Bauevent - Community

  • Banana
  • Bananas Avatar Autor
  • Offline
  • Angehender Autor
  • Angehender Autor
  • Bananen für alle!!! :O
  • Beiträge: 305
  • Dank erhalten: 195

Banana antwortete auf Bauevent - Community


Da kein Forumsaccount vorliegt, leider nicht wirklich möglich.

Davon mal abgesehen ist dieser Thread keine Kritik an dem jetzigen Bauevents, sondern eben der von dir verlangte Vorschlag ;)
It's hard to recognize speech - it's hard to wreck a nice beach
09 Jul 2019 19:44 #9

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Raylion
  • Raylions Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • Im Grunde ist der Mensch gut.
  • Beiträge: 578
  • Dank erhalten: 221

Raylion antwortete auf Bauevent - Community

*Winke winke*
Jetzt, wo ich mir Bananas Idee zum zweiten Mal durchgelesen habe, finde ich plötzlich Sinn und dezentes Gefallen daran.

Warum ich nicht beim Bauevent mitmache? Ich kann ganz schlecht ausgefallen bauen (kein Wort, Timber). Und genau deswegen ist Bananes Vorschlag eine interessante Auseinandersetzung mit dem Motivationsproblem einiger User, die Angst haben, gewissermaßen zu "versagen".

Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du, dass das Bauevent lediglich darum erweitert wird, dass die errichteten Gebäude vom Team auf einer vorgefertigten Map platziert werden und das ganze ein schönes Arrangement wiedergibt. Das Prinzip von wegen GS-gebundenes Wettbewerbs-Bauen bliebe dabei bestehen.

Weitergedacht würde ich das lieber umstellen - die Map wird im vorhinaus freigegeben und man darf sich einen schönen Platz suchen, wo man hinbaut. Für Anpassungen an das Relief wäre das hilfreicher, da man passgenauer bauen kann.
Allerdings wäre dann der Unterschied zu einer normalen Stadt (im Crea) nicht mehr gegeben...

Wie ihr das auffasst, ist eure Sache, aber nun habt ihr auf jeden Fall eure "Stimmenlose Person", die sich äußerte, gehabt :) Ob das hilfreich ist...
Besucht das Gemeinschaftshaus! südlich von /warp taiga
Oder mit dem Portal Gemeinschaftshaus.1.19
Folgende Benutzer bedankten sich: Banana
09 Jul 2019 20:59 #10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Banana
  • Bananas Avatar Autor
  • Offline
  • Angehender Autor
  • Angehender Autor
  • Bananen für alle!!! :O
  • Beiträge: 305
  • Dank erhalten: 195

Banana antwortete auf Bauevent - Community

Tatsächlich war es nicht ganz so gemeint, aber die Idee finde ich auch nicht übel.

So oder so würden auch diejenigen, die nicht den ersten Platz erreichen würden, in einer Form geehrt werden und das "GS" erhalten bleiben - was ich durchaus sehr cool fände.

Was das Bauen direkt in der vorgefertigten Map angeht... ich sehe da einige Probleme, wenn 2 Leute nah beieinander bauen möchten und sich deren Regionen überlappen würden. Da müsste man mal ein paar Regeln dazu aufstellen, aber ansonsten sicher möglich.
It's hard to recognize speech - it's hard to wreck a nice beach
09 Jul 2019 21:35 #11

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_