Die Cultcity beleben
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Die Cultcity beleben wurde erstellt von FlipFame
Hallo,
ich bin gestern Abend durch die City geflogen und habe unter anderem festgestellt das viele Gebäude nur einen äußerlichen Schein waren. Wie wäre es wenn man die Gebäude vermietet oder gar verkauft - mit der Ausnahme das man an der Struktur innen (sofern vorhanden) sowie außen nichts verändern darf.
Um das ganze für alle Spieler schmackhaft zu machen gibt es die Möglichkeit in einem Hotel ein Zimmer für wenig Geld zu mieten. Und bei größeren Gebäuden / Räumen dementsprechend den Wert anzuheben. Gebäude welche Einnahmen bringen, bleiben weiterhin unter der Kontrolle des Servers, somit hat niemand die Möglichkeit sich eine goldene Nase zu verdienen.
Sofern das Interesse nicht mehr besteht kann man ganz einfach vom "Vertrag" zurücktreten. Bezahlt wird immer im Voraus entweder täglich, 7 Tage, 14 Tage oder 31Tage. Möglichkeit auf Rabatt von 15% ab einer Mietdauer von 60 Tagen+
Gebäude können nicht an andere Spieler, sondern nur an den Server wiederverkauft werden. Zudem sollten Spieler immer nur 1 Wohneinheit in der City zeitgleich beziehen dürfen.
Hotelzimmer besitzen mind 1 Bett und 1 Truhe auf die der Mieter zugriff hat. Die Miete sollte 50 pro 24h Echtzeit nicht überschreiten, somit haben Anfänger die Möglichkeit sich direkt eine Bleibe zu organisieren.
Villen mit Einrichtung bis einer Grundfläche von 150 Block (15x10) kosten 200C am Tag, besitzen mind 5 Doppeltruhen.
Villen ohne Einrichtung bis einer Grundfläche von 150 Block (15x10) kosten 150C am Tag, dürfen mit bis zu 8 Doppeltruhen eingerichtet werden. Die Einrichtung einer solchen Villa wird von einem Gremium überwacht, um Katastrophale ausbauten zu vermeiden. Es sollte immer im Stil des jeweiligen Hauses geschehen.
Gebäude welche nicht dem Wohnlichen Zweck dienen können weder gekauft noch gemietet werden, z.B. der Bundestag.
Dies ist nur ein Beispiel zur Umsetzung, es ist noch annähernd alles diskutabel bis auf die Tatsache das Gebäude nicht für Einnahmen in die eigene Tasche vorhanden sind.
Mit freundlichen Grüßen
FlipFame
ich bin gestern Abend durch die City geflogen und habe unter anderem festgestellt das viele Gebäude nur einen äußerlichen Schein waren. Wie wäre es wenn man die Gebäude vermietet oder gar verkauft - mit der Ausnahme das man an der Struktur innen (sofern vorhanden) sowie außen nichts verändern darf.
Um das ganze für alle Spieler schmackhaft zu machen gibt es die Möglichkeit in einem Hotel ein Zimmer für wenig Geld zu mieten. Und bei größeren Gebäuden / Räumen dementsprechend den Wert anzuheben. Gebäude welche Einnahmen bringen, bleiben weiterhin unter der Kontrolle des Servers, somit hat niemand die Möglichkeit sich eine goldene Nase zu verdienen.
Sofern das Interesse nicht mehr besteht kann man ganz einfach vom "Vertrag" zurücktreten. Bezahlt wird immer im Voraus entweder täglich, 7 Tage, 14 Tage oder 31Tage. Möglichkeit auf Rabatt von 15% ab einer Mietdauer von 60 Tagen+
Gebäude können nicht an andere Spieler, sondern nur an den Server wiederverkauft werden. Zudem sollten Spieler immer nur 1 Wohneinheit in der City zeitgleich beziehen dürfen.
Hotelzimmer besitzen mind 1 Bett und 1 Truhe auf die der Mieter zugriff hat. Die Miete sollte 50 pro 24h Echtzeit nicht überschreiten, somit haben Anfänger die Möglichkeit sich direkt eine Bleibe zu organisieren.
Villen mit Einrichtung bis einer Grundfläche von 150 Block (15x10) kosten 200C am Tag, besitzen mind 5 Doppeltruhen.
Villen ohne Einrichtung bis einer Grundfläche von 150 Block (15x10) kosten 150C am Tag, dürfen mit bis zu 8 Doppeltruhen eingerichtet werden. Die Einrichtung einer solchen Villa wird von einem Gremium überwacht, um Katastrophale ausbauten zu vermeiden. Es sollte immer im Stil des jeweiligen Hauses geschehen.
Gebäude welche nicht dem Wohnlichen Zweck dienen können weder gekauft noch gemietet werden, z.B. der Bundestag.
