Cultkonferenz 02.05.2020

  • Baustoffhandel
  • Baustoffhandels Avatar Autor
  • Offline
  • Forumsneuling
  • Forumsneuling
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 19

Cultkonferenz 02.05.2020 wurde erstellt von Baustoffhandel

Cultkonferenz vom 02.05.2020
Start um 20:00


Manu beginnt als Leiter der Cultkonferenz habt ihr Fragen und geht der Reihe nach runter
<20:01:52> "Nirooo": Die Aktivität von Spielern und Teamlern schwindet durch die Server Performance und durch die Steuer, sorry meinte Transaktionsgebühr~
Ich bin für eine Abstimmung über diese Gebühr.
Freewaynick: nein
Becky: wir müssen einen Kompromiss finden
Schakal81: Ich bin gegen die Steuern
Manu will schlichten: jeder hat seine Meinung zu diesem Thema

<20:05:16> "Nirooo": Ist das nächste Postgeschenk genauso gut, wie das vom letzten mal?
<20:05:29> "NightWrath": Ne
<20:05:37> "NightWrath": Aber auch nicht schlecht

<20:05:47> "Nirooo": In der letzten Zeit kamen häufig Anfragen von Neuen Spielern nach Skyblock. Es muss in einer Serverliste noch stehen, bitte entfernen (Habe es nicht gefunden). Discord fehlt in den Beschreibungen.
Antwort: wird nachgesehen

<20:07:02> "Nirooo": Voteevents sollte es mehr geben.
Antwort vom Team: wir bemühen uns mehr zu machen
Schakal81: Ich mache ab und zu auch eine von mir aus

<20:08:07> "Nirooo": alte Beiträge im Forum sind noch vorhanden
Manu: was meinst du
Niroo : ja halt alte
Becky: wir schauen immer mal wieder durch. Bedeutende Beiträge bleiben drin stehen-
FireX1337: ich schaue nach ob wir was löschen können, was alt ist.

<20:09:33> "Nirooo": In der BaumSandfarm droppen bei jedem Zurücksetzen die 2 Block hohen Blumen
Freewaynick: kann nicht geändert werden weil ist durch Komandblöcke geregelt, Aber wir schauen mal was wir tun können

<20:12:15> "DeepRobin | Robin": Ist es möglich, dass das Rangsystem so umgestellt wird, dass der Rang dynamisch auf jedem Server angepasst wird. D.h. dass man beispielsweise statt PermissionsEx, LuckPerms nutzt oder, dass man ein eigenes globales Rangsystem schreibt.
Freewaynick: ist auf dem neuen Server so wird dann eingestellt
<20:12:39> "Robin": luckperms ist trash
Freewaynick: ja das auch

Manu: das WE Haus ist geschlossen, bitte für alle gleich halten, einheitliche Regelung für alle
Manu: hat das Team was

Nils: habe eine Frage von einem anderen User Hust hust ,,Vale,, findet Varo statt, wenn ja dürfen die gebannten User mit machen.
Freewaynick: kommt drauf an warum sie gebannt wurden und wie sie sich danach benommen haben.

<20:19:09> "Kongfikadore": wo findet man Infos zu Varo?
Manu: schaue nach und sende ihn dir dann den Link
<20:19:31> "GratisSchokolade": cultcraft.de/forum/events/4171-varo-auf-cultcraft
TigerG: ist der neue Server da
Team Antwort: ja, wird aber noch getestet

Manu: okay jetzt die User Promotes, bitte nur normale Spieler, und immer nur ein Rang
,,alle echt gemeinten Promotes habe ich hier rein geschrieben,,
<20:20:55> "Undisputed": neiki zum veteran
<20:21:03> "Undisputed": jess zum veteran
<20:21:06> "Robin": DeepRobin Elite
<20:21:13> "LenniD": neiki zum veteran
<20:21:13> "Robin": jessx3 veteran
<20:21:14> "DeepRobin | Robin": BesoffenerRobin Stammspieler
<20:21:20> "BloodVen0m | Max": hase01 stammi
<20:21:20> "Baustoffhandel": Baustoffhandel zu Veteran
<20:21:21> "DeepRobin | Robin": *BesoofenerFisch
<20:21:23> "Undisputed": jessx3 zum veteran
<20:21:25> "Baedel | Christian - Themenlos": Stammi: Saskia97, Alpenwarrior, xx_Semmel_xx
<20:21:29> "Baustoffhandel": Hase01 zu Stammi
<20:21:37> "DeepRobin | Robin": RealJan Stammspieler
<20:21:41> "Dennis Handy - nix": Saskia97 : Stammi
<20:21:41> "LenniD": LenniD spieler
<20:21:45> "Robin": Nils Elite
<20:21:52> "Undisputed": baustoffhandel veteran
<20:21:58> "[BOIL]Razer1997 (Lukas)": Stammi : Razer1997, Neiki :D
<20:22:02> "DeepRobin | Robin": DeepRobin Elite
<20:22:22> "Kongfikadore": Kongfikadore Stammi
<20:22:28> "Robin": BesoffenerFisch Stammi
<20:22:37> "Leon/Ludolp": Jkm Veteran
<20:22:50> "DeepRobin | Robin": Jessx3 Veteran
<20:22:53> "Robin": KleberHD Stammi

