Entbannungsantrag aufgrund von massiven Bugusing [sehha]

  • xXD3nnisin4torXx
  • Autor
  • Offline
  • Forumsneuling
  • Forumsneuling
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 12

Entbannungsantrag aufgrund von massiven Bugusing [sehha] wurde erstellt von xXD3nnisin4torXx

Liebe CultCrafter, Liebes CCTeam, lieber sehha,

Ingamename: xXD3nnisin4torXx
Gebannt von: sehha
Länge des Ausschluss: permanent
Grund des Ausschluss: massives Bugusing

Wie einige sicher mitbekommen haben, gab es vor ein paar Tagen eine Aktion, auf die ich bei weitem nicht stolz bin.

Zuerst einmal, natürlich werde ich die Bugs melden und ihre Reproduzierbarkeit für das Team darstellen, damit diese schnell aus dem Verkehr gezogen werden können und nicht noch ein User auf so eine dumme Idee kommt.

Das Bugusen war einfach dumm. Im nachhinein war es einfach kindisch. Wir waren gereizt wegen verschiedener Dinge und dachten “Ah, dass machen wir, ist doch eh egal”, was natürlich völliger quatsch ist. Es war idiotisch und egoistisch und ich habe einfach nicht über die Folgen nachgedacht. Weder über die Folgen für meine Stadt, noch über die Folgen für meine User.
Es tut mir aufrichtig Leid, dass ich euch Arbeit gemacht habe.
Es tut mir aufrichtig Leid, dass ich gebugused habe.
Es tut mir aufrichtig Leid, dass ich den Usern und allen anderen Unbeteiligten Arbeit gemacht habe.

Vor Allem tut es mir aber um die Bewohner von Avalon Leid. Ich war egoistisch und dumm und hoffe, dass ihr meine Entschuldigung annehmt.

Auch hoffe ich, dass das Team meine Entschuldigung annimmt. Ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe viel durch diesen Fehler gelernt. Auch wenn ich weiß, dass es viel verlangt ist, hoffe ich, dass ich noch eine Chance bekomme. Denn erst jetzt ist mir klar geworden, was ich durch diese dämliche Sache alles verliere.

Ich möchte einfach nur noch meine Stadt aufbauen und spielen.

Natürlich ist mir klar, dass ich viele Strafen bekomme, aber damit komme ich klar, wenn ich nur mein Projekt zusammen mit meinen Bewohnern weiterführen darf.

Natürlich können wir auch nochmal ein Gespräch im TS-darüber führen, was entscheiden könnte.

Alles was ich will, ist mich entschuldigen und dann als ruhiger, unauffälliger Spieler weiterzumachen und den Server zu unterstützen.

Da ich nicht sicher bin, ob ihr meine Entschuldigung annehmt, möchte ich diesen Beitrag nutzen und noch ein paar andere Worte sagen, da ich denke, dass viele das hier vielleicht lesen werden und meine Worte so möglichst weit getragen werden.

Danke an Jan, den ich mit der Aktion am meisten hintergangen habe. Dafür, dass er mich in jeder Hinsicht bei dem Aufbau mit der Stadt unterstützt hat. Daher soll er die Stadt weiterleiten und ich werde nur noch als Stellvertreter dort sein, wenn ihr mich lasst und wenn er mich lässt.

Danke an die Einwohner von Avalon, für die schöne Zeit zusammen und die coolen Momente im Teamspeak. Danke, dass ihr Avalon treu seid und gemeinsam mit mir etwas so tolles und großartiges aufgezogen habt.

Danke an das gesamte Team von Cultcraft, für die schönen 5 Jahre mit euch, für die coolen Events & für die Instandhaltung des Servers, sowie den Support. Ich weiß, es war nicht immer einfach mit mir, aber dennoch haben wir immer eine Lösung gefunden.

Danke für alle PvPler, seien es die Spieler vom ODT, vom IoA, vom BoA oder auch von den neuen Clans. Es war immer eine Freude mit euch zu kämpfen und zu spielen.