Dies ist nur ein Beispiel zur Umsetzung, es ist noch annähernd alles diskutabel bis auf die Tatsache das Gebäude nicht für Einnahmen in die eigene Tasche vorhanden sind.
Mit freundlichen Grüßen
FlipFame
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
Lieber aufrecht Leben, als kniend sterben.
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TigerG antwortete auf Die Cultcity beleben
Hallo FlipFame,
Ich finde das eine interessante Idee. Derzeit bauen wir (Timber, Hutch und ich) eine Häuserblock, zu einem von der Community gefürten Kaufhaus um, um die Cultcity zu beleben.
Viele Grüße
TigerG
Ich finde das eine interessante Idee. Derzeit bauen wir (Timber, Hutch und ich) eine Häuserblock, zu einem von der Community gefürten Kaufhaus um, um die Cultcity zu beleben.
Viele Grüße
TigerG
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2. Bürgermeister von Steiningen
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Banana antwortete auf Die Cultcity beleben
Die Idee von Timber, Hutch und Tiger habe ich ja schon mal anschauen dürfen und muss auch sagen, dass ich sehr begeistert von der Idee bin.
Auch deine Idee kann ich unterstützen Flip. Allerdings frage ich mich gerade, ob es nicht mal möglich war, Häuser in Cultcity zu kaufen? Gab es da nicht mal was?
Auch deine Idee kann ich unterstützen Flip. Allerdings frage ich mich gerade, ob es nicht mal möglich war, Häuser in Cultcity zu kaufen? Gab es da nicht mal was?
It's hard to recognize speech - it's hard to wreck a nice beach
10 Jun 2019 21:17
#3
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- Amokrazer
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Amokrazer antwortete auf Die Cultcity beleben
Hey FlipFame , Hey liebe User ^^
Das klingt An und fürsich nach einer wirklich super Idee ^^. Tatsächlich ist es auch Möglich Häuserblöcke zu kaufen, und das war es meines wissens auch immer. In Bezug auf Villen war das auch immer so. Ich werde mich die Nächsten Tage mit dem Wirtschaftsteam mal dransetzen und ein paar Regeln und vor allem Faire Preise festlegen .
Wegen Hotelzimmern schaue ich mal ob wir da eine Lösung finden
Was dabei ausgearbeitet wird werden wir euch dann hier im Forum vorstellen
Danke für euer Feedback <3
AmokRazer (stv. für das Wirtschaftsteam)
Das klingt An und fürsich nach einer wirklich super Idee ^^. Tatsächlich ist es auch Möglich Häuserblöcke zu kaufen, und das war es meines wissens auch immer. In Bezug auf Villen war das auch immer so. Ich werde mich die Nächsten Tage mit dem Wirtschaftsteam mal dransetzen und ein paar Regeln und vor allem Faire Preise festlegen .
Wegen Hotelzimmern schaue ich mal ob wir da eine Lösung finden
Was dabei ausgearbeitet wird werden wir euch dann hier im Forum vorstellen
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AmokRazer (stv. für das Wirtschaftsteam)
The problem with internet quotes is that you can't trust their authenticity.
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TimberxD antwortete auf Die Cultcity beleben
Wurde der Vorschlag besprochen? Und wenn ja, auf welche Preise wurde sich denn geeinigt? Würde mich sehr über eine Antwort freuen, da bei Flips Vorschlag ja nur positive Stimmen zu hören waren und ich es schade fände, wenn eine so vielversprechende Idee einfach im Sand verläuft.
mfG
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- freewaynick
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freewaynick antwortete auf Die Cultcity beleben
Liebe User und Userinnen,
erst einmal möchte ich mich im Namen vom Team bei euch entschuldigen, dass wir uns leider nicht früher gemeldet haben!
Wir werden mit der neuen CultCity euch die Möglichkeit geben die Häuser und Ähnliches in der CultCity zu kaufen. Da wir leider nicht genau wissen welche Gebäude auf die neue Map kommen oder nicht ist noch offen daher können wir dies leider zurzeit nicht ermöglichen.
Mit freundlichen Grüßen
freewaynick
gz. Wirtschaftsleitung
erst einmal möchte ich mich im Namen vom Team bei euch entschuldigen, dass wir uns leider nicht früher gemeldet haben!
Wir werden mit der neuen CultCity euch die Möglichkeit geben die Häuser und Ähnliches in der CultCity zu kaufen. Da wir leider nicht genau wissen welche Gebäude auf die neue Map kommen oder nicht ist noch offen daher können wir dies leider zurzeit nicht ermöglichen.
Mit freundlichen Grüßen
freewaynick
gz. Wirtschaftsleitung
15 Okt 2019 22:18
#6
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Moderatoren: freewaynick, 1Zyrkus_