Helfer/Support/Problemlösungsvorschläge

  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 4

Helfer/Support/Problemlösungsvorschläge wurde erstellt von Quhlimu

Hallo ihr Lieben,

ich will ja jetzt kein Fass aufmachen ...
Aber es kann nicht sein, dass man hier so abserviert wird, wenn man ein Problem hat, welches offenbar lösbar ist!

Ich habe ein Haus/Save auf dem Main! Und ich habe es mir zu Aufgabe gemacht eine kleine Villager-Farm zu Bauen! Unter der Berücksichtigung aller Regelungen dafür!

Und ich weiß nicht wieso hier an dem Spawner kein Villager-Zombie Spawnt (Test läuft bereits seid mehreren Stunden/Tagen).

Nach meiner PE Anfrage kam ein "Helfer" vorbei.

Mal abgesehen davon, dass der werte Herr unfähig ist die PE richtig zu lesen (weil er dann sich die Aussage "Wieso - es spawnen doch Zombies" sparen hätte können), geschweige denn sich die Zeit zu nehmen, wenn er schon im TS online ist, zu mir in die Lounge zu kommen (Ich kann ja zum Glück nicht in das Refugium zu euch nach oben - wo sich die frage gleich mal auf tut - wo hier Support am User ist, wenn man da oben hängt) um mit mir die Problematik einmal richtig durch zu sprechen, schreibt er mir, dass man die Mob-Spwaningflag auch entsprechend schreiben kann, damit das Spawnen von bestimmten Mobs möglich ist, was er als Helfer natürlich nicht kann. Um dann, die PE zu schließen... (siehe Screen) - JUNGS - das geht gar nicht ! Ich bin hier seid Jahren und noch nie hab ich i.welche Probleme gemacht oder großartigen Streit angefangen, aber jetzt reicht es! ... Ist es nicht EURE Aufgabe - Und ich spreche hier die Helfer und die Supporter an - den Usern zu helfen und deren Probleme (ungeachtet der Art) zu lösen, wenn es in ihrer macht steht - wenn nicht, habt ihr nicht die Pflicht die Problematik, sollte sie grundsätzlich lösbar sein, weiter zu leiten?

Und jetzt zu Mods oder Höher - die Antwort "Google ist dein Freund" mit einem derartig verarschenden Link (im screen) zeugt nicht nur von pupertierenden Verhaltensweise und mangelnden Führungsqualitäten sondern vermittelt den Eindruck einen Kindergarten bzw. ein faules Pack an Team als Spitze und Vorzeigeobjekt des gesamten Servers zu haben! - Ich bitte inständig diese Problematik in einer internen Diskussionsrunde einmal mit den richtigen Worten zu einem positiven Veränderungsprozess zu lenken um entsprechenden Personen und Support-gruppen einmal den Kopf zu waschen, weil man nur durch vorbildliches verhalten auch entsprechende User auf dem Server wiederfindet! ... Wenn das nicht geschied, befürchte ich, dass das Miteinander auf dem Server (und das nicht nur unter den Usern sondern auch dem Team) noch viel "Kindischer" und "feindzähliger" wird - wir befinden uns in einem Teufelskreis aus dem endlich ausgebrochen werden muss.

Schließlich ist es ja so, dass alle hier jammern!
Einerseits die Admins und Owner, weil der Server so "Überlastet" ist
Andererseits die Supporter weil sie zu viel "Arbeit" haben
und Drittens die User weil sie "Ungerecht" oder andere "bevorzugt" behandelt werden!

So, und jetzt nochmal zu meinem Problem!
BITTE, gibt es hier auf diesem Server einen Teamler, der eine etwas Professionellere Aussage zu meinem Problem liefern kann bzw. es LÖST !?

Ich hoffe doch sehr, dass sich hier jetzt niemand persönlich angesprochen fühlt und ganz sicher ist es mit diesen o.s. Worten nicht meine Absicht i.jemanden zu beleidigen oder an den Pranger zu stellen!!! Ihr macht ja sowieso schon was ihr könnt, man könnte es nur ein klein wenig "anders" "versuchen"...

