Eventidee: Speed-Bauevent

  • leonlefox
  • leonlefoxs Avatar Autor
  • Offline
  • Forumshalbgott
  • Forumshalbgott
  • Quotenschweizer, Ex-Supporter und Metalhead
  • Beiträge: 897
  • Dank erhalten: 212

Eventidee: Speed-Bauevent wurde erstellt von leonlefox

Hallo Cultis.

Mir kam heute eine Idee für ein Event

Man erstellt zunächst einen Spielbereich (z.B 100x100)
Alle Spieler werden dorthin teleportiert und erhalten anhand von Free-Schildern Baumaterial. Bei jedem Event gibt es ein neues Bauthema (z.B Mittelalter, Fantasy, Sandstein, Modern usw.) Dieses wird nicht vorher preisgegeben.

Die Spieler bebauen dann in einer abgemachten Zeit diese Fläche (z.B. 1h)

Am Ende erhält jeder Teilnehmende Eventpreise und das gebaute wird für eine gewisse Zeit irgendwo ausgestellt.

Alternativ könnte man dieses Bauevent kompetitiv ausführen. Das heisst, dass man den gleichen Baubereich 2 mal aufstellt und 2 Teams hat welche dann gleichzeitig bauen. Am Schluss können alle Teilnehmer den Bereich der Anderen bewerten.

Schreibt gerne mal eure Meinung zu der Idee in die Antworten.
LG
Leon
Folgende Benutzer bedankten sich: _holyghost
17 Apr 2020 13:53 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jessx3
  • Jessx3s Avatar
  • Offline
  • Forumsgreenhorn
  • Forumsgreenhorn
  • Well... that escalated quickly.
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 79

Jessx3 antwortete auf Eventidee: Speed-Bauevent

Ich finds super! Aber wenn dann im creative Mode... da kann man viel mehr Ideen umsetzen!
The fear has gripped me but here I go.

Dateianhang:
17 Apr 2020 14:35 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 15

Crousus antwortete auf Eventidee: Speed-Bauevent

Hey leonlefox,
Vielen Dank für deinen Vorschlag, hört sich schonmal gut an. Wir schauen uns deinen Vorschlag an und überlegen ob und wie wir diesen umsetzen können :). Gerne können wie Jess auch andere User ihre Meinung dazu abgeben. Je mehr desto besser.

Mfg. Crousus,
Eventbetreuung
Folgende Benutzer bedankten sich: leonlefox
Letzte Änderung: 17 Apr 2020 21:43 von Crousus.
17 Apr 2020 21:40 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Raylion
  • Raylions Avatar
  • Offline
  • Forumsgroßmeister
  • Forumsgroßmeister
  • Im Grunde ist der Mensch gut.
  • Beiträge: 578
  • Dank erhalten: 221

Raylion antwortete auf Eventidee: Speed-Bauevent

Es wäre sogar ein ziemlich interessantes Gruppensozialexperiment...
Stellt euch mal vor, die ganzen Dickschädel hier dürften nicht ihre eigenen Ideen einfach ausbasteln, sondern müssten versuchen, den wenigen Platz, den sie haben, so untereinander aufzuteilen und aufeinander abzustimmen, dass irgendwas annehmbares dabei rauskommt - ich wäre überrascht, würde das funktionieren :D
Aber genau das wird ja der Sinn dahinter sein. Ich hab nur die Befürchtung, dass dann wirklich einige wenige den gesamten Bauplatz an sich reißen würden, um das andere Team übertreffen zu wollen, deswegen würde ich mich für die 1-Feld-Version aussprechen.
Besucht das Gemeinschaftshaus! südlich von /warp taiga
Oder mit dem Portal Gemeinschaftshaus.1.19
Folgende Benutzer bedankten sich: leonlefox, _Bernhard
19 Apr 2020 12:10 #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_