Alte server map(s)

  • supertntstar
  • supertntstars Avatar Autor
  • Offline
  • Forumsneuling
  • Forumsneuling
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 18

Alte server map(s) wurde erstellt von supertntstar

Hallo,
Eine wahrscheinlich ungewöhliche Frage: gibt es die alte serve map noch (Die vor 2016)? Falls ja, könnten diese im Forum hochgeladen werden.
Vllt. Auch die vom /vanilla
Ich hab das vorher schonmal auf dem TS gefragt aber da ist das untergegangen.
Letzte Änderung: 09 Aug 2020 22:20 von supertntstar.
09 Aug 2020 22:17 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hvm2308
  • hvm2308s Avatar
  • Offline
  • Forumshalbgott
  • Forumshalbgott
  • Wer das liest ist doof
  • Beiträge: 869
  • Dank erhalten: 511

hvm2308 antwortete auf Alte server map(s)

Grundsätzlich werden keine Welten gelöscht, wahrscheinlich ist die noch da. Ist nur die Frage, ob sie zum Download bereitgestellt wird, das passiert ja normalerweise nicht.
10 Aug 2020 09:43 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 486

Horstroad antwortete auf Alte server map(s)

Die allererste Welt haben 1337Zero und/oder Trautmann noch privat auf dem Rechner (zumindest vor ein paar Jahren war das mal so, da hab ich eine Kopie bekommen). Die freebuild Welt von 2012/2013 gibt's leider nicht mehr. Hatte vor einigen Jahren selbst mal nach dieser Welt geforscht, leider verschollen. Aber soweit ich weiß sollte alles seit der Freebuild Welt, die mit der 1.6.2 kam, noch vorhanden sein.
Wie Tim schon sagte, werden aber in der Regel keine ganzen Welten freigegeben. Wenn es um was bestimmtes geht, wird dir das Team aber bestimmt gerne weiter helfen, sofern Zeit besteht.
12 Aug 2020 00:23 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • supertntstar
  • supertntstars Avatar Autor
  • Offline
  • Forumsneuling
  • Forumsneuling
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 18

supertntstar antwortete auf Alte server map(s)

Es geht mir eigentlich um die Welt von wie gesagt ca. 2015/16 wo meine alte stadt steht, ich habe noch screenshots allerdings keine koordinaten. Ich kann mich aber glaub ich noch an die Region erinnern, so nen plains biom, die wege in der Stadt waren aus cobble und diorit oder so ähnlich.
In dem Forum post geht es um eine neue map, "freebuild_neu", "freebuild_1.8" oder "world" müsste dann die besagte Welt von 2015/16 sein:
cultcraft.de/forum/allgemeine-informatio...t-neue-freebuild-map

Im Anhang die Einzigen screenshots die ich noch habe, falls die helfen irgendwie was zu finden.
Die sind alle von mitte-ende 2015
Ich würd mich echt freuen meine erinnerungen von 2015 wiederzuerleben :)
Letzte Änderung: 14 Aug 2020 18:08 von supertntstar.
14 Aug 2020 18:07 #4
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 486

Horstroad antwortete auf Alte server map(s)

'freebuild_1.8' meinte ich... nicht 1.6.2. Und soweit ich weiß, ist das die älteste verfügbare.
Mitte/Ende 2015 müsste 'freebuild_neu' die aktuelle Freebuild Welt gewesen sein. 'world' war schon immer die CultCity Welt und da konnte man selbst zu meiner Anfangszeit nur drauf bauen, wenn man bereits von früher ein GS hatte, bevor es eine separate Freebuild-Welt gab.
Ohne Koordinaten wird's schwierig irgendwas zu finden. Wenn du dich an die Region erinnern kannst, könnte das theoretisch weiterhelfen... aber ich glaube 1337Zero hat vor ein paar Jahren alle Regionen der ungenutzten Welten gelöscht, um die DB etwas aufzuräumen. Selbiges mit LogBlock. Deine Screenshots helfen leider auch nicht weiter, außer ein Teamler von damals kann sich an das erinnern was da zu sehen ist und findet es wieder... ich kann mich nicht erinnern.
15 Aug 2020 18:58 #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • supertntstar
  • supertntstars Avatar Autor
  • Offline
  • Forumsneuling
  • Forumsneuling
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 18

supertntstar antwortete auf Alte server map(s)

Flav war da mal aber der erinnert sich wahrscheinlich nicht. Ich hab mich wahrscheinlich nicht klar genug ausgedrückt, aber ich meine nicht world guard regionen sondern die umgebung, also könnte ich in die welt gehen rumgucken und es vermutlich finden
15 Aug 2020 22:46 #6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 486

Horstroad antwortete auf Alte server map(s)

Vermutlich eher nein. Die Welt war ein Kreis mit Durchmesser 15.000 Blöcke, wenn ich mich richtig erinnere. Mit dem Mittelpunkt irgendwo Zehntausende Blöcke weit weg. In den 40.000ern irgendwo. Wenn du das in einem Singleplayer Spiel lädtst, sind die Spawn Chunks höchstwahrscheinlich irgendwo in der Nähe von null. Ohne Koordinaten wird es extrem schwierig da etwas zu finden... vorausgesetzt das Team rückt überhaupt die ganze Welt raus.

Aber vielleicht ist das Team ja so nett die Welt in CC zugänglich zu machen... dann hättest du vielleicht eine Chance. Vielleicht gibt's ja die Freebuild warps noch, oder iregndwelche anderen logs, LWC oder so...
16 Aug 2020 16:10 #7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • supertntstar
  • supertntstars Avatar Autor
  • Offline
  • Forumsneuling
  • Forumsneuling
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 18

supertntstar antwortete auf Alte server map(s)

Dann müsste nur noch irgend jemand im team das machen :P
16 Aug 2020 19:45 #8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_