsrat wird sich dahingehend beraten.

Undisputed: Warum werden Gebäude von inaktiven Usern kopiert, obwohl klar ist, dass diese nur für die Zeit des Kopierens online sein werden und danach wieder verschwinden?
Vorrang haben die aktiven User, wenn dann noch Zeit ist, berät sich das Team, wie sie mit den Sachen umgeht, die zu eigentlich inaktiven Usern gehören. Zuerst einmal lautet das Motto: Die aktiven zuerst, aber theoretisch wollen wir alles kopieren.

Undisputed: Warum wurden User in den Wirtschaftsrat aufgenommen, obwohl diese entweder neu sind oder so lange inaktiv waren, dass sie keine Ahnung von der Wirtschaft haben.
Es wurden alle aufgenommen, die sich dafür gemeldet haben. Nur weil ein Spieler neu ist, oder lange weg war, bedeutet das nicht, dass er nicht gute Ideen hat, um die Wirtschaft weiterzubringen.

Undisputed: Warum werden Spieler gebannt, obwohl diese sich nur aufgrund ihres Alters dementsprechend Verhalten?
Kein Spieler wird ohne Grund permanent gebannt. Mit jedem Spieler wird vorher gesprochen und ihm wird erklärt, worin die Probleme liegen. Erst nach mehrmaligen Gesprächen und mehrmaligen Tempausschlüssen werden Spieler, bei keiner verhaltenstechnischen Änderung, permanent gebannt. Im Hinblick auf das Alter von manchen Spielern, wird sich das Team darüber beraten, ob die Permaauschlüsse zu früh ausgesprochen wurden und wird diese gegebenenfalls in einen Tempausschluss umgewandeln.

Undisputed: Wer noch illegale Items hat, kann diese, ohne eine Strafe zu bekommen, am Spawn abgegeben.

Undisputed: Großes Lob an die Helfer!

Hutchmeister1: Die Spieler sind verwirrt, welche Art von Farmen sie bauen dürfen und welche nicht erlaubt sind.
Grundsätzlich sind nur noch Farmen erlaubt, die abschaltbar sind. Beispiel: Eine Seetangfarm mit Beobachtern muss um einen Hebel ergänzt werden, sodass die Pistons ausgefahren werden können und so nichts mehr nachwachsen kann. Dies ist dazu da, dass man nicht für seine bloße Existenz belohnt wird, sondern diese erstmal anmachen muss. Dies gilt trotzdem auch für Spieler, die allein bauen, bei denen die Farmen theoretisch ja eh nur laufen würden, wenn sie persönlich vor Ort sind.

Vani_Fox: Kann man das Kaufhaus umgestalten? Für Neue ist nicht erkennbar, dass es ein Untergeschoss gibt. Könnte eventuell durch Glas im Boden, oder durch das Entfernen der Sichtmitte geschehen.
Vorschlag wird an das Architektenteam weitergeleitet.

Vani_fox: Kann man die Regel ändern, dass nur oberirdische Sachen gesichert werden dürfen? Sodass man auch unterirdisch gebaute Sachen sichern lassen kann?
Die Regel besteht schon seit dem der Server existiert. Trotzdem wird das Team darüber beraten und gegebenenfalls eine Regeländerung bekannt geben.

Am 1. März beginnt ein neues BauEvent! Genauere Infos gibt es dazu in den nächsten Tagen.

Am 25. Februar hat CultCraft Geburtstag!
Folgende Benutzer bedankten sich: Mr_SaxX, Laura, dragonbecky, TimberxD, FireX1337, Pexon_
Letzte Änderung: 16 Feb 2020 01:42 von Manu_stiefi.
16 Feb 2020 01:38 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: timderspielerfreewaynickSaskia97