1.13.2 Changelogs

  • Beiträge: 820
  • Dank erhalten: 457

1.13.2 Changelogs wurde erstellt von hvm2308

1.13.2 - Das Aquatic Update - Alles auf einen Blick!

CultCraft ist nun auf der 1.13.2 und es gibt viele Veränderungen und Erneuerungen. Nicht nur neue Blöcke finden den Weg nach CultCraft, auch technisch mussten Plugins geupdatet oder ausgetauscht werden. Für eine kurze Version des Beitrages klick hier - Du gelangst dann zum Beitrag auf der Startseite.



Veränderungen mit dem Minecraft Update auf CultCraft

Minecraft wurde mit der 1.13 an vielen Ecken ordentlich überarbeitet. Nicht nur technisch wurde viel verändert, auch die physikalischen Grundlagen in Minecraft haben ein Update bekommen. Das Wasser wie wir es kennen, wird es nicht mehr geben. Es wird nicht mehr von Zäunen oder Druckplatten aufgehalten und hat auch keinen Abstand mehr zu diesen. In der neuen Version kann Wasser in den unterschiedlichsten Blöcken platziert werden wie z. B. Bruchsteinmauern, Eisengitter, Treppen und viele mehr. Das Wasser wird von diesen nicht mehr aufgehalten, also überprüft eure Wasserquellen nochmal!

Es gibt wieder zahlreiche neue Möglichkeiten unsere Welten farbenfroh und abwechslungsreich zu gestalten. Hier erhaltet ihr eine Liste über die neuen Blöcke:

Neue Blöcke [ Zum Anzeigen klicken ]


Neue Gegenstände [ Zum Anzeigen klicken ]


Neue Kreaturen [ Zum Anzeigen klicken ]


Die neuen Ozeanbiome geben den Ozeanen eine ordentliche Abwechslung. Ozeanbiome haben unterschiedliche Wasserfarben und Inhalte. Ihr findet in jeder Art andere Fische oder Pflanzen. Die neuen Schiffswracks werden allerdings in allen Ozeanbiomen generiert. Diese Schiffswracks, die Ozeanruinen und die verborgenen Schätze werdet ihr zu Beginn nur in der Oberwelt der Farmwelt entdecken können.

Während ihr nun nach den neuen Strukturen sucht, werdet ihr auch beim Schwimmen und Tauchen einige Veränderungen zu spüren bekommen. Vor allem die Sicht unter Wasser spielt hier eine Rolle. Je länger man nun unter Wasser bleibt, desto besser kann man dort sehen. Der Statuseffekt Unterwasseratem und die Verzauberung Atmung verbessern die Sicht unter Wasser nicht mehr!



Die technischen Veränderungen auf CultCraft

1.13 Changelogs
Das Technik-Team von CultCraft freut sich einige Erneuerungen und Veränderungen vorstellen zu dürfen. Ohne viel Reden zu müssen fangen wir mit den wichtigsten an: ( Besonders Wichtige Updates wurden mit einem [!] versehen! )

Allgemeine Changelogs [ Zum Anzeigen klicken ]


Wirtschaft Changelogs [ Zum Anzeigen klicken ]


Creative Server / GS-City [ Zum Anzeigen klicken ]


Sonstiges [ Zum Anzeigen klicken ]


Wie ihr seht wurde einiges gemacht und das Spielerlebnis gesteigert. Wenn ihr Bugs / Fehler findet ( Immer möglich bei neuen Versionen ) meldet diese beim Team oder am besten direkt bei 1337Zero oder timderspieler.



Wichtige Fragen

Kann ich die Daten von Voxelmap mitnehmen?

Ja, der Ordner mit den Maps kann kopiert werden. Voxelmap läuft auf der 1.13.2 aber nicht mehr mit Liteloader, sondern mit dem Modloader "Rift".


Wie wechsel ich auf die 1.13.2?

Wie ihr eine Version in eurem Launcher auswählt erfahrt ihr hier: cultcraft.de/forum/neuigkeiten/3030-cult...ate-fragen-antworten


Wann wechseln wir auf die MC Version 1.14?

Man könnte nun wieder das Argument bringen ( Wir müssen warten bis alle Plugins auf die 1.14 geupdated wurden ), dies trifft allerdings nur bedingt zu*. Einige Plugins sind bereits mit der 1.14 kompatibel (Da sich die Spigot API von der 1.13 auf die 1.14 nicht sonderlich geändert hat). Es sollte also nicht so lange dauern wie von der 1.12 auf die 1.13 ;)





Wir wünschen euch viel Spaß mit dem neuen Update und freuen uns auf weitere schöne Stunden mit euch.

Euer CultCraft Team
Folgende Benutzer bedankten sich: leonlefox, GratisSchokolade
Letzte Änderung: 30 Mai 2019 16:24 von Xemotra.
30 Mai 2019 16:12 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 345
  • Dank erhalten: 179

timderspieler antwortete auf 1.13.2 Changelogs

Im Übergang zur 1.13. wurde auch das Homeplugin ausgetauscht, da das alte Plugin nicht kompatibel war. Auch hatte das alte Plugin den Bug, dass jeder Spieler unendlich viele Homes haben konnten. Mit dem neuen Plugin ist dies leider in der Form nicht mehr möglich. Hierbei bietet das neue Plugin die Möglichkeit den Namen zu wechseln und die Homes zu behalten. Zugleich sind bei dem Übergang auch bei einigen Spielern die Homes gelöscht wurden. Wenn dies bei euch der Fall sein sollte dann meldet euch bei uns. Die maximale Anzahl an Homes lautet jetzt wie folgt: Member = 10 Homes, Stammspieler = 15 Homes, Elite = 20 Homes, Ehrenmitglied = 25 Homes, Veteran = 30 Homes. 10 Homes sind dabei ausreichend wenn man überlegt, dass man mit den Portalen sich ein Netzwerk an TP Punkten auf CultCraft erschaffen kann. Schließt euch mit anderen Spielern zusammen und erstellt Portalhallen. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Amokrazer
Letzte Änderung: 31 Mai 2019 13:55 von hvm2308. Begründung: Erhöhung der Homesanzahl für Ehrenmitglieder und Veteranen
30 Mai 2019 17:27 #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 820
  • Dank erhalten: 457

hvm2308 antwortete auf 1.13.2 Changelogs

Deine Homes sind weg?

Melde dich bitte bei unserem Developer timderspieler, er gibt dir all deine Homes wieder.
31 Mai 2019 12:31 #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ChesterTVtimderspielerhvm2308_Bernhard