1. Offizielles Steininger Bauevent! (10.000C)

  • Welation
  • Welations Avatar Autor
  • Offline
  • Forumsneuling
  • Forumsneuling
  • Ich bin Welation
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 72

1. Offizielles Steininger Bauevent! (10.000C) wurde erstellt von Welation

Hallo Leute!:D
Ich habe gute Neuigkeiten für euch..


Steiningen veranstaltet ihr erstes offizielles Bauevent.

Grundinformationen:

>Start am 04.8.2018 - 18 Uhr
>Dauer 4 Stunden
>Ende am 04.08.2018 - 22 Uhr
>Ergebnisse liegen am 5.08.2018 um 14 Uhr vor
>Teilnehmen kann jeder. Teamler sowie Architekten sind aus der Bewertung ausgeschlossen.
>An dem Tag gibts ein kleines Treffen im TS3 ---> CultCraft.de

Preise :
>Platz 1. 10.000c
>Platz 2. 3.000c
>Platz 3. 1.000c

Jedes fertige Haus bekommt 500c, welche unter den Buildern aufgeteilt werden.

Kriterien :
Wertungspunkt 1:
Aussehen des Hauses (Aufwand, Detail)

Wertungspunkt 2:
-Ist das Haus eingerichtet

Wertungspunkt 3:
-Dekoration des Plotes (Natur)

Wertungspunkt 4:
-Gesamteindruck (Wirkt das Haus stimmig)

Jede Kategorie wird in Punkten von 1-5 bewertet. Aus allen Kategorien ergibt sich der Endstand.
Ein eigenes Banner gibt einen Extrapunkt. (soll ein Muster haben. Nicht einfarbig)


Regeln :
>Jeder Spieler darf sich mit einem Schild an einer Säule eintragen. Dies wird sein Bauplot. (Teams sowie Solo erlaubt)
>Baustil ist Mittelalter! (kein Quartz etc.)
>Von YouTube abgebaute Häuser fallen aus der Wertung.
>Jeder bleibt auf seinem Plot. keine Änderung an der Natur.
>Es gelten die allgemeinen CC-Regeln. (kein griefing etc.)
>Bitte keine Bäume setzen. (Büsche und Laub sind erwünscht)
>Materialien dürfen aus dem eigenen Lager genutzt werden. Zusätzlich erhält jedes Team eine Starthilfe.
>Keller sind verboten.

Wenn du ein Grundstück zum Bauen willst :
/msg Gambu_TV
/msg hutchmeister1

Presented by Gambu_TV and hutchmeister1
Sponsored by Welation



Dateianhang:

Dateianhang:

Dateianhang:
Ich bin Welation. ._.
Letzte Änderung: 29 Jul 2018 18:20 von Welation.
29 Jul 2018 16:38 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Banana
  • Bananas Avatar
  • Offline
  • Angehender Autor
  • Angehender Autor
  • Bananen für alle!!! :O
  • Beiträge: 305
  • Dank erhalten: 195
Ein paar Anmerkungen habe ich ja schon dazu, zudem auch ein paar Fragen.

Erstmal: Gute Idee, finde ich verdammt super :) Ich hoffe ich finde die Zeit, mitzumachen, Lust hätte ich auf jeden Fall dazu :D

Jedoch sind mir auch einige Dinge daran leider etwas unklar.
Zum Einen, was es mit dem Banner auf sich hat. Wieso gibt ein Banner einen Extrapunkt? Hat das einen bestimmten Hintergrund? Und darf ich bereits bestehende Banner verwenden? Als Stadtgründer El Siwas habe ich zum Beispiel immer noch stackweise El-Siwa-Banner rumliegen :D

Der Zeitraum ist auch so eine Sache für sich. 4 Stunden sind sicher nicht wenig Zeit, wenn man jedoch bedenkt, dass eventuell so einige Spieler gerne mitmachen würden, ist der Zeitraum vielleicht etwas knapp. Um ehrlich zu sein, bin ich mir dessen allerdings auch nicht ganz sicher, vielleicht ist das sogar einfach nur mein persönliches Empfinden. Und dieses rührt unter anderem halt auch daher, dass ich gerne mitmischen möchte und jetzt schon weiß, dass die Arbeit da gut und gerne dazwischen hauen könnte.

"Bitte keine Bäume setzen" - Bäume setzen verstehe ich als Sapling into Bonemeal... wie sieht es allerdings mit Bäume BAUEN aus? ^^

Sind die Plots verschieden oder alle gleich? Im Bild sieht es nicht allzu gleich aus, wie sieht es da dann mit der Plotvergabe aus? Wer zuerst kommt? Wird gelost, wer sich zuerst was aussuchen darf?