Liebe Grüße

Euer Treuer Mituser - Quhlimu
Liebe Grüße

Quhlimu
Folgende Benutzer bedankten sich: Suchtimoduss
Letzte Änderung: 12 Feb 2016 21:57 von Quhlimu.
12 Feb 2016 20:07 #1
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 2
Solche Aussagen, von sog. "Helfern" sind ja das allerletzte.
Abgesehen von der Aussage eine "höhreren" die natürlich auch unter aller Kanone ist.

Das Team braucht dringend eine neuformierung bzw einen Prozess, der die Dinge wieder ins Licht rückt...
Folgende Benutzer bedankten sich: ChesterTV, Quhlimu
12 Feb 2016 21:14 #2
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 36
Lieber Quhlimu,

ich glaube, ich muss dir mal beibringen, was du hier zu Fordern hast und was nicht ...

1. Es ist nicht unsere Aufgabe, Dir zu erklären, wie die Minecraft Mechanik funktioniert. Kannst du hervorragend über Google erfahren. Hättest du dir die 5 Minuten genommen, hättest du nicht sinnlos Stunden vor einem Spawner gestanden, die - noch nie - Zombie-Villager gespawnt haben.

2. Wir geben jeden Monat über 200€ nur für die Servermiete aus, um Leuten wie Dir das Spielen auf unseren Minecraft-Servern zu ermöglichen, stecken sehr viel unserer Freizeit in dieses Projekt, die Minecraft Welten am Laufen zu halten, Bauen und Organisieren Events zur eurer Unterhaltung. Ich denke, wir haben deutlich mehr Kompetenz als 95% der Spieler hier, und machen eine guten Job. Uns "pupertierenden Verhaltensweise und mangelnden Führungsqualitäten" vorzuwerfen, nur weil du "betreutes Denken" verlangst, ist eine absolute Frechheit.

3. Deine Art und Weise gegenüber dem Helfer war auch nicht das, was ich von einem Spieler erwarte. Die Helfer und Supporter machen hier einen freiwilligen Job, weil es Ihnen Spass macht. Keiner von euch hat das Recht, diese Leistung zu Fordern. Wenn das dein Anspruch ist suche Dir einen Server wo du für den Support bezahlst, da hast du dann Anrecht auf Unterstützung.

Und ja, ich bin gerade stinksauer auf Dich, gerade von Dir hätte ich ein solches Verhalten nicht erwartet.

@Zarroc: Einfach mal den Mund halten, wenn man keine Ahnung hat ...
Folgende Benutzer bedankten sich: sanY, Horstroad, Suchtimoduss
Letzte Änderung: 12 Feb 2016 23:52 von _Arg_.
12 Feb 2016 23:52 #3
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 210
Sehr geehrter Herr Quhlimu und Zarroc,

ich habe mich nach ein paar Gesprächen dazu bereit erklärt hier ebenfalls etwas auszusagen:

Quhlimu
  • Es ist klar unsere Aufgaben euch zu unterstützen und euch bei Problemen zu helfen, unteranderem Save´s usw. Auch gebe ich dir Recht, dass man eine Petition lesen sollte bevor man sie bearbeitet, jedoch es ist gleichzeitig wichtig, dass man als langwiriges Communitymitglied wissen müsste, dass gewisse Anfragen auch leicht auf der Homepage oder übers Internet zu lösen sind. Nicht jeder aus dem Team hat das Fachwissen über jeglichen Bereich.
  • Ich glaube hier sind mehrere Komponenten aufeinandergetroffen, einerseits das gestresste Verhalten aus deiner Sicht seitens des Teams, andereseits dein Verhalten, dass scheinbar auch nicht so besonders war.
  • Ich werde mich mit dem Einweisungsteam nochmal darum kümmern, die Teammitglieder zu sensiblisieren, jedoch gebe ich auch _Arg_ recht, wir geben euch neben den Root-Servern, den Spielspaß und der Dienstleistung auch unsere Zeit und das vollkommend unentgeldlich.
  • Daher würde ich mir von dir wünschen, dass du beim nächsten Mal vielleicht mich aufsuchst, oder einfach als ein langes Community-Mitglied überlegst, wie geht es dem Team gerade. Wie stressig war der Tag du kennst die meisten Teammitglieder und kennst ihren Alltag, der nicht unbedingt so schön sein muss wie eurer. Die meisten sind Freunde von dir und ich kenne dich auch.

