Entbannungsantrag von SteffenLubitz

  • SteffenLubitz
  • SteffenLubitzs Avatar Autor
  • Offline
  • Forumsneuling
  • Forumsneuling
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 3

Entbannungsantrag von SteffenLubitz wurde erstellt von SteffenLubitz

Liebes Team,
Hiermit beantrage ich eine Entbannung auf dem Cultcraft-Server. Mein Minecraftnamen ist „SteffenLubitz“ und ich wurde am 13.05.2020 für Bug-Using von sehha permanent gebannt. Ich habe Bug-Using betrieben, um schnell an Baumaterialien zu kommen, da ich selbst nicht farmen wollte und es im Servershop keine Blöcke zu kaufen gab. Am Anfang habe ich nur Steine usw. dupliziert, aber später dachte ich mir, dass ich auch Geld machen könnte, damit ich was auf dem Konto habe, falls ich mir doch Items kaufen möchte. Meine Intention war nicht, die Wirtschaft zu schädigen, da ich nur im Servershop eingekauft habe und dieses Geld nicht an andere Spieler ging. Ich verstehe, dass duplizieren nicht gut ist, aber ich wollte nur in Ruhe bauen und nicht Stunden damit verbringen, Steine zu farmen. Natürlich war das ein dummer Gedanken. Die ganzen Blöcke waren für den privaten Gebrauch. Meine Meinung zu diesem Bann ist, dass ich ihn zwar verdient habe, da ich den Bug nicht gemeldet habe. Ich hoffe einfach, dass ihr den Bann in einen tempban ändert, oder mir andere Strafen auferlegt, aber mich wieder spielen lasst. Ich werde diesen Bug melden und nicht mehr verwenden und in Zukunft meine Steine usw. selber farmen.

Liebe Grüße
SteffenLubitz
14 Mai 2020 23:59 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 102
Guten Abend SteffenLubitz,

Auch bei dir gilt das gleiche wie bei xXD3nnisin4torXx, dass ich mich über deinen Entbannungsantrag freue und dass du weiterhin auf CultCraft spielen möchtest.
Dein Entbannungsantrag ist sehr kurz für das Vergehen, besonders bei der Größe der duplizierten Menge. Ist dir bewusst von was wir hier reden? - Die Diamanten, Beacons und auch Op Äpfel haben einen hochgerechneten Wert von 310+ Mio. Credits gehabt (Werkzeuge nicht mit gerechnet) und du kommt mit der Antwort du wolltest der Wirtschaft damit nicht schaden?. Da man bei dir die Ersten Logs und Beweise finden kann, schließe ich daraus, dass du den Bug als ersten Reproduziert hast. Es gab Indizien, dass du dazu einen Hack Client benutzt haben könntest. Außerdem verstehe ich unter Privaten Gebrauch nicht, dass Items verkauft und an andere User weitergegeben werden. Und nein du hast den Ban nicht verdient, weil du es nicht gemeldet hast, du hast ihn verdient, weil du den Dupe massivst ausgenutzt hast!

Dieser Entbannungsantrag ist abgelehnt. Du hast dennoch die Möglichkeit einen ausführlicheren Entbannungsantrag zu schreiben und dann entbannt zu werden.

Lg sehha
Letzte Änderung: 16 Mai 2020 21:51 von sehha.
16 Mai 2020 21:29 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SteffenLubitz
  • SteffenLubitzs Avatar Autor
  • Offline
  • Forumsneuling
  • Forumsneuling
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 3

