Rush - Das Ziel ist der Sieg

  • Beiträge: 242
  • Dank erhalten: 145

Rush - Das Ziel ist der Sieg wurde erstellt von FlipFame

Rush




Hallo Cultis,

ich habe mir in den letzten Monaten ein wenig Gedanken über ein großes Event oder Ereignis gemacht und stelle dies nun vor. Wenn es gut bei euch ankommt werde ich es mit eurer Hilfe in den nächsten Wochen und Monaten umsetzen.

Geplant ist, wie der Titel schon sagt, ein Rush. Ich denke die meisten kennen diese Art des Spieles. Wenn nicht hier eine sehr kurze Erläuterung:
Es gibt 2 Fraktionen, eine Verteidigende und eine Angreifende. In einem Rush ist das Ziel möglichst effektiv den Verteidiger außer Kraft zu setzen um zu gewinnen. Oder die Verteidigung so effektiv zu gestalten das man den Angreifer in die Knie zwingt.

Mein Spiel oder meine Idee beläuft sich sehr viel im PvP-Modus, man muss jedoch auch verschiedene Materialien erfarmen, Taktiken erarbeiten und immer für Überraschungen gewahrt sein.

Erklärung der Karte
Die Karte wird im Mittelalterlichen Stil aufgebaut sein. Es wird 2 Hauptlager geben, die eine verteidigt eine Festung mit verschiedenen Mitteln, die andere greift aus einem Feldlager heraus an.
Um dies nicht nur durch diese 2 Fraktionen zu minimieren wird die Umwelt mit kleinen, dennoch tükischen, Aufgaben versehen sein. Jene werden dem Empfänger besondere Vorteile im Kampf geben. Dazu kommt das es verschiedene Charaktertypen geben wird, welche Taktisch unverzichtbar sind. Zudem werden Ressourcen wie Holz, Eisen, Pfeile und Seile zu finden sein, welche man für den Bau von verschiendenen Spezialwaffen braucht.

Erklärung der Verteidigung
Die Verteidiger werden in einer sehr stattlichen Burg ihr Unwesen treiben, diese bewirtschaften, verteidigen sich um eventuelle Reparaturen kümmern. Diese Burg besitzt eine stattliche Mauer, welche mit verschiedenen Spezialwaffen wie dem Tribuchet, Teer oder eines Pfeilhagels ausgerüstet werden kann. Diese Waffen können über Sieg und Niederlage entscheiden.

Erklärung der Angreifer
Die Angreifer werden in einem Feldlager starten, dieses wird mit allen Dingen ausgerüstet welche man für einen Angriff braucht. Das Feldlager ist außerhalb jeglicher Reichweite der Spezialwaffen und kann nur durch einen direkten Angriff zerstört bzw eingenommen werden. Eure Spezialwaffen bestehen aus Rammböcken, Katapulten, sowie Wandeltürme oder Leitern.

Erklärung der Spezialwaffen
Die Spezialwaffen sind Waffen welche man nur unter bestimmten Voraussetzungen bekommt und nutzen kann. Für diese Waffen muss man eine bestimmte Anzahl von Gegenständen in der Karte sammeln. Nachdem die Gegenstände gesammelt wurden kann man an verschiedenen Orten der Karte diese Waffen aufstellen. Nicht jede Waffe kann überall aufgebaut werden. Eine Nutzung dieser Waffe kostet zudem weitere Gegenstände, diese findet man auch in der Karte.
Wenn es eine Fraktion geschafft hat eine oder mehrere Spezialwaffen zu bauen und zur Funktion zu bringen, werden diese mit jedem Nutzen besser und treffsicherer. Die ersten 1 bis 2 Schüsse werden ihr Ziel verpfehlen bzw nur geringen bis keinen Schaden anrichten (je nachdem wo man sie aufstellt). Alle weiteren Schüsse werden intensiver gebündelt und erhöhten Schaden wirken.
Der Schuss einen Katapultes wird nicht direkt zu sehen sein, man wird keine Kugel fliegen sehen. Dafür wird es einen Aufprall geben, welcher je nach Art und Treffer sich exponentiell steigern kann. Wenn ein Treffer ein Mauerstück erfasst, wird dort ein Schaden entstehen und es werden Bruchstücke auf dem Boden erscheinen. Jene Bruchstücke können zur Ammunation der Spezialwaffen oder zur Reparatur von Strukturen genutzt werden (muss aber nicht).

