Unbegründete Schließung des erfolgreichen Forenspiels "Teambesprechung"

  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 136

Jede Form diktatorischer Willkür ist zu verurteilen und keine Art wie man mit Spielern umgehen sollte.
Eine Stellungnahme des Teams bzw Konsequenzen für Nightrath halte ich für angebracht.
Folgende Benutzer bedankten sich: FireX1337
30 Jun 2018 11:39 #1
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • FireX1337
  • FireX1337s Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • Große Projekte brauchen große Visionen
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 190
Komm Julius ... xD

Die Beschwerde ist doch unnötig. Du hättest es doch auch NightWrath schreibe n können :) (Nicht böse gemeint)

;)

Aber ich habe mich auch gefragt, warum mein Forenspiel geschlossen wurde :( Vorallem unbegründet .....

MfG

-FireX
~~*~~Ehemaliges Teammitglied~~*~~

Wenn Du nichts ohne deinen Rang kannst, solltest Du deinen Rang auch nicht haben.
Letzte Änderung: 30 Jun 2018 11:47 von FireX1337. Grund: Ergänzung
30 Jun 2018 11:45 #2
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 136
Wär er da, hätte ich mich auch erstmal bei ihm beschwert .. aber ich finde das schon ne frechheit, selbst wenn es nur ein "witz" war, meiner meinung nach, darf sich ein supporter sowas nicht erlauben.
30 Jun 2018 11:49 #3
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • FireX1337
  • FireX1337s Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • Große Projekte brauchen große Visionen
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 190
Ja, stimmt auch wieder. Aber du hättest ihn doch im TS ansprechen können xD
~~*~~Ehemaliges Teammitglied~~*~~

Wenn Du nichts ohne deinen Rang kannst, solltest Du deinen Rang auch nicht haben.
30 Jun 2018 12:05 #4
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • TimberxD
  • TimberxDs Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • ~ ehemals Bürgermeister von El Siwa ~ /// INAKTIV
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 299
Hey,

Prinzipiell gibt es zwei Arten von Forenspielen, die einen, die den Usern zum grübeln anregen, wie z.B.: "Rauf und Runter" und die anderen, bei denen es Sinn der Sache ist durch einfaches losschreiben völlig fiktive Gepräche, ohne jeglichen tieferen Sinn, zu erstellen, die nebenbei betrachtet auch noch den Nachteil haben, dass sie A unendlich lang weitergehen, B keinen Konsens finden und C die Wirklichkeit verzerren, denn keine TB würde jemals so ablaufen.
Es stellt sich mir persönlich, der kein großer Befürworter von zweiterer Art von Forenspiel ist, also die Frage, wieso dieses Thema nicht: "Dankenswerte Schließung des völlig sinnfreien Forenspiels "Teambesprechung"" genannt wurde.
Auch wenn dein Argument:
"Jede Form diktatorischer Willkür ist zu verurteilen und keine Art wie man mit Spielern umgehen sollte.
Eine Stellungnahme des Teams bzw Konsequenzen für Nightrath halte ich für angebracht.", nachvollziehbar ist, Julius, gilt doch auch das Hausrecht des Teams oder nicht? Demnach hat das team das letzte Wort und wenn das Team das so empfindet, dann ist das Sache.
Eine andere Herangehensweise wäre eventuell die Fragestellung: Was bringt mir das Forenspiel. Bei Spielen wie "Rauf und Runter" habe ich zuerst einmal mein Köpfchen angestrengt, das ist Punkt 1. Dann habe ich das mit anderen zusammen gemacht und bin in einer Gruppe zu einer Lösung gekommen, das stärkt das Teamwork, Punkt 2. Zu guter letzt hatte ich trotz mancher verzweifelten Momente trotzdem Freude an der Sache und kann stolz auf mich sein, zu einem Ergebnis gekommen zu sein.
Bei "Teambesprechung " lässt sich das leider nicht anwenden, denn mein Köpfchen anstrengen muss ich zum schreiben eines Statzes und auswählen eines Teamlernamens nun wirklich nicht, vor allem, da es egal ist was ich schreibe, selbst der größte Schrott gilt als richtig. Wirklich mehrere Leute, die sich darüber Gedanken machen brauche ich auch nicht, der Satz ist in 20 Sekunden verfasst und gepostet, da fällt der teamworkaspekt ebenfalls unter den Tisch. Zu guter letzt kann man nichtmal stolz darauf sein, weil es ehrlich gesagt nichts zum drauf-stolz-sein gibt, denn das aufwendigste hier war es, den Absenden-Button zu drücken. Und Freude? - Freude hatte ich dabei sicher auch nicht super viel, weil die Menge an Freude immer auch von der Dauer des Ereignisses abhängt.
Betrachten wir mal den Aufbau von "Teambesprechung": Hierbei werden von Usern Sätze gepostet, die zwar chronologisch geordnet sind, bei denen teilweise aber der Sinnzusammenhang mit den Vorherigen fehlt (welcher selbst bei Assoziation noch zu finden ist). Das alles wird unter dem Deckmantel der Teambesprechung - In Userversion zusammengefasst.
Hierbei sieht man schon, was sich die Userschaft für einen Stempel aufdrückt, was sie sich selbst für ein Armutzeugnis ausstellt, denn wie dieses Forenspiel eindrucksvoll beweist, ist CC's Userschaft zu inkompetent eine ordentliche Besprechung die zu einem Ziel kommt zu führen. Die Ironie jedoch kommt noch: Ein Teil der da "mitdiskutierenden" User beschweren sich dann auch noch über das Team, wenn es nur redet und nicht macht, weil es zu keinem Konsens kommt.
Grundsätzlich ins "Teambesprechung" meiner Ansicht nach ein Forenspiel, was ich seit je her toleriert, aber nie akzeptiert habe, da es für mich ein sinnloses Spiel ist und bleibt, deshalb ist es auch gut, dass flav dem Unsinn einhalt gebieten wollte, trotzdessen ihr ihn nicht das richtige, das einzig logische tun lassen wollt.

