CultKonferenz am 8.8.20

  • Manu_stiefi
  • Autor
  • Offline
  • Forumsneuling
  • Forumsneuling
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 32

CultKonferenz am 8.8.20 wurde erstellt von Manu_stiefi

Protokoll zur CultKonferenz am 8.8.2020
Geführt und Protokolliert durch manu_kiwi

Schakal81: Warum wird das fly mit den Votecoins teurer?

Das fly wird teurer, um es ein bisschen seltener zu machen. Zusätzlich wird es umgestellt, sodass man nun nicht mehr 30 Kalendertage fly hat, sondern 30 Logintage. (Loggt man sich einen Tag nicht ein, wird dieser auch nicht vom fly abgezogen). Über die Preise für das fly kann geredet werden. Vorschläge bitte an Freeway.
aktuelle Spieler-Vorschläge:
Weniger teuer, nicht 20 sondern nur 5 Coins mehr
Man muss 10 Minuten online sein, um einen Tag abgezogen zu bekommen (für die, die nur für das Voten online kommen)
Alle aktiven Voter bekommen mehr Coins, sodass diese trotzdem ihr Fly normal kaufen können.

Baedel: Bei Brauständen steht immer etwas von "0 von 20", was bedeutet das?

Das wissen wir noch nicht ganz, man versucht das rauszunehmen, aber es hat keinen Nachteil für den Spieler.

Robin: Wann kommt die 1.16?
Wir warten auf die 1.16.2 und auf die Plugins dafür.
18 Aug 2020 19:45 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 486

Horstroad antwortete auf CultKonferenz am 8.8.20

Die Preise für /fly waren damals so gestaltet, dass man es sich nicht end-to-end kaufen konnte, also nicht dauerhaft fly hatte, selbst wenn man jeden Tag votet und alles in Fly investiert. Mit diesem Vorschlag würde diese Grundidee (sofern sie überhaupt noch aktuell ist) ausgehebelt werden.

Die Änderung, dass nur noch online-Tage und nicht mehr Kalendertage zählen, kommt denen zugute, die nicht jeden Tag online kommen können oder wollen. Für tägliche Spieler ändert sich nichts.
Die Preiserhöhung trifft alle gleichermaßen.
Ich finde diesen Vorschlag deshalb gut und fair.

Der Gegenvorschlag, den ich hier zitiert habe, finde ich nicht gut. Votes für den Server sind zwar gut, aber im Endeffekt lebt ein Server doch davon, dass Spieler online sind und spielen... nicht davon, dass sie nur kurz da sind zum Voten und dann wieder weg. Deswegen sollte das meiner Meinung nach nicht durch eine Sonderregelung gefördert werden.
Auch denke ich, dass die Preiserhöhung um 20 Votecoins nicht willkürlich ist, sondern dass sich dabei etwas gedacht wurde (hoffentlich). Ich vermute, das soll fly wieder etwas exklusiver machen, weil es zu viele haben. Das ist generell eine gute Idee, da /fly gegen das Grundprinzip eines Survival-Servers geht und deshalb eine seltene Ausnahme bleiben sollte.
Folgende Benutzer bedankten sich: freewaynick, FlipFame, LogischerThimo
25 Aug 2020 04:55 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 37

Baedel antwortete auf CultKonferenz am 8.8.20


Doch es hat Auswirkungen, da dadurch z.B. bei den Öfen das LWC nicht funktioniert.

lg
Mein alter Acc wurde gelöscht, war doch nur ca. 5-6 Jahre mal nicht online. :(
05 Sep 2020 20:26 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: timderspielerfreewaynickSaskia97