Wer hat mal Lust auf organisiertes RPG

  • Jessx3
  • Jessx3s Avatar
  • Offline
  • Forumsgreenhorn
  • Forumsgreenhorn
  • Well... that escalated quickly.
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 79
Hahaha danke <3 ja Bauarbeiter wär schon toll.
The fear has gripped me but here I go.

Dateianhang:
31 Okt 2016 22:00 #9

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 19
Das is die dritte Art und Weise, auf die ich jzz versuche zu antworten, ich schau erstmal, obs klappt
01 Nov 2016 09:27 #10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 19
So, nun da ich gerafft habe, wo ich drauf klicken muss, damit meine Antworten auch versendet werden schreib ich das allet halt nochmal XD

Gemeldet haben sich bisher :
Jess3x und ChesterTV (is abgesegnet Chester) als Baumeister
Xxvalexx als Steinmetz
Raylion mit vica als Helferin als unsere Farmer (Getreide richtig? ^^)
Yume als Schmiedin (Inaktivität is kein Problem, wir brauchen ja net alle 7 Sekunden ne Spitzhacke XD Und du kannst ja auf Lager produzieren)
Und Ichigonicklas als Gastwirt

Näheres später , hab jzz Unterricht
01 Nov 2016 09:44 #11

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 19
So, Fortsetzung:

Was noch gebraucht wird: Holzfäller evtl noch ein Baumeister und Helfershelfer, die hier und da mal mitmachen, um die Leute zu entlasten(quasi, wir brauchen ne große Menge Holz als Baumeister, dass so ein allrounder mit craften und co. hilft).

Was noch cool wäre: Jäger/Fischer(wir können ja net immer nur Brot essen, ausserdem beginnt das ganze an nem See), Stadtwache/Polizei(Leute in Eisenrüssi, die mal hier mal dort patroullieren, das können auch die Helferlein übernehmen, wenn sie nix zu tun haben), Apotherker ist mir noch eingefallen(der würde zwar wahrscheinlich nur Heiltränke brauen, find ich trotzdem witzig, solange bis ne Apotheke da is wird der auch einfach Helfer sein) und natürlich alles, was dem fleißigen Minecraftler sonst noch einfällt. Ich freue mich über jede Bewerbung:)

Zur Geschichte: Ichigo hatte vorgeschlagen, man könnte ja ein Gasthaus hinsetzen, wo sich die Leute dann ansiedeln, an dem anvisierten Bauplatz steht sogar schon was, das man da angliedern kann. Andere Idee wäre das bereits bestehende zu einer Ruine umzusetzen und zu sagen, wir fangen da komplett von vorn an. Dann könnten wir den Gebäudestil auch im Laufe des Projekts immer wieder anpassen und müssen uns ni an das Gasthaus halten. Andersherum, hätten wir das Gasthaus, dann können wir direkt ein Dach überm Kopf haben. Das müssen wir zum gegebenen Zeitpunkt abstimmen.

Apropos, wir werden komplett ohne Equip da hingehen, höchstens die Werkzeuge, die die Leute brauchen können sie haben(Steinmetz ne Spitzhacke, Farmer ne Hoe), aber auch das maximal Eisen. Und ich habe überlegt, dass jeder auch nur das tun darf, wofür er zuständig ist. Das heißt Holz verarbeiten darf nur der Holzfäller und sein Gehilfe. Und Werkzeuge darf dann nur Yume als Schmiedin machen, die braucht aber Stöcke und Material von den anderen. Richtig realistisch eben. Sodass man unbedingt miteinander spielen muss, das ist ja der Hintergrund ;)
01 Nov 2016 16:52 #12

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Raylion
  • Raylions Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • Im Grunde ist der Mensch gut.
  • Beiträge: 578
  • Dank erhalten: 221
Ich bewerbe mich sofort noch als Fischer (und eben als Bauer)! Mann hätte ich das früher gewusst xD
MfG Raylion ^^

Ochje, ich darf meine geliebte Angel nicht mitnehmen? Schade... aber trotzdem ^^. Und die Idee mit dem Gasthaus finde ich persönlich besser
Besucht das Gemeinschaftshaus! südlich von /warp taiga
Oder mit dem Portal Gemeinschaftshaus.1.19
Letzte Änderung: 02 Nov 2016 14:37 von Raylion.
02 Nov 2016 14:33 #13

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AntGil
  • AntGils Avatar
  • Offline
  • Forumsmeister
  • Forumsmeister
  • Möge die Macht mit dir sein!
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 37
Hallo, ich würde mich gerne als Apotheker o.ä. melden, da ich das gerne machen würde. Ich hoffe ich bekomm den Posten :D
02 Nov 2016 17:12 #14

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 19
@Ant Gil gerne gerne, aber die Apotheke wird net das erste sein, das wir aufbauen. Würdest du dann am Anfang als Helfer agieren? So n bissl Sachen hin und her tragen oder sowas? Oder die andern bei ihrer Arbeit unterstützen? Wär auf jeden Fall cool, ansonsten steigst du halt später ein ;)
03 Nov 2016 13:20 #15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Raylion
  • Raylions Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • Im Grunde ist der Mensch gut.
  • Beiträge: 578
  • Dank erhalten: 221
Und wenn wir vielleicht noch wollen könnten wir irgendwann (vllt auch erst im fortgeschrittenem Stadium) eine Gemeinde (/gang und sowas) gründen, dann hätten wir einen Gemeindechat, Gemeindehomes und eine Gemeindekasse... als Idee (kostet aber 5000c)

Danke hvm, sowas in der Gegend hab ich mir schon gedacht... :/
Besucht das Gemeinschaftshaus! südlich von /warp taiga
Oder mit dem Portal Gemeinschaftshaus.1.19
Letzte Änderung: 04 Nov 2016 18:46 von Raylion.
04 Nov 2016 17:13 #16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_