Danke an den ganzen Kuhlt, für die lustigen Momente abends auf dem Teamspeak oder Discord. Für die lustigen Momente auf dem Server oder auch die lustigen Streams von Amok.

Danke an das Eventteam, also Crousus, Aurize & Flav. Ich finde eure Arbeit einfach nur klasse und freue mich darüber, dass ihr alte Events wieder spielbar macht, damit die neuen Spieler auch den Spaß haben können, den ich damals mit den Events auch hatte. Sei es CTW, TnT Wars oder auch das Varo Event. Die Organisation dahinter sehen wir als normale Spieler nicht. Oder auch die Zeit die ihr dort hineinsteckt ist einfach nur Wahnsinn. Ich hoffe, ihr bleibt so dran und hoffe, dass die Spieler euch dafür danken.

Danke an Niklas, für die Instandhaltung der Wirtschaft auf dem Server, da auf manchen Servern überhaupt kein richtiges System existiert. Auch die Einführung der Gebühren war eine gute Idee deinerseits. Auch als Person bist du eine coole Person, mit der man viel Unsinn machen kann.

Danke an das ganze PvP Team vor allem an sanY der sich schon länger mit den PvPlern auseinandersetzt. Ihr steckt echt viel Arbeit und auch Zeit in das PvP und wollt durch das neue Konzept neue Spieler auf den PvP Server bringen.

Danke an Tim(-derspieler), ein alter PvP Gegner, an seine tolle Arbeit im Hintergrund mit den Plugins. Obwohl man davon nichts mitbekommt, kann man sich nur denken, wie viel Zeit du dort investierst. Tolle Arbeit und großen Respekt an dich.

Danke Fire, für deine Arbeit im Städtesystem und auch die Zeit, die du in das Konzept steckst, um neue Spieler zu unterstützen und damit sie gut Fuß fassen auf Cultcraft. Obwohl wir auch nicht immer einer Meinung waren.

Danke an sehha, der mich Ende des letzten Jahres wieder auf den Server geholt hat, obwohl ich monatelang inaktiv war. Auch wenn du mich gebannt hast, es war ja schließlich verdient und es tut mir aufrichtig Leid. Es war immer eine Freude mit dir damals im PvP und wir hatten auch viele lustige Momente mit dem IoA mit Neiki & Co.


Egal wie ihr euch entscheidet, ich nehme die Strafe oder auch den Ausschluss an.

Ich habe euch alle sehr gern.

Mit freundlichen Grüßen
Euer Dennis
Schaut doch mal in Avalon vorbei /warp avalon
14 Mai 2020 23:51 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • xXD3nnisin4torXx
  • Autor
  • Offline
  • Forumsneuling
  • Forumsneuling
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 12
Seit wann darf man unter einem Entbannungsantrag Trashtalken?
Wäre mir neu.

"3. Anderen Usern ist es nicht gestattet, ihre Meinung oder Ähnliches unter fremde Entbannungsanträge zu posten!"
Schaut doch mal in Avalon vorbei /warp avalon
15 Mai 2020 12:16 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sanY
  • sanYs Avatar
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • Your local Furry degenerate
  • Beiträge: 293
  • Dank erhalten: 175
Das beantworten von Entbannungsanträgen ist nur für Teamler und den Antragsteller gestattet.
Das ist keine neue Regel sondern war schon immer so ...
Folgende Benutzer bedankten sich: xXD3nnisin4torXx
15 Mai 2020 12:25 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 102
Guten Abend xXD3nnisin4torXx,

Natürlich freue ich mich erstmal, dass du weiterhin auf CultCraft spielen möchtest. Dennoch bin ich mit dem Entbannungsantrag bzw. der Art nicht ganz glücklich. Bevor ich meine Entscheidung treffe, würde ich gerne von dir nähere Erläuterungen bekommen.

Du schreibst, dass du du Bugs melden und deren Reproduzierbarkeit melden möchtest und dass du aus diesem Fehler viel gelernt und über die Folgen nachgedacht hättest.

