Craftbook Variablen

  • hvm2308
  • hvm2308s Avatar Autor
  • Offline
  • Forumshalbgott
  • Forumshalbgott
  • Wer das liest ist doof
  • Beiträge: 869
  • Dank erhalten: 511

Craftbook Variablen wurde erstellt von hvm2308

Das Problem ist recht simpel: Einige Itemnamen sind zu lange, damit sie in eine Zeile eines Schildes passen, was den Bau von Sortieranlagen mit Pipes erschwert.

Eine mögliche Lösung dafür wären Craftbook Variablen. Diese erlauben das Speichern von Variablen und die anschließende Nutzung in Craftbook-Mechanismen (oder sogar in Befehlen oder im Chat, wenn in der Config aktiviert!). So kann man beispielsweise aus
smooth_stone_slab sm_stn_slb machen. Auf das Pipeschild muss man dann in die dritte oder vierte Zeile %<Variable>% schreiben, im eben genannten Beispiel also %sm_stn_slb%. Es ist zudem möglich, Items zu gruppieren, also liese sich beispielsweise eine Variable für alle Slabs erstellen.
Es lässt sich noch mehr mit den Variablen machen. Die Variablen lassen sich ingame ändern, so kann man zum Beispiel Integer addieren, subtrahieren, multiplizieren und dividieren (kann man vielleicht in Events benutzen, irgendein Verwendungszweck wird sich schon finden).

Ich kann mal eine Liste mit Variablen erstellen, wenn der Vorschlag auf Zustimmung trifft.

hvm
Folgende Benutzer bedankten sich: AntGil, TimberxD, Nirooo, Crousus, Baedel
12 Apr 2020 11:49 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 37

Baedel antwortete auf Craftbook Variablen

Super ich danke dir hvm2308, dass war genau das was ich gemeint hatte.
Mein alter Acc wurde gelöscht, war doch nur ca. 5-6 Jahre mal nicht online. :(
12 Apr 2020 19:29 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 486

Horstroad antwortete auf Craftbook Variablen

Super Idee. Aber ich würde statt Abkürzungen die alten Item IDs nehmen. "sm_stn_slb" kann sich sowieso niemand merken und müsste dann nachschauen. Die alten IDs sind vielleicht noch in einigen Köpfen drin. Außerdem kann man sie immer noch nachschlagen. Man muss ja nicht ein neues System erfinden.
"smooth_stone_slab" wären dann "44:0", alle Slabs wären "44".
Die Liste gibt es noch, man müsste sie nur um neue Items erweitern. Die Zahlen sind außerdem kürzer. Man kriegt so locker 3-4 Item(-gruppen) in eine Zeile.

Warnung: Spoiler!


edit: Die alten Item-IDs funktionieren sogar noch... man müsste die Liste nur um die neuen Items ergänzen
Folgende Benutzer bedankten sich: AntGil, FireX1337, UIndisputedx3D, Baedel
Letzte Änderung: 12 Apr 2020 20:46 von Horstroad.
12 Apr 2020 20:44 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 37

Baedel antwortete auf Craftbook Variablen

es ging sich auch nur um die neuen welche keine id mehr haben und der name aber zu lang ist.
Mein alter Acc wurde gelöscht, war doch nur ca. 5-6 Jahre mal nicht online. :(
12 Apr 2020 22:30 #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Banana
  • Bananas Avatar
  • Offline
  • Angehender Autor
  • Angehender Autor
  • Bananen für alle!!! :O
  • Beiträge: 305
  • Dank erhalten: 195

Banana antwortete auf Craftbook Variablen

Wieso kann man sich smth_stn_slb nicht merken? Ist doch der vollständige Name ohne Vokale, wenn die Regel beibehalten wird, lässt sich das einfach merken
It's hard to recognize speech - it's hard to wreck a nice beach
Folgende Benutzer bedankten sich: Baedel
15 Apr 2020 23:25 #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 486

Horstroad antwortete auf Craftbook Variablen

Manches davon passt dann immernoch nicht auf ein Schild lght_gry_glzd_trrctt z.B.

Außerdem muss man doch nicht ein neues System erfinden, wenn es ein bestehendes gibt, das einfach erweitert werden kann. Ist auch viel weniger Arbeit
Folgende Benutzer bedankten sich: xXD3nnisin4torXx, AntGil, PayWithBitcoin
16 Apr 2020 19:40 #6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_