×

Fehler

Kein Captcha-Plugin ausgewählt oder es wurde keins gefunden. Bitte einen Administrator kontaktieren.

CultCraft auf der 1.13.2

Aquatic Update




Der Versionswechsel auf die 1.12.2 liegt nun schon eine ganze Weile zurück und nun wird es Zeit für den nächsten Schritt. Aufgrund von vielen technischen Veränderungen in der 1.13.2 wird es auch einige Veränderungen für euch und für uns im Spiel mit sich bringen. In dem kommenden Beitrag werden wir euch den Großteil dieser Änderungen auflisten.

Aquatic - die großen Veränderungen mit dem Update!

Minecraft wurde mit der 1.13 an vielen Ecken ordentlich überarbeitet. Nicht nur technisch wurde viel verändert, auch die physikalischen Grundlagen in Minecraft haben ein Update bekommen. Das Wasser wie wir es kennen, wird es nicht mehr geben. Es wird nicht mehr von Zäunen oder Druckplatten aufgehalten und hat auch keinen Abstand mehr zu diesen. In der neuen Version kann Wasser in den unterschiedlichsten Blöcken platziert werden wie z. B. Bruchsteinmauern, Eisengitter, Treppen und viele mehr. Das Wasser wird von diesen nicht mehr aufgehalten, also überprüft eure Wasserquellen nochmal!

Die neuen Ozeanbiome geben den Ozeanen eine ordentliche Abwechslung. Ozeanbiome haben unterschiedliche Wasserfarben und Inhalte. Ihr findet in jeder Art andere Fische oder Pflanzen. Die neuen Schiffswracks werden allerdings in allen Ozeanbiomen generiert. Diese Schiffswracks, die Ozeanruinen und die verborgenen Schätze werdet ihr zu Beginn nur in der Oberwelt der Farmwelt entdecken können.

Während ihr nun nach den neuen Strukturen sucht, werdet ihr auch beim Schwimmen und Tauchen einige Veränderungen zu spüren bekommen. Vor allem die Sicht unter Wasser spielt hier eine Rolle. Je länger man nun unter Wasser bleibt, desto besser kann man dort sehen. Der Statuseffekt Unterwasseratem und die Verzauberung Atmung verbessern die Sicht unter Wasser nicht mehr!

Neue Blöcke und Items

Die Möglichkeiten unsere Welten farbenfroh und abwechslungsreich zu gestalten steigen immer weiter. Während es endlich alle Knöpfe, Türen & Druckplatten in allen Holzarten gibt, bereichert uns das Kreativinventar nun mit den jahrelang erwarteten Blöcken, welche bisher nur über Umwege erreichbar waren. Hier freuen wir uns ganz besonders über den glatten Stein oder auch die einzelnen Pilzblöcke!

Wir sind gespannt wie die neuen Blöcke den Weg ins Spiel finden werden und freuen uns auf entrindeten Stamm und entrindetes Holz sowie Seetang, Korallen & und vieles mehr!

Neue Gegenstände!

Es wird außerdem einige neue Items im Spiel geben, die neue Spielmechaniken einfügen. Sehr interessant sind hier vor allem der neue Dreizack, mit diesem kann man im Nahkampf und im Fernkampf sich den Weg frei kämpfen. Für diesen Dreizack wurden speziell mehrere neue Verzauberungen eingefügt wie zum Beispiel Treue, Sog oder auch Entladung!

Aber nicht alleine der Dreizack wird im Inventar auffallen, auch der getrocknete Seetang, Nautisschalen oder ein Herz des Meeres wird besonders viel Beachtung erhalten. Ebenfalls dürfen wir uns über neue Tränke freuen, welche mit den neuen Mobdrops gebraut werden können!

Neue Kreaturen!

Wie in jeder neuen Minecraft Version gibt es auch neue Mobs. Das Phantom, für welches sich die Minecraft Community auf der MineCon entschieden hat, wird den Spielablauf wesentlich verändern. Ihr solltet in Zukunft auf euren Schlafrhythmus im Spiel achten! Aber auch die neuen Meerestiere, darunter die Schildkröten, Delfine und die farbenfrohen neuen Fische werden nun die Welten beleben. Vielleicht besorgt ihr euch schonmal ein kleines Aquarium, einige Fische würden sich darin bestimmt wohl fühlen.

Aber aufgepasst, nicht nur friedlich gesinnte Mobs bevölkern nun die Welten, auch die Ertrunkenen sind nun ein Teil dieser. Die Ertrunkenen lauern in den Gewässern auf User, welche gemütlich mit dem Boot unterwegs sind. In Zukunft sollte sich zweimal überlegt werden, ob man auf dem Wasser eine Pause einlegt.

Weitere Infos

Eine neue Version bringt viele Erneuerungen und neue Herausforderungen, aber auch diese werden wir gemeinsam als Community bewältigen. Wir freuen uns nun darüber euch die 1.13.2 vorstellen zu dürfen und wünschen euch in dieser Version viel Spaß!

Es gibt noch viele weitere Änderungen im Spiel und direkt auf CultCraft. Einige Plugins wurden ausgetauscht oder haben ein Update erhalten. Um mehr Informationen und genaue Änderungen zu erhalten klicke Hier - Im Forum erhälst du diesbezüglich alle technischen Veränderungen und weitere Infos, welche die Version mit sich bringt.

Euer CultCraft Team