Entyoutouberisierung(kleiner Kommentar von vielen Leuten wäre nett)

  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 19
Wunderbare Adventszeit meine Freunde (natürlich auch alle anderen ^^)

Unübersehbar bin ich YouTuber. Für diesen Rang kann ich mich nie genug bedanken. Wenn man mein Profil aber aufsucht werfen sich im Moment einige Fragen auf.

Kurzer Rückblick: ich begann mit einem privaten Projekt. Diesem Projekt trat unser lieber meganova (Rauschi, wir müssen mal wieder n bissl quatschen mein guter :D) bei. Nun, Durch Verkettung ungünstiger Umstände lief eben jenes Projekt ab. Rauschi führte mich auf cultcraft und hier bin ich.

Direkt bei diesem herzlichen willkommen war der Rang mit dabei.Rauschi bestand darauf, und auch alle anderen gönnten mir jenen. Durch cultcraft fanden sich auch viele, die nun regelmäßig meine Videos schauten. Und ich war zufrieden mit mir und allem drumherum.

Klar gab es dann Leute, die mir Sachen geschenkt haben, und ich hab nur das genommen, was ich nicht zurückweisen konnte, weil ich mich generell nicht gut dabei gefühlt habe.

Mittlerweile habe ich aber eine blackpause, unmotivierte Phase, die mich die Videos einstellen ließ. Heute hab ich wieder eins gedreht und ich war recht zufrieden :) . Aber darin hab ichs auch nochmal angesprochen. Ich verdiene den Rang eigentlich nicht. Da wo ich vor 2 Wochen noch jeden Tag aufgenommen hab hab ich heute das erste mal seit 5 Tagen wieder mal auf YouTube hochgeladen. Dazu kommt noch dass ich schon damals nicht die 1000 abbonements hatte, die eigentlich vorraussetzung sind. Also wie gesagt, ich fühle mich nicht ganz wohl.

Nun hab ich mit vielen schon drüber gesprochen, den Rang abzugeben. Ichigo, Spielgespielt, Flamingo war glaube ich auch dabei. Alle meinten, ich wäre dem ganzen durchaus trotzdem würdig. Aber das sind auch meine Freunde. Eventuell könnten mal andere Menschen ihre Meinung dazu drunter schreiben? Vielleicht hilft mir das ja :)

Hier nochmal der link zum heutigen Video, das zeigt zwar kein gutes Bild aber wenigstens ein Bild von mir, für die, die mich noch nicht kennen:
29 Nov 2016 16:02 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 486
Du verdienst den Rang mehr als viele anderen Youtuber, die wir hatten/haben.
Ich persönlich halte nicht viel von der mindest-Abonnenten-Anzahl-Regel.
Solange regelmäßig gute Videos kommen, hilft das dem Server auch wenn man wenige Abonnenten hat. Wenn Leute wissen wollen was CultCraft ist und danach googlen werden sie auch diese Videos finden.
Deswegen machen wir auch Ausnahmen was bestimmte Aufnahmevoraussetzungen angeht. Solange die erwartete Leistung für den Rang geliefert wird. Und das ist bei dir der Fall.

Ehrlich gesagt hab ich mir bisher noch kein Video von dir angesehen (dein verlinktes Video läuft aber gerade nebenbei, während ich den Beitrag schreibe und ich find's gut), weil ich sowieso schon so viel mit CultCraft zu tun habe, dass nicht wirklich Interesse besteht mir davon auch noch Youtube Videos anzusehen.
Allerdings hab ich schon öfter in dein Youtube Profil geschaut und die Anzahl und Regelmäßigkeit deiner (CultCraft-)Videos spricht für dich und den Rang, den du hast.

Wenn dein Wunsch den Rang abzugeben nur darauf beruht, dass du die Befürchtung hast wir wären unzufrieden, weil du eine Woche kein Video gemacht hast... dann mach dir keine Sorgen.
Wenn einmal pro Woche (oder selbst alle zwei Wochen) ein Video kommt von der Qualität wie das verlinkte Video, dann sind wir sehr zufrieden.
Die geforderte Mindestanzahl haben wir vergangenen Sonntag auf ein Video pro Monat gesetzt... das bist du weit drüber. Bei der Diskussion während der TB war dein Youtube-Profil das positiv-Beispiel ;)

Von meiner Seite aus: Weiter so, in meinen Augen hast du den Rang verdient.



