Event - Umfrage Auswertung

  • dragonbecky
  • dragonbeckys Avatar Autor
  • Offline
  • Forumsgreenhorn
  • Forumsgreenhorn
  • -Hinfallen - Aufstehen- Krone Richten-Weitergehen!
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 85

Event - Umfrage Auswertung wurde erstellt von dragonbecky

Liebe Community,

Zunächst einmal bedanke ich mich für die Teilnahme an meiner Eventumfrage.


Wie ist deine Meinung zum aktuellen Event-Server?

Viele von Euch sind der Ansicht, dass der Event-Server derzeit allgemein still steht. Einige Events sind leider nicht auf dem aktuellen Stand der Technik und können somit nicht gespielt werden.



Hast du Verbesserungsvorschläge für den Event-Server?

Da einige von Euch beschrieben haben, dass der Events im Allgemeinen zu viel PVP beinhaltet, sollten mehr Events auch ohne PVP gespielt werden, gerade auf dem neuen Survival - Server. Zudem wird sich gewünscht, wieder mehr Events zu veranstalten.



Wie findest du es, wenn anstatt ein wöchentliches Event ein großes pro Monat stattfinden würde?

Es sollten eher wöchentliche Events veranstaltet werden. So können auch neue User an den Events herangeführt und mit dem Events vertraut gemacht werden.



Hast du Ideen für neue Eventpreise?

Es wurde von euch eine Vielzahl an Eventpreisen vorgeschlagen. Die Preise sollen im Vergleich zu den jetzigen im Wert steigen, wie z.B. fly, oder gut verzauberte Spitzhacken, da sie gerne von Spielern gesammelt werden. Zudem wünschen sich manche von euch Token, welche ihr gegen Sonderleistungen eintauschen könnt.





Eine Frage an die alten Hasen: Gibt es ein oder mehrere Events die ihr vermisst und gerne wieder spielen würdet auf Cultcraft.de?

Man hat sich seitens der “Alten Hasen” gewünscht, wieder Events, wie “Capture the Wool”, oder “Fluch der Karibik” zu spielen, da diese beiden Events damals sehr beliebt waren.



Was hältst du von Event-Spiele-Abenden, welche nicht auf dem Minecraft Server gespielt werden sondern eher extern? Zum Beispiel Skribble, Cards Against Humanity, Wahrheit oder Pflicht, etc. Einfach etwas anderes. Wie findest du das?

Die Mehrheit von euch war sehr positiv auf diese Frage gestimmt. Die Mehrheit findet es gut, auch mal Spieleabende außerhalb des Servers zu veranstalten.



Gibt es Events, die dir keinen Spaß bereiten?

Bei unserer Vielfalt an Events ist es natürlich normal das sich auch ein paar Events einschleichen, die einem weniger Freude bereiten. Unter anderem hängt es einem aus dem Halse heraus, wenn man zu viele PVP Events veranstaltet oder sich generell nur auf ein Event konzentriert wie zum Beispiel Spleef. Dies werden wir künftig berücksichtigen und hoffen das wir euch dahingehend eine bessere Vielfalt bieten können.


Hast du eine Idee für ein ganz neues Event für Cultcraft.de?

Vielen Dank an alle die sich Gedanken für neue Events gemacht haben, hier haben sich ein paar Ideen gesammelt, beispielsweise ein Wettpuzzlen indem es darum geht eine Karte in ihren Einzelteilen wieder zusammenzufügen oder ein Buildbattle bei dem ihr gegeneinander beim Bauen antretet ähnlich wie das Bauevent. Alle Vorschläge wurden an mich herangetragen und werden so gut es geht umgesetzt.


Liebe Grüße

dragonbecky
Im Namen des Cultcraft.de Serverteams
Nein, ich bin nicht aus der Irrenanstalt entflohen. Die haben bei mir schon längst aufgegeben.~ ♥
Folgende Benutzer bedankten sich: Pexon_, Baedel
Letzte Änderung: 24 Mär 2020 18:31 von dragonbecky.
24 Mär 2020 18:27 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_