Zarroc
  • Da du deine Aussage sehr knapp gehalten hast kann ich deine Tendenz dahinter nicht nachvollziehen. Es wäre vielleicht in der Hinsicht gut, wenn du deine konstruktive Kritik etwas ausführlicher zum Ausdruck bringst. Denn so können wir dir nicht helfen. Ebenfalls ist es schön das du deine Meinung einbringst, aber sie sollte auch passend sein (Passend wäre es gewesen, wenn du ein ähnliches Problem gehabt hättest)


Ich hoffe damit, dass wir die Situation klären konnten und evtl. jede Seite etwas mitnehmen konnte um daraus zu lernen.


Mit freundlichen Grüßen

DarkSours
Folgende Benutzer bedankten sich: ChesterTV, EbenenHeiler42, Suchtimoduss
Letzte Änderung: 13 Feb 2016 00:21 von DarkSours.
13 Feb 2016 00:16 #4
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 7

_Minefaul_1 antwortete auf Helfer/Support/Problemlösungsvorschläge

Naja ich habe meine Meinung...

Ich will jetzt kein Stress deshalb gebe ich sie nicht in der Form kund!
Ich schreibe nur mal ein bisschen aus dem Bauch raus...

Aber meine Zunehmende Inaktivität zeigt eigentlich alles... Cc hat sich über den Lauf der Zeit verändert... Zu einem Massen-Server wo die einzelne Meinung nichts bis wenig zählt...
Dass tut mir vor allem um die noch verbliebenen Aktiven und netten Spieler leid die ihre Freizeit für Cc verwenden und versuchen es den Leuten recht zu machen und den Server nach mitteln zu verbessern/ zu bereichern... Diesen Leuten tritt mann natürlich mit einem Text von Qulimu in den Rücken! Allerdings kann ich vieles genannte nachvollziehen...

Wie viele "bekannte" und treue Leute haben sich in letzter Zeit zurück gezogen? Schaut einfach mal in "Abwesenheit und Abmeldungen"

Ich finde Cc ist mit seinem Survival Prinzip mit dem Familiären Prinzip immer gut gefahren! Nun jetzt drückt irgendwer im Team auf die Tube und versucht Cc zu vergrößern... Mit allen Mitteln mehr User... dafür werden die die Interessen der "alten" immer mehr in den Hintergrund gekehrt...

Ich finde es ist besser nur 50-100 treue zu haben die jeden bzw. jeden zweiten Tag spielen als 200 die ne Woche lang spielen und dann wars dass... Da wir keinen "mega bekannten " Y-Tuber haben der durch seine Videos täglich hunderte von Leuten auf den Server zieht geht dass Prinzip nach hinten los... Die treuen haben keine Lust mehr und die neuen sind wieder weg...

Dazu fällt mir auf dass das Team immer, ja wie soll ich sagen "herablassender" wird natürlich gibt es da wieder einige Ausnahmen...

Nun da ich (ich denke dass zumindest wenn dass nicht der Fall sein sollte sagt es bitte) ein User bin der seit mehr als 2 Jahren dabei ist und sich noch nie etwas zu schaden kommen lassen hat, kann dass glaube ich weniger an mir liegen...

So dass wars erstmal von mir...

Ps: ich habe extra niemanden versucht anzusprechen falls es doch irgendwelche vermeintliche Anspielungen gibt bitte ich sie zu ignorieren... Sie sind nicht bewusst und somit nicht gewollt!

