Geocaching

  • Superschere
  • Autor
  • Offline
  • Forumsneuling
  • Forumsneuling
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 9

Geocaching wurde erstellt von Superschere

Hallo liebe CultCraft-Gemeinde!

Man möchte es kaum glauben, doch tatsächlich gab es bereits vor Pokemon GO einen Sport, bei dem man mit seinem Smartphone (oder GPS-Gerät) an die frische Luft gegangen ist und Dinge gesucht hat: Geocaching.
Im Internet sucht man die Koordinaten von einem sogenannten Geocache, dann geht man zu dieser Stelle und findet dort eine kleine Box:
Dort trägt sich in das Logbuch ein und, viel spannender, man tauscht mit anderen Suchern:
In der Box liegen viele kleine Gegenstände - Schlüsselanhänger, Spielzeugautos etc. Davon nimmt man sich einen und legt dafür einen mitgebrachten selbst hinzu.

Nun macht das ja alles ganz prima viel Spaß, aber für uns Gamer gibt es da noch so ein Problem: Man muss rausgehen. Und sich bewegen. Und auf CultCraft wird dieses Problem wird dieses Problem nun endlich behoben -- keine Bewegung mehr nötig, und Regen ist auch kein Problem mehr:
Endlich gibt es Geocaches auf Cultcraft.



Ich habe einige Kisten auf der Freebuildwelt und im PVP versteckt, in der ihr ein paar Dinge zum Tauschen findet.

Wie kann ich mitmachen?
  1. Schnapp dir ein paar Items die du vertauschen kannst -- nicht zu teuer, aber auch nicht wertlos, persönlich ist immer nett :)
  2. Suche dir von einem Geocache die Koordinaten hier im Forum heraus
  3. Reise in Minecraft zu dem Geocache -- dort findest du eine Kiste
  4. Nimm ein Item heraus und lasse zum Tausch eins zurück
  5. Teile deine Erfahrung! Screenshots sind im Forum gern gesehen

Wo sind die Kisten versteckt?
Alle Koordinaten findest du hier:

Geocache Nr.

Server

X

Y

Z
Nr. 1/main-1106706027
Nr. 2/main-462506244
Nr. 3/main259785584
Nr. 4/main106262620
Nr. 5/main741154594
Nr. 6/main0600
Nr. 7/main724540-1177
Nr. 8/main1146153-5726
Nr. 9/main-444468-444
Nr. 10/pvp-6213723405
Nr. 11/pvp-7511714216
Nr. 12/pvp-736883755
Nr. 13/pvp-1028580649
Nr. 14/cities761864-1299

Kurze Tipps:
Alle Geocaches mit Y > 100 liegt in den Bergen - hier lohnt sich der Ausblick besonders.
Geocache Nr. 10 befindet sich hinter der Stadt Drachenfeste. Ein Spaziergang durch die Stadt ist ein Augenschmaus.
Geocache Nr. 14 ist in Hyrule untergebracht -- was in 1000 Blöcken Landschaft an Schönheit steckt, sieht man hier in nur 50.

Wie komme ich dahin?
Das ist der spannende Part am Geocaching -- nimm ein Pferd oder geh zu Fuß, aber meistens ist ein Warp nur etwa 1000 Blöcke entfernt.

Kann ich die Kiste öffnen?
Alle Kisten sind mit /cpublic gesichert, d.h. jeder kann in die Kiste sehen, gleichzeitig kann aber niemand die Kiste für sich sichern.
Sogar die Schilder gelockt! (Profis am Werk ^^)
Außerdem wurden alle Kisten getestet ob sie durch Fremde geöffnet werden können, dafür habe ich mich extra von der Hyrule-Region herunterschreiben lassen.

Ich kann die Kiste trotzdem nicht öffnen.
Scheiße. Ich meine natürlich Schade.
Trotzdem kein Problem, nenn einfach die Nummer von dem Geocache im Forum oder melde dich ingame und ich werde mich darum kümmern.

Kann ich auch mehr als ein Item nehmen?
Klar, lege einfach den etwaigen Gegenwert in die Kiste zurück.
Und am wichtigsten: Nimm nicht alles weg um anderen nicht den Spaß zu verderben.

Kann ich selbst einen Geocache verstecken?
Klar. Wenn du uns die Koordinaten hier im Forum mitteilst, werde ich diese mit zu diesem Beitrag hinzufügen.

Ein besonderer Dank gilt dem Team hinter Hyrule Stadt, die die Startauffüllung der Kisten gestiftet haben:
Hyrule Stadt
  • DJBurn
  • JustinGamesHD
  • Julius
  • IchigoNiclas

Außerdem vielen Dank an
IchigoNiclas fürs Testen
und
NiklasDasEinhorn+Florian für das Befüllen von Geocache Nr. 4

In Hyrule wird zudem in den nächsten Tagen die Geocaching-Zentrale entstehen. Dort findet ihr dann alle Koordinaten neu aufgelistet und weitere, nicht im Forum veröffentlichte Geocaches.