SteffenLubitz antwortete auf Entbannungsantrag von SteffenLubitz

Lieber Sehha,
Ich bin mir bewusst, wie schwer das Vergehen ist, da ich selbst ein bisschen gerechnet habe und mir bewusste wurde, wie viel Geld wir in den Kisten gelagert haben. Wie schon Dennis gesagt hat, waren die Beacon und Dias als Wertanlage gedacht, falls wir mehr Geld brauchten, für weiter Materialien und sollten nur an den Servershop gehen und nicht an andere Spieler, da wir die Wirtschaft wirklich nicht damit kaputt machen wollten.
Wenn wir von dem Z-Bug reden, kann es gut sein, dass ich der erste bin, der den Bug gefunden hat und ihn genutzt habe. Ich habe bisher noch nicht herausgefunden, woran es liegt, dass der Bug funktioniert, wie er funktioniert. Ich habe ein paar Theorien, die man aber nur schwierig testen kann.
Der E-Bug ist vor längerer Zeit durch ein paar größere Youtuber bekannt geworden, damit niemand danach sucht, nenne ich die Namen besser nicht.
Einen Hacked Client habe ich nicht genutzt. Das Duplizieren verlief ausschließlich über einen Minecraft-Bug, bei dem ich euch sogar eine Lösung zeigen kann, diesen zu unterbinden. Auch diese würde ich ungern hier hineinschreiben, um zu verhindern, dass jemand daraus schließt, was zu tun wäre und niemand denselben Fehler machen soll wie wir. Natürlich werden wir euch, sobald wir dürfen alle Infos geben, die wir bisher dazu gesammelt haben, unter anderen auch wie dieser zu unterbinden ist.
Item habe ich nicht an andere User weitergegeben und wie schon oben genannt auch nur an den Servershop verkauft. Alle Items, die nicht verkauft wurden, befinden sich noch in den Kisten, die wir euch zeigen, falls ihr sie nicht ohnehin schon gefunden habt.
Es tut mir sehr leid, dass ich den Server geschadet habe. Ich wollte nur Blöcke haben, um die Stadt und Burgen zu bauen und dem Server so ein Aushängeschild zu geben. Dabei habe ich leider nicht darüber nachgedacht, dass der Weg zu meinem Ziel falsch war und das tut mir leid. Ich weiß nicht, wie ich das genauer ausdrücken soll, als zu sagen, dass es mir unendlich leidtut und ich es bereue. Ich habe in den letzten Tagen ohne den Server gemerkt, dass ich es vermisse mit der Gruppe zuspielen und zureden.
Ich habe letztens erst (mit legal erfarmten Steinen) meine Burg fertig gebaut und ich würde gerne an der weiter bauen und kann das nicht, weil ich dumm war und sowas gemacht, wie den Bug auszunutzen. Ich werde in Zukunft keinen Bug ausnutzen und wenn ich welche finde, diese auch Melden.
Ich würde die gleichen Strafen, die auch Dennis bekommen hat, in Kauf nehmen, um auf den Server mit meinen Freunden wieder spielen zu dürfen. Natürlich nehme ich auch alle anderen Strafen an! Ich hoffe, dass du mir noch eine zweite Chance gibst.
Liebe Grüße und nochmal ein ganz ehrliches „Tut mir leid“ von mir
SteffenLubitz
Folgende Benutzer bedankten sich: freewaynick, xXD3nnisin4torXx
18 Mai 2020 23:34 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 102
Ich habe mir bei dir einige Gedanken gemacht, wie ich mit deinem Entbannungsantrag umgehen soll, deshalb hat meine Antwort etwas länger Gedauert, dafür entschuldige ich mich.
Mein Problem hier ist, dass ich persönlich nicht genau einordnen kann, bzw. sogar eher vermute, dass dich das Bugusing nicht wirklich stört. Trotzdem möchte ich nicht dass ein Spieler deshalb verloren geht. Wirst du nochmal Bugusen, wenn du die Möglichkeit dazu hast? ... Wahrscheinlich Ja .... hast du trotzdem eine 2. Chance verdient ... Ja



Folgende Bedingungen:

  • Geld auf -100.000c

  • Verlust des Spielerranges, soweit noch nicht geschehen

  • Promote Sperre bis zum 3.11.2020 - Symbolish für die 311 Mio Credits

  • Temp. Ban von 21 Tagen --> Freitag 13.06.2020 *

  • Abgabe aller "illeager" Items beim Team bzw. am Triumphbogen




  • Aufgrund der oben genannten Gründe ist der Tempban unterschiedlich zu xXD3nnisin4torXx. Dein Warten hat die Zeit des Tempbans von 3 Wochen auf 2 Wochen reduziert. Du bist am * 06.06.2020 entbannt. Nutze deine 2 Chance.

    Lg sehha
    Folgende Benutzer bedankten sich: dragonbecky
    Letzte Änderung: 23 Mai 2020 02:24 von sehha.
    23 Mai 2020 02:21 #4

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_