--> Was wären denn die Folgen für die Wirtschaft?
--> Was hättet ihr mit den Ganzen Credits bzw. den Beacons gemacht?
--> Wie sollen wir die Items aus dem Verkehr ziehen, die du Verschenkt, Verkauft oder auch noch Versteckt hast?
--> Wieso habt ihr das Geld auf verschiedene Accounts aufgeteilt? - Damit ihr den Bug noch mehr ausnutzen könntet? - Wieso erfahren es andere Spieler und das Team nicht? Auch nachdem ihr es schon ausgenutzt hattet.
--> Wem habt ihr noch davon erzählt und hat den Bug ausgenutzt, den wir noch nicht erwischt haben?
--> Wie soll ich mit dem Einwohnern umgehen die du als Bürgermeister hier hineingezogen hast und kein Entbannungsantrag schreiben werden?
--> Wie steht dein Verhalten dem eines langjährigen Elitespielers und Bürgermeister entgegen?
--> Was soll ich mit dem Fortschritt der Stadt machen, welcher auf "illegalen" Baumaterialien beruht?
--> Was passiert das nächste Mal wenn wieder etwas gegen eure Meinung geht?

Ich bedanke mich für die Beantwortung der Fragen

Lg sehha
16 Mai 2020 21:20 #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • xXD3nnisin4torXx
  • Autor
  • Offline
  • Forumsneuling
  • Forumsneuling
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 12
Hallo sehha,
hier sind die verlangten Antworten zu deinen Fragen.

--> Was wären denn die Folgen für die Wirtschaft?

Die Wirtschaft wäre durch dieses Ereignis den Bach runtergegangen und es würde keine richtige Wirtschaft mehr auf Cultcraft geben, wenn die Items oder Credits in den Umlauf geflossen wären. Wir wollten die Wirtschaft mit unseren dummen Aktion nicht schaden, auch wenn es so scheint. Wir wollten nur an die bestimmte Menge an Blöcken kommen, die wir gebraucht hätten, um zu bauen.

--> Was hättet ihr mit den ganzen Credits bzw. den Beacons gemacht?

Wir wollten die Credits sowie auch die Leuchtfeuer als Wertanlage nehmen, damit wir uns Sachen wie Holz oder auch andere Blöcke im Servershop kaufen können.

--> Wie sollen wir die Items aus dem Verkehr ziehen, die du verschenkt, verkauft oder auch noch versteckt hast?

Abgesehen von dem Urteil, werde ich dir oder auch dem restlichen Team alle Plätze, wo Items sind, zeigen, die noch existieren. Keines der illegal erbuggten Items wurde verschenkt oder an User verkauft.

--> Wieso habt ihr das Geld auf verschiedene Accounts aufgeteilt? - Damit ihr den Bug noch mehr ausnutzen könntet? - Wieso erfahren es andere Spieler und das Team nicht? Auch nachdem ihr es schon ausgenutzt hattet.

Wir haben das Geld auf die verschiedenen Accounts verteilt, weil wir es nicht auffällig machen wollten, dass wir schnell an Geld kommen. Wenn wir den Bug noch mehr ausnutzen hätten wollen, hätten wir die Menge an Items, die ihr schon gefunden habt in der Nacht noch vervielfacht. Da wir bis zu dem Zeitpunkt den Bug ausgereizt haben. Wir haben immer noch einen Witz darüber gerissen, was im Nachhinein natürlich nicht lustig war.

--> Wem habt ihr noch davon erzählt und wer hat den Bug ausgenutzt, den wir noch nicht erwischt haben?

Wir haben niemanden von den Bug explizit erzählt. Das einzige was sein kann, dass wir andeutend gewitzelt haben, aber dann muss sich jemand die Mühe gemacht haben, daraus den Bug zu rekonstruieren. Ich weiß von niemandem außer mir und Steffen. (Im Nachhinein habe ich jetzt erfahren, dass Gnoox_8 auch so einen Bug gefunden hat. Allerdings hatten wir nie Kontakt mit ihm über dieses Thema.)
Diese Frage ist schwer im Forum zu beantworten, da ich auch keine Details über die Bugs öffentlich verraten möchte.