Erklärung der Charatertypen
Alle Charaktertypen besitzen 25 Leben, bis auf die Führungskraft. Sie besitzt nur eines. Bedenkt also bitte das eine OneManShow niemandem etwas bringt.

Krieger, werden ausgebildete Kämpfer mit Eisenrüstung und einer oder 2 starken Nahkampfwaffen sein. Sie teilen zwar gut aus, können aber nur gering einstecken.

Paladine, sind die Panzer des Mittelalters, sie besitzen eine Diamantrüstung sowie ein Schwert und ein Schild. Ihre Nahkampfwaffe wird aber im Vergleich zum Krieger nur geringen Schaden erzielen. Dafür halten sie dank ihrer Rüstung enormen Schaden aus.

Bogenschützen, sind die Scharfschützen des Schlachtfeldes. Sie werden einen effektiven Bogen sowie etliche Pfeile erhalten. Ihre Rüstung wird Leder sein, welche sie nur vor kleinen Dingen schützt.

Heiler, können über Sieg und Niederlage entscheiden. Sie werden keinerlei Waffen erhalten, dafür aber die Fähigkeit Spieler zu beleben und zu heilen. Ihre Fähigkeit des Wiederbelebens wird mit einem erheblichen Cooldown versehen sein, welcher den Nutzen beschränkt. Ihre Rüstung wird ähnlich wie beim Bogenschützen aus Leder bestehen, jedoch hat diese keinerlei Vorteile. Somit ist der Heiler zwar ein sehr wichtiges Mitglied auf dem Schlachtfeld, jedoch nicht für jeden Spieler geeignet. Ihre Fähigkeiten haben eine sehr geringe Reichweite.

Magier, sind die Könige der Unterstützung. Sie können die jeweiligen Mitkämpfern viele nützliche Attribute erteilen wie zum Beispiel mehr Kraft oder Schnelligkeit. Diese Fähigkeiten werden sich auf Tränke mit einem geringem Cooldown beziehen und sind nicht stapelbar. Die Rüstung eines Magiers besteht aus Leder und wird mit einem Minimum an Rüstung ausgestattet. Ihre Zauber haben eine geringe Reichweite.

Führungskraft, ist die wohl mit wichtigste Person auf dem Schlachtfeld. Sie muss innerhalb kürzester Zeit ihre „Untertanen“ zu Ruhm und Reichtum führen. Sie arbeitet die Taktik aus und hat Lösungen für Probleme. Dieser Charaktertyp ist der wohl schwierigste und man kann ihn nur mit wahrem Können führen. Die Rüstung besteht aus einer starken Diamantrüstung und eines Schwertes, welches nur unwesentlichen Schaden macht. Dieser Charakter ist nicht für den direkten Kampf geeignet und hat nur 1 Leben. Wird dieser Charakter getötet, verliert die jeweilige Armee auf der Stelle und der Kampf ist vorbei.

Das Ziel ist es bei möglichst wenig Verlusten und viel Spaß die Führungskraft zu erledigen oder die Feindliche Basis zu erobern.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

Lieber aufrecht Leben, als kniend sterben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mr_SaxX, xMaRdIx
Letzte Änderung: 16 Apr 2016 22:32 von FlipFame.
16 Apr 2016 22:29 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • xMaRdIx
  • xMaRdIxs Avatar
  • Offline
  • Forumsgeistiger
  • Forumsgeistiger
  • First they laugh, then they copy!
  • Beiträge: 1587
  • Dank erhalten: 123

xMaRdIx antwortete auf Rush - Das Ziel ist der Sieg

Hey,

Hast mir ja gestern gesagt das du etwas großes geplant hast und es ein EvenT eventuell werden soll.
Jetzt wo ich das hier lese sollte das unbedingt ein Event werden, weil sich das alles einfach nur verdammt Geil anhört und es glaube ich sogar für alle User Spass machen würde..
Da es sowohl was für Gute Pvpler oder auch nicht so Gute..oder auch für User die eher kein Pvp mögen sehr anspruchsvoll sein könnte...
Da es ja um kämpfen geht aber auch um teamfähigkeit z.B. Wegen den Heilern oder sonstiges..

