[Erledigt] Elytrenthematik 2

  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 136

Elytrenthematik 2 wurde erstellt von Julius

Sehr geehrter Meganova,
Dieser Beitrag stellt eine Reaktion auf deine Antwort unter dem eigentlichen Elytrenthematik-Beitrag dar, welchen du ja leider geschlossen hast. Entschuldigung, dass ich das "Theater" fortführe, aber einige deiner Äußerungen kann ich so nicht unhinterfragt lassen.

Ich kann von mir behaupten und denke, dass es bei den anderen Usern gleich ist, dass sich das "abzocken" auf die damals fehlende Information, dass die "beschnitte" Elytra nicht verzaubert oder repariert werden kann bezieht. Aus dem Grund habe ich überhaupt erst den damaligen Beitrag gestartet. Hätte es immer die "unbeschnittene" Elytra zu einem festen Preis gegeben, hätte ich nie Grund gehabt irgendetwas zu bemängeln oder zu hinterfragen. Wenn "beschnittene" Eyltren allerdings wie es hier ja der Fall war ohne einer Kennzeichnung verkauft wurden, braucht sich niemand zu wundern, dass manche von abzocke sprechen.

Wie auch andere User schreiben, finde auch ich es eher lächerlich und provozierend. Ist die gleiche Sache wie mit dem "Ihr wollt die Elytra nicht? Dann gibt es die auch nicht ;)!"
Wieso habt ihr nicht einfach an den Shop geschrieben, dass über den Preis nachgedacht wird? Etwas mehr transparenz wäre schön. Auch um solche Sachen in Zukunft zu vermeiden. Letztendlich schreiben die Spieler und ich die sich in dem Beitrag zu Wort gemeldet haben auch nicht aus Langeweile oder weil es uns Spaß macht. Sondern vielmehr aus dem selben Grund wie Ihr. Wir wollen den Server dadurch auch nur verbessern und den Spielspaß für die Betroffenen und alle User erhalten und weiter steigern.

Entschuldigung, aber siehst du da selbst einen Sinn in dem was du da geschrieben hast?
Wieso sind wir, die eigentlich die ganze Zeit nur eine verzauberbare Version wollten, plötzlich Schuld daran, dass sie vollständig aus dem Sortiment genommen wird?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Julius.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zocker, AntGil, mari_hirsch/marian
Letzte Änderung: 01 Apr 2016 17:38 von Julius.
01 Apr 2016 17:35 #1
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 242
  • Dank erhalten: 145

FlipFame antwortete auf Elytrenthematik 2

So melde ich mich nach einigen Wochen oder gar Monaten auch mal wieder. Aber nicht weil es ein tolles Thema gibt, sondern um euer Problem aus der Sicht des unbeteiligtem, aber nicht vollkommen uninteressiertem zu sehen.

An alle Spieler, User, Forumsleser und sich auf den Schlips getretenen, ihr habt Recht!
ABER nur in der Tatsache das es eine unschöne Situation gab in der man einen Gegenstand kaufen könnte, welcher "beschnitten" war.

Natürlich ist es nicht toll wenn man etwas kauft, was definitiv nicht 100% das ist was es angab zu sein. Dafür gibt es 2 Möglichkeiten warum das so gekommen ist.
Erstere welche dem Team besser gefällt, euch aber nicht, ist jene in der man einfach sagt das es ausversehen vergessen wurde.
Die zweite gefällt niemanden, in dem man einfach sagt, es ist gewollt gewesen.

Man könnte jetzt ewig darüber spekulieren welche der Möglichkeiten nun der Wahrheit entspricht. Aber ich kann euch aus meiner Erfahrung raus sagen, das sie Wahrheit erst ans Licht kommt wenn die Sache vergessen ist.
Beispiel: Serverrücksetzung 1 begangen von Sieef bei der Eingabe des falschen Codes in der Bearbeitung einer Pe. Offizielle Bekanntmachung: Heute! Inoffizielle Bekanntmachung: Vor etlichen Monaten.
(Bitte rollt das Thema nicht wieder auf!!!)