Die Kisten wurden von mir selbst versteckt und ich garantiere euch einige grandiose Ausblicke bei den Wanderungen zum Ziel.
Viel Spaß beim Suchen!
-Superschere

[EDIT1]
-rechtschreibfehler
+dank für cache 4
+kann man die kisten öffnen?
[/EDIT1]
Folgende Benutzer bedankten sich: DarkSours, Florian040199, Nico1905, ChesterTV, vogt, afuckingfork, Rebeex, _holyghost, IchigoNiclas
Letzte Änderung: 05 Aug 2016 13:38 von Superschere.
05 Aug 2016 04:14 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hvm2308
  • hvm2308s Avatar
  • Offline
  • Forumshalbgott
  • Forumshalbgott
  • Wer das liest ist doof
  • Beiträge: 869
  • Dank erhalten: 511

hvm2308 antwortete auf Geocaching

"Geochace Nr. 14 ist in Hyrule untergebracht"
Habt ihr da ne Flag für bekommen? Sonst kann man die Kiste ja nich öffnen, Hyrule hat ja nen Stadtsave. Bei anderen Chaches könnte das gleiche Problem auftreten.

Lg. hvm :)
05 Aug 2016 07:19 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TimberxD
  • TimberxDs Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • ~ ehemals Bürgermeister von El Siwa ~ /// INAKTIV
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 299

TimberxD antwortete auf Geocaching

Vielleicht könnte man in jede Kiste ein Buch mit Feder legen in das sich jeder User einschreibt (eben wie erwähntes Logbuch) der schon an dem Geocach war. (Falls das schon der Fall sein sollte - in Nr.5 lag keins)
05 Aug 2016 14:39 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Superschere
  • Autor
  • Offline
  • Forumsneuling
  • Forumsneuling
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 9

Superschere antwortete auf Geocaching

Du kannst von mir als ex-Elitespieler, inzwischen Minecraft-Verteran und Redstoneprofi erwarten das das funktioniert :D
Alle Kisten wurden getestet, sollte also nix passieren -- und wenn doch kümmer ich mich gerne darum.

-Superschere
PS: Ich wette du hast es nicht mal probiert... nix machen aber erstmal besserwissen <3
05 Aug 2016 14:41 #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hvm2308
  • hvm2308s Avatar
  • Offline
  • Forumshalbgott
  • Forumshalbgott
  • Wer das liest ist doof
  • Beiträge: 869
  • Dank erhalten: 511

hvm2308 antwortete auf Geocaching

Wenn ich im Urlaub ohne MC bin kann ich das ja schwer testen...
Außerdem war das nur der freundliche Hinweis, dass dafür sehr wahrscheinlich eine Flag für manche Kisten benötigt wird.
05 Aug 2016 15:01 #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Superschere
  • Autor
  • Offline
  • Forumsneuling
  • Forumsneuling
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 9

Superschere antwortete auf Geocaching

Ich hab mich gegen Logbücher entschieden... da kommt sonst so ne Pfeife wie ich und nimmt es raus, legt es aber nicht zurück.
Aber NiklasDasEinhorn hat in Cache Nr. 4 ein Logbuch getan, der ist in der nähe von /warp fb.

@hvm Kein Grund sich aufzuregen, wir sind alle vernünftig* hier :D

*meistens

-Superschere
05 Aug 2016 15:18 #6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DrNiklaas
  • DrNiklaass Avatar
  • Offline
  • Forumsfürst
  • Forumsfürst
  • ♥«¨`•°....°•´`»♥
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 187

DrNiklaas antwortete auf Geocaching

Ich finde dieses gazne event ziemlich cool und ich schreibe diesen Beitrag damit das spiel nicht in vergessheit gerät also
außerdem hat sich superschere so viel mühe gegeben

PS. werde mich in den nächsten stunden oder Tagen mich mal hinsetzen und probieren über all so ein Buch reinzulegen
Ich werde auch noch ein paar andere Items reinlegen und in einer der kisten vieleicht auch ein event token reinlegen

Also macht euch auf die suche es loht sich :D

LG.Einhornboy
12 Aug 2016 17:58 #7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 66

KingTimonHD antwortete auf Geocaching

Wenn ihr Lust haben solltet, meldet euch bei mir dann kann ich euch in ganz LasMegas Rechte geben um Truhen zu verstecken - falls Interesse eurerseits dasein sollte.

PS: hab vor einer Woche in Reallife 14 Geocashes gefunden :D
Folgende Benutzer bedankten sich: _holyghost
12 Aug 2016 19:22 #8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_