Ende der Cultkonferenz 20:23 Uhr
Folgende Benutzer bedankten sich: Baedel
02 Mai 2020 21:11 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hvm2308
  • hvm2308s Avatar
  • Offline
  • Forumshalbgott
  • Forumshalbgott
  • Wer das liest ist doof
  • Beiträge: 869
  • Dank erhalten: 511

hvm2308 antwortete auf Cultkonferenz 02.05.2020

Freewaynick: kann nicht geändert werden weil ist durch Komandblöcke geregelt, Aber wir schauen mal was wir tun können
Worldedit sollte inzwischen (7.1) in Commandblöcken funktionieren, wenn ich es richtig im Kopf habe ... sonst eben mal generell von der 7.1 auf die 7.2-dev builds umsteigen, die sollen auch erheblich schneller sein.
Letzte Änderung: 02 Mai 2020 23:02 von hvm2308.
02 Mai 2020 23:02 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 15

Crousus antwortete auf Cultkonferenz 02.05.2020

Das Problem wurde bereits beseitigt. Die Blumenitems werden einfach sofort entfernt, sobald sich die Farm zurücksetzt.
Folgende Benutzer bedankten sich: freewaynick
02 Mai 2020 23:15 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hvm2308
  • hvm2308s Avatar
  • Offline
  • Forumshalbgott
  • Forumshalbgott
  • Wer das liest ist doof
  • Beiträge: 869
  • Dank erhalten: 511

hvm2308 antwortete auf Cultkonferenz 02.05.2020

Auch ein Lösungsansatz.




FireX1337: ich schaue nach ob wir was löschen können, was alt ist.
Hat das Forum dafür nicht ein Archiv? Es wäre vermutlich besser, könnte man alte Beiträge nachlesen, zumindest finde ich es hin und wieder recht praktisch.


"Nirooo": Die Aktivität von Spielern und Teamlern schwindet durch die Server Performance und durch die Steuer, sorry meinte Transaktionsgebühr~
Ersteres wird ja bald behoben (oder zumindest gelindert sein). Bei der Steuer stellt sich eben die Frage, wie man damit verfahren will. Sich gegen jegliche Änderung stellen, wie das wohl seitens freeway der Fall war ist auf jeden Fall keine sonderlich clevere Lösung. Fakt ist, durch das Voten wird jede Menge Geld in Umlauf gebracht, ich gehe mal stark davon aus, dass das mehr ist, als durch Servershop und WorldEdit wieder herausgenommen werden (könnte man ja mal erheben -- sofern das technisch umsetzbar ist, auch wenn ich mir da nur beim Servershop unsicher bin -- und schauen, wie groß die Differenz denn ist). Stellt sich die Frage: Schmeißen wir immer mehr Geld ins System, oder versuchen wir das auszugleichen? Eine alternative Möglichkeit des Ausgleichs wäre -- zumindest in der Theorie, keine Ahnung, ob das in der Praxis funktioniert --, die Preise von Servershop und WorldEdit regelmäßig in kleinen Schritten anzuheben, vorausgesetzt, der Server als Ganzes wird reicher. Höchstwahrscheinlich tut er das nicht, also müsste man eher eine Möglichkeit suchen, den Reichen einen Teil ihres Geldes abzunehmen, nur dann beschweren sich die wieder usw....
Will man also die laute Mehr(?)heit berücksichtigen und weiterhin den Server mit Geld fluten, oder will man Zufluss und Abfluss einigermaßen gleichsetzen, aber auf Kosten von (einer mir gänzlich unbekannten Anzahl an) Spielern? Das ist aber keine einfache Frage. Ich bin nicht mehr im Team, keine Ahnung, wie die Gedanken dazu intern sind, aber das lässt sich nicht einfach mal so entscheiden. Dazu sei noch gesagt, dass die Steuer einen wohl kaum -- auch wenn es einige hier so propagieren -- ans Existenzminimum führt. Einige haben anfangs ja nicht einmal gemerkt, dass eine Steuer da war.
Folgende Benutzer bedankten sich: freewaynick, Raylion
Letzte Änderung: 03 Mai 2020 00:18 von hvm2308.
02 Mai 2020 23:56 #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: timderspielerfreewaynickSaskia97