mfG
TimberxD
Folgende Benutzer bedankten sich: _holyghost, NightWrath
30 Jun 2018 14:28 #5
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 136
Wundert mich jetzt schon, dass Du scheinbar so ein egozentrisches Weltbild hast.

Um ehrlich zu sein, habe ich dieses Forenspiel ähnlich empfunden wie Du .. aber wir reden hier von persönlichen Meinungen .. und wegen so etwas kann man nicht einfach eigenmächtig ein Forenspiel schließen, an dem offensichtlich viele Spieler lange Spaß hatten. Wenn dieses Spiel wirklich so schlimm für dich ist, hättest du das mit dem Team besprechen oder auf die Spieler zugehen müssen, aber dann hättest du auch eine gute Begründung gebraucht.
Mit deinem Handeln hast du gezeigt, dass du deine Interessen, ohne mit der Wimper zu zucken, über die der Community stellst und es dann nicht einmal verstehst, wenn diese es nicht schweigend akzeptiert.
Ich gehe davon aus, und hoffe inständig, dass dir das Team den Kopf gewaschen hat, bzw es noch tun wird. Denn einen Supporter, mit Rechten und Verantwortung, der solches Verhalten an den Tag legt, würde ich als untragbar erachten

Auch wenn du jetzt keine Einsicht zeigst, hoffe ich, auch für Dich, dass du aus diesem kleinen Mal­heur lernen wirst, sonst wirst du eines Tages, auch im rl, möglicherweise ernsthafte Probleme bekommen.

MfG Julius


@ Timber
"gilt doch auch das Hausrecht des Teams oder nicht? Demnach hat das team das letzte Wort und wenn das Team das so empfindet, dann ist das Sache."
Selbstverständlich - das habe ich nie in Frage gestellt, das Team könnte so ziemlich alles machen. Ich spreche aber nicht von Recht .. oder diesem Forenspiel .. sondern von Moral, Prinzipien und dem Handeln bestimmter Personen, dass in Augenmerk auf (selbst möchtegern-) Rechtsstaatlichkeit nicht vertretbar ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: FireX1337
Letzte Änderung: 30 Jun 2018 14:42 von Julius.
30 Jun 2018 14:31 #6
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 130
Dieses Thema ist abgeschlossen und wird von der Moderation in das Archiv geschoben. Wir wünschen noch viel Spaß beim Schreiben & durchstöbern im Forum.



Mit freundlichen Grüßen,

NightWrath
Letzte Änderung: 29 Jul 2018 16:34 von NightWrath.
29 Jul 2018 15:54 #7
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_