--> Wie soll ich mit dem Einwohnern umgehen, die du als Bürgermeister hier hineingezogen hast und keinen Entbannungsantrag schreiben werden?

Steffen und ich sind die Einzigen, die damit etwas zu tun hatten. Meine Einwohner wussten nichts und ich bitte darum, dass sie nicht die Strafe abbekommen, die eigentlich nur mich und Steffen treffen sollte.
Daher denke ich, dass du den Spieler Gnoox_ meinst. Den habe ich daraufhin angeschrieben, da ich nicht wusste warum er gebannt war. Er hat mir dann erzählt, dass er einen Bug genutzt habe und es unabhängig von uns war. So unglaublich es klingt, er hat diesen Bug ohne mein zutun gefunden und ich wusste nichts davon, dass er diesen auch genutzt hat.

--> Wie steht dein Verhalten dem eines langjährigen Elitespielers und Bürgermeister entgegen?

Mein Verhalten war dem Rang des Elitespielers und des Bürgermeister nicht würdig. Deshalb habe ich auch die Leitung der Stadt an Jan abgegeben, der die Stadt nun offiziell leiten wird und den ich gern unterstützen würde, wenn ich darf. Natürlich habe ich somit auch den Rang des Elitespielers nicht verdient.

--> Was soll ich mit dem Fortschritt der Stadt machen, welcher auf "illegalen" Baumaterialien beruht?

Ich kann dir versichern, dass zu dem Zeitpunkt als wir gebannt wurden, keine Items in die Stadt eingeflossen sind. Alle gebugusten Items befinden sich noch in den Kisten (abgesehen von den Verkauften). Die werde ich euch wie oben gesagt natürlich aushändigen, da ich niemandem mehr schaden will. Das Geld könnte auf auf Null gesetzt werden, was ja meines Wissens nach auch schon passiert ist.

--> Was passiert das nächste Mal, wenn wieder etwas gegen eure Meinung geht?

Dann muss ich das akzeptieren und werde versuche das mit einem Gespräch zu klären, anstelle überstürzt so eine unüberlegte, egoistische Aktion zu machen.

Liebe Grüße
Dennis
Schaut doch mal in Avalon vorbei /warp avalon
18 Mai 2020 01:06 #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 102
Guten Abend xXD3nnisin4torXx,

ich danke dir für die ausführlichen Antworten. Mit allem stimme ich natürlich nicht überein, dennoch hast du eine weitere Chance verdient hier wieder zu Spielen.

Folgende Bedingungen werden jetzt festgelegt:




  • Geld auf allen 3 Accounts auf jeweils -100.000c (Noch relativ gro0ßzügig)

  • Verlust des Spielerranges, soweit noch nicht geschehen

  • Promote Sperre bis zum 3.11.2020 - Symbolish für die 311 Mio Credits

  • Temp. Ban von 4 Tagen --> Freitag 22.05.2020

  • Abgabe aller "illeager" Items beim Team




  • Du bist damit noch sehr glimpflich davon gekommen. Nutze diese Chance und halte dich an die Regeln.

    Der Bann ist somit in einen Tempbann umgewandelt

    Lg sehha
    Folgende Benutzer bedankten sich: xXD3nnisin4torXx, Banana, TimberxD
    18 Mai 2020 02:19 #6

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    • xXD3nnisin4torXx
    • Autor
    • Offline
    • Forumsneuling
    • Forumsneuling
    • Beiträge: 53
    • Dank erhalten: 12
    Guten Morgen sehha,

    Ich danke dir für die zweite Chance auf Cultcraft.de und werde sie natürlich auch nutzen!
    Bezüglich der Abgabe der Items habe ich noch eine Frage. Willst du persönlich die Items bekommen, weil du ja schließlich das Verfahren geleitet hast oder kann ich es einem anderen Teamler abgeben der zu dem Zeitpunkt dann online ist?

    Nochmals vielen lieben Dank

    Mit freundlichen Grüßen
    Dennis
    Schaut doch mal in Avalon vorbei /warp avalon
    18 Mai 2020 13:27 #7

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_