Beschwerde an meinem Bann und späteren Folgen.

  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Liebes Cult-Craft Team, Liebe User,

vor ca. 3 Jahren habe ich mit angefangen auf dem CC Server zu spielen, war danach eine lange Zeit inaktiv und bin wieder aktiv dabei. Habe die Lust an CC wiedergefunden und dies als langfristiges Projekt gesehen. Mittlerweile nicht mehr.
Ich habe vor 2 Tagen eine vollautomatische Eisenfarm gebaut, diese wurde von einem User gemeldet und ein Teamler meldete sich bei mir, erklärte mir die Situation und entfernte diese dann. Daraufhin habe ich die Idee der Eisenfarm fallen gelassen und mit einer Zuckerrohrfarm angefangen (mit Hebel). Diese hat auch ein User-Freund von mir gebaut, die von Dragonbecky als akzeptabel angesehen wurde.
Da Dragonbecky diese Farm genehmigte, haben wir uns überlegt wie man die Eisenfarm so bauen kann, dass sie abschaltbar ist. Das Prinzip der Farm ist ja der, dass sich Villiger von dem Zombie fürchten und sich somit zum „Eigenschutz“ einen Eisengolem spawnen. Der Golem wird nachdem er gespawnt ist durch Lava getötet und er droppt Eisen und eine Mohn Blume. Deswegen bauten wir die Farm so auf, dass wir durch einen Hebel einen Block vor den Zombie schieben können. Wenn der Block vor dem Zombie ist, können die Villiger ihn nicht mehr sehen und spawnen somit keine Golems mehr. Demnach verstehe ich nicht, warum ich einen 2 Tage Bann bekommen habe und all unsere anderen Farmen ebenfalls gelöscht wurden
Außerdem hat sich keiner der beiden Teamler (freewaynick und sany) bei mir gemeldet, woran man die Kommunikation Bereitschaft der beiden erkennen kann. Des Weiteren verstehe ich nicht wie die beiden User, die mich gemeldet haben, einfach auf mein Grundstücke gehen kann und somit gegen mein Hausrecht verstoßen (§3 Hausrecht).
Ich bitte um kurze Rückinfo, denn hier sehe ich noch etwas Gesprächsbedarf.

Liebe Grüße.
Finn_1904
23 Jun 2020 20:02 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hvm2308
  • hvm2308s Avatar
  • Offline
  • Forumshalbgott
  • Forumshalbgott
  • Wer das liest ist doof
  • Beiträge: 869
  • Dank erhalten: 511
1. Kommunikation besteht immer aus mindestens zwei Personen, anstatt dich zu fragen, warum sanY und freeway auf dich zu kommen, geh doch du auf sie zu. Zumal ein Bann wegen einer verbotenen Farm grundsätzlich was alltägliches ist, da wird normalerweise kein Gespräch geführt.

2.
Farmen und Anlagen, die wirtschaftliche Vorteile bereiten sind verboten. Zum Beispiel Eisengolem-Farmen, Wächterfarmen, automatische Angelfarmen, unendliche Dorfbewohnerfarmen, Farmen mit Ertrunkenen und weiteres.
3. Müssen die Spieler dafür ein Haus betreten haben, um die Farm zu sehen? Meist sind solche Farmen ja nicht gerade unauffällig.

Was gibt es da also zu diskutieren?
Letzte Änderung: 23 Jun 2020 20:10 von hvm2308.
23 Jun 2020 20:09 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Lieber HVM2308

1. Ich hätte einfach gerne gewusst, warum alle unsere Farmen gelöscht wurden. Freewaynick bzw. sanY hätten wenigsten meinen Freunden per msg schreiben können und den Sachstand kurz schildern können, das hätte ich wenigstens erwartet.

2. Wenn man nach der Argumentation gehen wurde, wäre jede auch noch so kleine Farm ein Wirtschaftler Vorteil, selbst wenn man sie per Hand abfarmt. Du gehst jedoch nicht auf den Punkt ein, dass Dragonbecky eine Automatische Zuckerrohr Farm unter anderen bei meinen Freunden genehmight hat. Demnach macht deine Aussage keinen Sinn.

3. Meine Freunde und ich haben die Farm in unserem Hochhaus gebaut. Keiner könnte die Farm von außen sehen. Alle Türen waren durchgängig geschlossen und die Fenster waren zugebaut. Es gab also KEINE möglichkeit die Farm von außen zusehen.

Liebe Grüße
Finn_1904
23 Jun 2020 20:36 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hvm2308
  • hvm2308s Avatar
  • Offline
  • Forumshalbgott
  • Forumshalbgott
  • Wer das liest ist doof
  • Beiträge: 869
  • Dank erhalten: 511
Man muss differenzieren, welche Farmen erlaubt sind und welche nicht. Für jede erdenkliche Farm eigene Regeln zu definieren, oder eine Liste mit genauen Farmen zu führen, welche erlaubt sind und welche nicht, ist ein zu großer Aufwand. Wenn du nicht genau weißt, ob eine Farm erlaubt ist oder nicht, frag einen Teamler. Zuckerrohrfarmen sind übrigens in Ordnung, weil Zuckerrohr weniger wertvoll als Eisen ist.
Übrigens ist das bei Zweitens keine Argumentation meinerseits. Das sind die Serverregeln, eben diese Serverregeln auf die du dich beziehst, wenn es um das Betreten deines Hauses geht.
23 Jun 2020 20:49 #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Lieber HVM2308

Mit einer Zuckerrohr Farm kann man mit der richtigen Verwendung des Zuckerrohrs ebenfalls sehr viel Geld verdienen, indem man mit Villigern handelt und sich so unendlich viele Verzauberte Bücher generiet. Diese Bücher kann man später wieder an andere Spieler verkaufen. In meinen Augen generieren die beiden Farmen den selben ertrag in money gesehen.

Liebe Grüße
Finn_1904
23 Jun 2020 20:58 #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sanY
  • sanYs Avatar
  • Offline
  • Admin
  • Admin
  • Your local Furry degenerate
  • Beiträge: 293
  • Dank erhalten: 175
Warum werde ich hier eigentlich erwähnt? Ich hab mit dem Vorfall nichts zutun ...
Folgende Benutzer bedankten sich: Banana
23 Jun 2020 21:02 #6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • freewaynick
  • freewaynicks Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • ~ Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum! ~
  • Beiträge: 620
  • Dank erhalten: 187
Leiber Finn_1904,

ich glaube, die Antwort auf deinen Text hat sich erledigt.
Du selbst hast deinen Fehler eingestanden. Daher sehe ich hier keinen Grund mehr darüber zu diskutieren.

Mit freundlichen Grüßen

freewaynick
23 Jun 2020 21:30 #7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_