_Minefaul_1


Nochwas: Ich finde einen Langjährigen Spieler der wirklich was unverschuldet verloren hat so zu behandeln ist unter aller Kanone und dass ist nicht der Einzelfall... Link: www.cultcraft.de/forum/beschwerden/624-villager-alle-weg#6373


Entschuldigt schon wieder ein Edit:
Ich habe gerade den Obigen Link zu Ende gelesen und bin fast vom Glauben abgefallen!
Ein gut gemeinter Plugin Vorschlag wird einer Verachtung abgelehnt dass ist schon nicht mehr feierlich... Gleichzeitig wir ein langjähriger Spieler vergrault...
Ich werde während ich dass schreibe irgendwie immer Saurer... naja... ich halte mal lieber die Klappe...
Ihr hört demnächst auch von mir in "Abwesenheit und Abmeldungen"
Letzte Änderung: 17 Feb 2016 14:49 von _Minefaul_1.
17 Feb 2016 14:34 #5
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 210
Lieber _Minefaul_1,

zunächst einmal das Thema mit Quhlimu wurde geklärt er hatte einen schlechten Tag und war etwas übergereizt. Seine Farm wurde mit Phips und meiner Hilfe zum Laufen gebracht.

Nun zu dir Minefaul:

Ich versteh deinen Ansatz nicht ganz, inwiefern du einen Massenserver in uns siehst.

Der Mainserver wurde durch das abkoppeln von dem Eventbereich und der kommenden Abkopplung des PVP entlastet. Das macht sich auch bemerktbar, denn die Serverleistung und somit die Laggs sind viel seltener geworden als früher.

Und der Hauptbereich des Servers ist wie du siehst weiterhin die drei großen Bereiche: Survival (Main, Farm), PVP, Creative
Wir geben dem Mainserver mit z.B. Zerohorse, die Möglichkeit, welche sich die User wünschen, unter anderem durch eure Evaluation.

Wir gehen also auf eure Wünsche ein z.B. die PVPler wollten einen besseren Server und bekommen diesen. Der Creativeserver wird vereinfacht, sodass Neulinge aber auch ihr nicht auf die lästigen Pe´s warten müsst.

Der Skyblockserver kommt auf Wunsch von euch nicht aus unserer Idee heraus. LastManStanding ebenfalls durch die PVPler.

Wir haben logischerweiße im Sinn zu wachsen, aber nicht auf Kosten unserer Identität. CultCraft soll CultCraft bleiben und ich finde es ein wenig traurig, dass einige von euch der Meinung sind das eure Stimme keinen Wert hier hat, da ich persönlich immer versuche mit Threads, mit der Evaluation, der Cultkonferenz und mit dem Repräsentantenamt eure Wünsche und eure Kritik zu verdeutlichen und diese dann positiv im besten Sinne umzusetzen.

An deinem letzten Punkt mit dem Team werde ich wie ich oben gesagt habe arbeiten. Hier habe ich mit Beorazer und Henker bereits ein Sensibilisierungsprogramm angestrebt, welches ich mit den Repräsentanten abstimmen werde.

Ich finde es sehr nett von dir das du eine Kritik zum Thema geben wolltest. Ich hoffe ich konnte dich vielleicht mit meinen Argumenten umstimmen und dir auch die andere Sicht ein wenig zeigen.

Ps. KingTimonHD und jeder weitere der Villager verloren hat darf sich bei mir persönlich (oder bei Beorazer melden) wir erstatten es dann.


Mit freundlichen Grüßen

DarkSours


Ebenfalls schließe ich diesen Thread und hoffe wir konnten das Problem beheben und freue mich auf die nächste Cultkonferenz / Evaluation. Vergesst nicht uns ist eure Stimme sehr wohl wichtig!
Letzte Änderung: 17 Feb 2016 15:36 von DarkSours.
17 Feb 2016 15:24 #6
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_