Wie du mir schon sagtest würde das dan wahrscheinlich länger dauern das zu bauen und durchzusetzen..
Aber das sollte ja niemanden stören wen es am Ende so ein Geiles sagen wir mal Event geben wird.


Bin sehr begeistert davon☺


LG Martin
16 Apr 2016 22:58 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 20

User_45876 antwortete auf Rush - Das Ziel ist der Sieg

Hallo FlipFame,
die Idee gefällt mir gut.
Bin zwar nicht mehr auf Cultcraft unterwegs, falls du jedoch einmal bautechnisch Hilfe benötigst, sag mir Bescheid und ich werde mal vorbeischauen.
Lg
17 Apr 2016 00:25 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 242
  • Dank erhalten: 145

FlipFame antwortete auf Rush - Das Ziel ist der Sieg

Hallo,

die Idee und die Planung kommt von mir, aber für die Umsetzung suche ich natürlich Leute. Ich brauche aber Leute vom Fach weitestgehend.
Architekten - die sich mit dem Mittelalter, mit Landschaften und Höhlen auskennen.
PvP´-er - die sich mit Schwert und Schild oder Bogen auskennen.
Brauleute - die sich mit Tränken auskennen
Programmierer - die sich mit Commandoblöcken und Mods auskennen
Leute die sich mit den einzelnen Charakteren befassen.
etc...

Ich freue mich äußerst das es euch gefällt, aber noch mehr würde ich mich freuen wenn ihr mir damit helfen könnt.
Das was mir wichtig ist, ist das ihr wisst was ihr da gerade macht und mir erklären könnt warum diese Umsetzung so effektiv ist.

mit freundlichen Grüßen

Flip
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

Lieber aufrecht Leben, als kniend sterben.
17 Apr 2016 11:19 #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 1

NeverDie_HD antwortete auf Rush - Das Ziel ist der Sieg

Hey FlipFame,
Ich finde deine Idee sehr Toll und ich finde es auch super wie viele Gedanken du dir machst!

Ich selber spiele nicht im PvP, da man so hohe Verluste haben kann, aber wenn dieses Event ins laufen kommt, dann würde ich gerne Mitmachen.
Mir gefällt auch, dass es verschiedene Klassen gibt. Ich selber würde das Bogenschützen Kit nehmen.

Ich finde es gut wenn sich jemand um Events Gedanken macht.
LG. NeverDie_HD, der niemals stirbt!
Cultcraft ein Platz für eine Auszeit :D
17 Apr 2016 13:32 #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • xXPrizrenixx
  • xXPrizrenixxs Avatar
  • Offline
  • Forumsneuling
  • Forumsneuling
  • Seitwann ich hier spiele ??? Lang genug !! :D
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 26

xXPrizrenixx antwortete auf Rush - Das Ziel ist der Sieg

Meine Stimme hast du auf jeden fall aber das sollte vll kein event werden sondern ein server wo die user die ganze woche sich ausrüsten und am wochenende das ganze statt findet auf Cultcraft.
Was spricht dagegen, etwas Gutes zu tun, wenn keiner zuschaut?
Letzte Änderung: 18 Apr 2016 19:09 von xXPrizrenixx.
18 Apr 2016 19:07 #6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 242
  • Dank erhalten: 145

FlipFame antwortete auf Rush - Das Ziel ist der Sieg

Wie ich schon im ts sagte, ist cultcrsft derzeit nicht in der Lage sich um sich selbst zu kümmern. Deswegen wird sich das Projekt auch minimal distanzieren.

Ich hoffe und bete das mein Vorschlag beim Team angekommen ist und sie ihn sich zu Herzen nehmen und akzeptieren. Denn Fakt ist, die Zeit etwas ewig zu besprechen ist vorbei. Aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht rein.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

Lieber aufrecht Leben, als kniend sterben.
18 Apr 2016 20:03 #7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_