Und genauso wird es in dieser Sache auch Laufen. Ihr wollt gerade auf Biegen und Brechen einen Übeltäter für diese Sache. Das Team wird aber keinen ihrer eigenen Leute an den Pranger stelle. (Kann ich absolut nachvollziehen)

Jetzt zum Fakt...
Es ist eine Tatsache das es dieses Elytra derzeit nur im Singlemodus bzw im Gamemode erhältlich ist.
Die Tatsache das sich das Team durch das mehrfache Anfragen von: "wann und wo gibt's das Zeug" zeitlich gedrängt gefühlt hat und innerhalb kurzer Zeit ein Produkt auf den Markt brachte was unvollkommen war, liegt allein auf euren Füßen. Nicht allein auf jenen, welche hier im Forum aktiv sind, sondern auf allen die dieses Produkt so schnell wollten.
Es war ein Fehler des Teams euch nicht mitzuteilen das dieses Produkt einige spezielle "Beschneidungen" hat.
ABER das Team hat sich dafür entschuldigt, mehrfach!
Fehler sind menschlich!
Das Team besteht aus MENSCHEN!
Sicherlich ist ein Fehler nie schön, aber er wurde begangen und es wurde sich nach kürzester Zeit dafür entschuldigt.

Ihr wollt ein Produkt in seiner ganzen Pracht, obwohl es bisher nur in der Beta verfügbar ist. Die Beta ist die beschnittene Version. Entweder ihr wartet ab bis es seine Pracht von allein zeigt, in dem ihr wartet bis es eine Serverfähige Version des Ends gibt. Oder ihr kauft die Betaversion und könnt nur darauf hoffen das es sich weiter entwickelt.
Eine Betaversion oder auch Demo wird immer ihre Macken haben. Sie ist immer im Ausbau, wird aber nie 100% von dem sein was ihr euch wünscht.
Ihr wünscht euch 100%, dann wartet bis es erscheint.

Schlusswort:

Hört auf euch hier gegenseitig hoch zu schaukeln, egal wer es war, egal warum was passiert. Seid zufrieden mit dem was gegeben ist und/oder wartet bis es besser wird. Geb konstruktive Vorschläge zur Verbesserung der Situation, welche nicht 100% der Vollversion entsprechen. Überlegt euch selbst eine Möglichkeit wie man ein Abenteuer daraus gestalten kann an dieses Material zu kommen. Gebt Vorschläge, welche eine umsetzbare, Spieler und Wirtschaftsfreundliche Version des Produkts ergeben.
Macht euch in einer ruhigen Minute eures Lebens mal darüber Gedanken, wie ihr euch fühlt wenn man sich für einen Fehler entschuldigt und dies einfach ignoriert und in den Boden gestampft wird.


Hochachtungsvoll und im vollem Verständnis für alle (Spieler, Team) Beteiligten

FlipFame
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

Lieber aufrecht Leben, als kniend sterben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mr_SaxX, Florian040199, Nico1905
01 Apr 2016 20:35 #2
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 486

Horstroad antwortete auf Elytrenthematik 2


Dem stimme ich zu. Aber wie danach mit dem Fehle umgegangen wurde war abslut falsch. Wie ein Kind, das sich in die Ecke gedrängt fühlt. Soetwas hätte ich vom Team absolut nicht erwartet.



Das End ist Serverfähig. Aus bestimmten Gründen, die mir nicht bekannt sind, wurde sich gegen eine End-Farmwelt entschieden. Es heißt Das Team hätte stattdessen eine andere Idee... ich lass mich überraschen.
Bis dahin ist es nur fair die Elytra im Servershop anzubieten. Der Server wurde auf 1.9 umgestellt, also sollten auch alle 1.9 features vorhanden sein.
Das soll dann aber bitte in einem angemessenen Verhältnis stehen. Wie ich in dem anderen Thread schon erläutert habe ist 30k für eine unveränderte Elytra ein fairer Preis.
Für soeine Angepasste nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: ChesterTV, Zocker, Julius, AntGil
01 Apr 2016 21:35 #3
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 242
  • Dank erhalten: 145

FlipFame antwortete auf Elytrenthematik 2

An dem Problem des Preises wird meines Erachtens gearbeitet. Und bis es sich normalisiert hat, gibt es die Möglichkeit des Geld zurück.

Ich denke ihr solltet euch jetzt einfach euer Geld wiedergegeben lassen, sofern das Elytra noch vorhanden ist. Und einfach abwarten was das Team für eine oder mehrere verbesserte Varianten vorstellt.

Sicherlich war es nicht angemessen den Fehler zu minimieren. Aber weiter darauf rum zu hacken macht die Situation auch nicht wett,


Alles in allem, beruhigt eure Gemüter, holt euch euer Geld zurück und wartet oder arbeitet an der Zukunft.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

Lieber aufrecht Leben, als kniend sterben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mr_SaxX, ChesterTV
01 Apr 2016 22:39 #4
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_