Und zu guter letzt die obligatorische Frage: Ist das Event eigentlich fair? Wenn jeder sein eigenes Zeug nutzen kann, dann haben einige Spieler doch Vorteile gegenüber anderen. So haben neue Spieler weniger Zugang zu bestimmten Blöcken/Items, die vor allem die Inneneinrichtung betreffen könnten. Oder man müsste zuerst stundenlang farmen für das Event - gerade als farmfauler Spieler ein Graus für mich.
Aber auch hier bin ich mir nicht ganz sicher, ob diese Frage berechtigt ist, gestellt sollte sie aber schon werden, denke ich.

Versteht mich nicht falsch - ich finde das Event wirklich klasse und die Idee mehr als toll. Aber ein Bauevent im Survival mit ungleichen Voraussetzungen ist für mich leider dennoch ein Grund, dieses Event kritisch zu hinterfragen, egal wie genial die Idee ist... tut mir leid ^^

LG
Banane :)
It's hard to recognize speech - it's hard to wreck a nice beach
30 Jul 2018 02:58 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Welation
  • Welations Avatar Autor
  • Offline
  • Forumsneuling
  • Forumsneuling
  • Ich bin Welation
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 72
Gambu_TV hat kein Forums Acc. daher übernehme ich´s mal. :D


Erst einmal vielen Dank für jegliche Art von Feedback.
Die Idee für das Event kam uns recht spontan, sodass dies keinesfalls perfekt ist.
Jedoch waren die ungleichen Plots beabsichtigt. Unserer Meinung nach finden wir es schöner, wenn alle Plots unterschiedlich sind und so der Eventbereich erstens Mittelalterlicher wirkt und zweitens seinen eigenen Scharm erzeugt. Trotzdem haben wir versucht alle Plots möglichst ähnlich groß zu halten.
Die Plots werden an den vergeben, der zuerst kommt. Eine andere Lösung haben wir nicht gefunden ohne alle Plots gleich zu machen, was uns aber nicht gefällt. Allerdings können wir noch kurzfristig Änderungen vornehmen, falls jemand noch bessere Vorschläge hat.
Da es zu den Bäumen auch einige Fragen gab, versuche ich diese hier einmal alle zu klären. Bäume dürfen nicht als Setzling gesetzt werden und mit Knochenmehl hochgezogen werden und mit Knochenmehl hochgezogen werden. Bäume selbst bauen ist natürlich erlaubt. Allerdings sollte die Landschaft heißt der große Baum in der Mitte oder auch Laternen nicht ohne Übereinstimmung mit der Leitung verändert werden. Der Plot darf trotzdem mit einer schönen Landschaft verschönert werden (Blumen, Büsche, etc.).
Die Idee hinter den Bannern war die, dass die Gewinnergebäude mit dem jeweiligen Banner an einer Tafel verewigt werden. Außerdem soll das Banner dem Haus auch etwas mehr Persönlichkeit geben. Die Banner sollten kein Stadtbanner oder anderes bekanntes Banner sein (Welations Banner, o. ä.). Wenn jedoch viele Spieler gegen das Banner sind, wird es auch entfernt.
Das Event findet innerhalb von 4 Stunden statt, da es eher ein abendliches bauen miteinander sein soll. Wenn jemand architektonische Meisterwerke zaubern will sollte er an den CultCraft Bauevent teilnehmen. Wir denken auch, dass 4 Stunden für ein kleines Haus + farmen ausreichend Zeit sind.
Uns war von Anfang an klar, dass an dem Termin nicht jeder Zeit hat haben allerdings versucht einen Termin zu finden an dem möglichst viele Spieler online sind. Erfahrungsgemäß war das immer am Wochenende am Abend. Falls jemand mitmachen möchte aber an dem Termin gar keine Zeit hat, kann dieser auf Nachfrage schon früher bauen, jedoch dann außerhalb der derzeitigen Plots. Da wir gerne eine Timelapsaufnahme während des Events machen wollen und ein schon fertiges Haus negativ auffallen würde, haben wir keine andere Möglichkeit gesehen. Trotzdem bestehen bei dieser Sonderregelung die gleichen Richtlinien und der Plot wird auch bewertet.

Zu der Sache mit der Fairness müssen wir sagen, dass es natürlich Vorteile gibt, jedoch sind wir der Meinung das man ohne Vorbereitung ein sehr schönes Haus bauen kann. Außerdem steht bei jedem Plot eine Startkiste mit ein paar Materialien und Diawerkzeugen.

Am Ende möchte ich nochmal das Ziel des Events ansprechen. Bei dem Events geht es als erstes um den Spaß. Wir wollen versuchen etwas Abwechslung in den CC-Alltag zu bringen daher auch die kurze Dauer des Events. Außerdem versuchen wir wieder ein paar Spieler für den Cities zu begeistern, da dieser aus unserer gerade ein kleines down erleidet.

Mit freundlichen Grüßen

Die Veranstalter (hutchmeister1 und Gambu_TV)
Ich bin Welation. ._.
31 Jul 2018 02:33 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_