Nebenbei etwas zum PVP:
Zum PVP hatte ich schon immer meine Meinung und das war nie eine gute... deswegen will ich die hier jetzt nicht breit treten.
Das PVP ist allerdings was die Spieler daraus machen.
Einige Regeln geben wir vor, aber nicht alles lässt sich kontrollieren oder Manches lässt sich auch in die Gegenrichtung misbrauchen. Diese Dinge können wir nicht regulieren. Ein Beispiel dafür sind die Baurüstungen.
Der Baurüstungs-Schutz steht nicht in den offiziellen PVP-Regeln und wird deshalb nicht per Strafe durchgesetzt (Weshalb wurde in einem anderen Thread erklärt). Man kann nur mit den Leuten reden.
Spawn Camping ist allerdings explizit verboten und wird auch bestraft. Allerdings liegt der Anschuldigende hier in der Beweispflicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: hvm2308, RfrRom
29 Nov 2016 17:54 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Spielgespielt
  • Spielgespielts Avatar
  • Offline
  • Forumsneuling
  • Forumsneuling
  • I Am Am Am No NOOOOO
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 43
"Horstroad"Du verdienst den Rang mehr als viele anderen Youtuber, die wir hatten/haben

ich weiß Net ob du mich meinst da wir zurzeit ja nur 2 ytber haben, aber Es tut mir sehr leid das ich nicht Jeden tag oder jede Woche eine cinematics machen kann. Da sich das irgend wann wieder holen würde. Ich versuche schon dann wen ich kann zu streamen aber Es tut mir leid das ich nicht fröhlich wäre das sich die Videos Dublieren :/ ich ich muss leider sagen Ich wurde zwar angenommen doch ich merke Schon lange das ich Glaube nicht akzeptiert werde ! z.B. Geht es um etwas aufzunehmen oder zu Streamen Heißt es obwohl ich in der Lounge bin Ja remus remus remus remus. Oder z.B. auch im forum Remus hat sein Ytber Zeichen Und ich ? ja da ist es wieder . Und Das finde Ich einfach Echte bitter .
Folgende Benutzer bedankten sich: RfrRom
Letzte Änderung: 29 Nov 2016 22:02 von Spielgespielt.
29 Nov 2016 21:51 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hvm2308
  • hvm2308s Avatar
  • Offline
  • Forumshalbgott
  • Forumshalbgott
  • Wer das liest ist doof
  • Beiträge: 869
  • Dank erhalten: 511
Remus, ob du Youtuber sein willst oder nicht sollte, meiner Meinung nach, dir überlassen bleiben. Ich finde du hast ihn dir verdient. 60 aktive Abonnenten sind besser als 500, von denen 2/3 inaktiv sind. :)

@SpielgespieltIch glaube du übertreibst etwas.^^ Ansonsten würde ich dir raten mit dem Team zu kommunizieren.
Um die Präfixe kümmert sich soweit ich weiß Dark, da musst du ihn einfach mal anschreiben ;)

hvm
Letzte Änderung: 30 Nov 2016 14:08 von hvm2308.
30 Nov 2016 14:04 #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 486
@Spielgespielt
Dass du keine Youtuber Banner im Forum hast war der Grund weshalb wir am Sonntag auf das Thema Youtuber kamen. Du sollst den Banner bekommen, der gehört zu dem Rang dazu und wurde schlicht vergessen. Sobald jemand mit der entsprechenden Berechtigung Zeit dafür hat, wirst du den Banner bekommen.
Dort haben wir auch über zwei (mehr oder weniger) inaktive Spieler gesprochen, die den Youtuber Rang noch hatten/haben und demotet werden sollen/sollten (weiß nicht genau ob das schon passiert ist, deswegen die schwammige Ausdrucksweise).

Während dieser Diskussion wurde auch die neue zusätzlichen Regeln für youtuber festgelegt, die dem öffentlichen TB Protokoll zu entnehmen sind. Diese regeln sollten auch direkt mit dir und Remus besprochen werden. Wenn diese Gespräch noch nicht stattgefunden hat, wird sich IchigoNiclas sicher in den nächsten Tagen bei dir melden.
01 Dez 2016 01:11 #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 19
02 Dez 2016 22:46 #6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 210
Remus, Remus, Remus.....

Ein Youtuber misst sich nicht an seinen Abos, sondern an seiner Art zu begeistern, seine Art sich für etwas einzusetzen.

Du bist ein sehr engagierter und motivierter Mensch, der eine extrem sympatische Stimme hat und sich stetig bemüht sein bestes zu geben.

Ob du den Youtube-Rang verdient hast ja ist natürlich erstmal deine Entscheidung, aber als derjenige der Personalfragen beantwortet kann ich dir sagen: "Ja, hast du!"

Willst du wissen wieso?
- Weil du mehr Herzblut und Energie aufwendest als 100 andere Youtuber. Jeder geht natürlich auf seiner Art und Weise vor, aber du hast dich doch gut gemacht. Wieso also zweifeln?

Und "Nein" es gehört nicht dazu dauerhaft alle 10 Minuten ein Video auf CultCraft zu gestalten. Du zeigst dich aber immer bemüht alle Informationen zu bekommen, um ein gutes Video zu gestalten und das macht soviel aus.

Du bist in dieser Community sehr beliebt und gern gesehen ob vom Team oder von den Usern selbst, also lass mich dir sagen: Remus, hör auf dich selbst schlecht zu machen, das brauchst du nicht und es ist einfach Zeitverschwendung, weil du es nicht nötig hast.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig.


Mit freundlichen Grüßen

DarkSours
Folgende Benutzer bedankten sich: dragonbecky
03 Dez 2016 23:00 #7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_