Voteseite Virus?

  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0

Voteseite Virus? wurde erstellt von CubicAtom

Sehr geehrte CultCraft Community,

ich habe wie auch in den letzten Tagen für euren Server gevotet und alles war ganz normal. Als ich heute voten wollte ist mir beim 3. Link aufgefallen, dass die Seite gehackt worden sei und nicht sicher sei. Habe davon einen Screen gemacht, und wenn es tatsächlich ein Virus sein sollte, sollte der Link zu dieser Voteseite zur Sicherheit der Community entfernt werden.



Nun möchte ich gerne wissen, ob ihr diese Meldung auch kennt, und ob es sich um einen Virus handelt oder nicht. Ich habe sowas noch nicht in dieser Form gesehen, daher bin ich vorsichtig und besuche diese Seite dann gar nicht erst. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß auf dem Server, macht weiter so, ich finde den Server echt super.

CubicAtom
Letzte Änderung: 10 Jun 2016 19:28 von CubicAtom.
10 Jun 2016 19:17 #1
Anhänge:
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • hvm2308
  • hvm2308s Avatar
  • Offline
  • Forumshalbgott
  • Forumshalbgott
  • Wer das liest ist doof
  • Beiträge: 869
  • Dank erhalten: 511

hvm2308 antwortete auf Voteseite Virus?

Das Sicherheitssystem (oder sowas in der Art) von der Voteseite ist heute abgelaufen. Ich bezweifele aber, dass sich auf der Seite ein Virus befindet.
Ich hoffe ich hab deine Frage hiermit beantwortet :)

LG hvm
10 Jun 2016 19:53 #2
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 66

KingTimonHD antwortete auf Voteseite Virus?

das heißt soviel, wie du beantragst https aber die Seite hat kein SSL-Zertifikat daher können beim Verbindungsaufbau Daten an Dritte verloren gehen - schreibt dein Browser doch :)

Solang du keine Kreditkartendaten oder Passwörter auf der Website eingibst kannst sie meines besten wissens und gewissens weiterhin benutzen
11 Jun 2016 20:34 #3
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 37

Nico1905 antwortete auf Voteseite Virus?

Mach nen vernünftigen Virenschutz rein und du musst dir keine Sorgen machen.
Hatte die Meldung auch ne Zeit lang, hab sie ignoriert und ist trotzdem nichts passiert, kannst also ganz entspannt weiter voten ;)

Nico
"Erfolg ist kein Glück" - Kontra K
12 Jun 2016 17:53 #4
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 188

timderspieler antwortete auf Voteseite Virus?



Das Virenprogramm hat mehr als genug gekostet. Ich denke diese Angaben sind mehr als vertrauenswürdig

Wenn das https rot durchgestrichen ist , ist das Zertifikat (welches man erwerben muss) abgelaufen. Da die Seite mittlerweile dieses wieder besitzt sollte man sich darüber keine Sorgen mehr machen. Wer mehr über solche so genannte SSL Zertifikate herausfinden möchte sucht einfach mal hier : www.lmdfdg.com/?q=SSL+Zertifikat+kaufen

Da die Problematik somit geklärt sein sollte schließe ich dieses Thema mal :)

MFG
timderspieler
Letzte Änderung: 12 Jun 2016 18:18 von timderspieler.
12 Jun 2016 18:17 #5
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_