Sind Elite hilfsbereit oder können sie nur gute Bewerbungen schreiben?

  • H7_
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
@ DarkSours: Ich behaupte nicht dass da nichts von Hilfsbereitschaft steht. Ich behaupte nur dass man nicht mehr hilfsbereit sein MUSS um Elite zu werden. In deinem eingefügten Text heißt es in der dritten Zeile dass ein gutes Sozialverhalten und hohe aktivität Voraussetzung sind (ein Muss). Und in der vierten Zeile geht es weiter, dass voten und Hilfsbereitschaft die Chance erhöhen gewählt zu werden (Kein Muss um Elite zu werden. ERHÖHT lediglich die Chance gewählt zu werden).

Umgehung der Administration: Ich sprach das Problem im TS3 zwei anderen Usern gegenüber an, die meinten sie hätten das bereits vor einer Weile dem Team gegenüber angesprochen. Da ich das glaubte ging ich davon aus, dass das Team also bereits davon weiß. Zudem wurde mein Thema bereits 15 mal gelesen als ich Zero darum bat mir den Stern unsichtbar zu machen. Und als ich das Thema eröffnete waren 2 Teamler auf der CC-HP angemeldet. So dass ich davon ausging dass von den 15 Lesern wohl zumindest einer Teamler war und es dem Team meldete.

Zudem haben einige Teamler (Zumindest Zero) die Macht/Berechtigung Themen zu löschen. Und ich denke Zero weiß dass ich ihm nicht böse wäre wenn er das Thema löscht und mich ins TS einlädt. Oder eben löscht oder Sperrt mit vermerk dass das Thema im Team besprochen werden wird.

Verbesserungsvorschläge :
- Für Ex-Teamler einen neuen Rang erschaffen (z. B. Ehrenmitglied oder Ex-Teamler). Farben für neue Ränge sind noch vorhanden.
- Und nicht monatlich einen neuen Elite dazu wählen. Um den Bestand an Elitespielern aufrecht zu erhalten reicht es immer dann einen neuen Elite zu wählen wenn ein anderer schon lange nicht mehr online war. Sonst ist es logisch dass die Anzahl stetig steigt. Alternativ könnte mans auch einfach wieder so machen wie es damals war als ich Elite wurde. Da wurde nicht anhand einer Bewerbung entschieden, sondern wenn einem Teamler auffiel dass einer sehr viel hilft und Elite verdient hätte, so wurde automatisch im Team besprochen ob der Elite wird. Bei mir z. B. fiel vielen auf dass ich viel helfe. Juliiiiiiiiiii meldete das dem Team und Zero (der es auch bereits gemerkt hatte) meinte er beobachtet meine Hilfsbereitschaft schon längere Zeit und da diese nicht nachlässt (so dass davon auszugehen ist dass es so bleibt) macht er mich nun zum Elite.

Zum bunten Chat:
- Vielleicht sollte man Architekten die für die User nicht erkennbar sein müssen einen Stern geben statt eine Beschreibung vorm Namen. Mod usw. als Beschreibung vorm Namen macht Sinn weil man dann erkennt wen man im /tell anschreiben kann um Hilfe zu bekommen. Aber einem Architekten würde doch ein Stern reichen?

MfG

H7_
Letzte Änderung: 14 Dez 2016 18:48 von H7_. Grund: Habe die YouTuber aus dem Letzten Absatz gelöscht.
14 Dez 2016 17:45 #9

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hvm2308
  • hvm2308s Avatar
  • Offline
  • Forumshalbgott
  • Forumshalbgott
  • Wer das liest ist doof
  • Beiträge: 869
  • Dank erhalten: 511
Angesichts der Tatsache, dass wir nur 1-2 Youtuber haben ist die Entfernung des roten Sternes relativ überflüssig.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jonko
14 Dez 2016 18:16 #10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • H7_
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ach die haben einen Stern? Oh, den braucht man wirklich nicht in einen Stern ändern. In dem Textteil in dem die Youtuber vorkommen ging's darum Benennungen in form von Wörtern in Sterne umzuwandeln. Werde die Youtuber also oben löschen.
14 Dez 2016 18:44 #11

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Raylion
  • Raylions Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • Im Grunde ist der Mensch gut.
  • Beiträge: 578
  • Dank erhalten: 221
Hm, es ist nicht so, dass es das nicht mehr gibt. Es gibt einen Haufen Beispiele für Elitespieler, die erst in diesem Jahr dazu ernannt wurden und keinen Beitrag im Forum geschrieben haben. Es ist nur so ne Art... Aufmerksamkeitshilfe? Kann man das so sagen? Viel mehr auch nicht. Wird für allem bei Stammspielern genutzt, denn da braucht man dann auch wirklich ne Ankündigung.
Besucht das Gemeinschaftshaus! südlich von /warp taiga
Oder mit dem Portal Gemeinschaftshaus.1.19
16 Dez 2016 21:54 #12

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • H7_
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher

H7_ antwortete auf Abschluss

Ich hatte bei Darksours nachgefragt was nun eigentlich das Ergebnis dieser Diskussion ist. Ob das im Team besprochen wird oder so?
Daraufhin wurde mir dann gesagt, dass der Post von DarkSours abschließend gemeint war. Und das ganze wurde mir noch erläutert mit Begründungen wieso das mit Elite so gehandhabt wird wie es momentan der Fall ist. Plausibel fand ich zumindest die Begründung, dass wenn man zu viele neue Sternfarben und Ränge schafft, keiner mehr durchblicken würde. Zumindest Neulinge nicht. Und es wurde gerechtfertigt, dass Elite hauptsächlich aus Eliten und Ex-Teamlern bestehe, die mit dem Rang nicht nur geehrt werden sondern genauso hilfsbereit sind wie Elite. So dass mit der momentanen Handhabung dennoch jeder Neuling sich an jeden Elite wenden kann um Hilfe zu bekommen.

MfG

H7_
15 Jan 2017 23:35 #13

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • H7_
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher

H7_ antwortete auf Thema geklärt.

Zumal das Thema von DarkSours seinen Post erklärend kommentiert wurde und durch meinen letzten Beitrag endgültig abgeschlossen wurde, bitte ich nun darum meinen Elitestern wieder sichtbar zu machen.
Danke.
MfG H7_
31 Jan 2017 14:37 #14

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_