Öffentliches TB-Protokoll | 16. April 2019

  • hvm2308
  • hvm2308s Avatar Autor
  • Offline
  • Forumshalbgott
  • Forumshalbgott
  • Wer das liest ist doof
  • Beiträge: 869
  • Dank erhalten: 511

Öffentliches TB-Protokoll | 16. April 2019 wurde erstellt von hvm2308

Öffentliches Teambesprechungsprotokoll
16. April 2019

Themen des Teams

Teamler ab dem Moderatorenrang haben nun Rechte auf das Angelplugin

Themen der Spieler

Uservertretung

AmokRazer ist neuer Uservertretungsteamler.

Das Team ignoriert manchmal Spieler.
↪ Wird geändert.

Wie sieht's mit dem neuen Plugin für den PvP-Server aus?
↪ Zero prüft, ob ein Testserver möglich sei.

Themen aus dem Gespräch zwischen einigen Spielern und dem Team

Wieso ist das Städteteam nie online?
↪ Suchtimoduss und AmokRazer wurden ins Städteteam aufgenommen. Es wird ggf. noch weitere Änderungen geben.

Wo ist das neue Konzept für die Städte, wann kommt es?
↪ Das Konzept wird im Zuge der kommenden Städtekontrolle eingeleitet, bis dahin werden die letzten Änderungen vorgenommen und diese mit dem gesamten Städteteam besprochen. Hier erfahrt ihr mehr.

Die Städtebewertungen sind mangelhaft, bzw. schlampig.
↪ Das wird sich im Zuge des neuen Konzepts verändern.

Das Team zieht sich viel zu krass zurück:
⋅ 1337Chris: Eileen zieht sich und kuebsis immer in eine separate Lounge
⋅ Timber: Supporter sagen wohl vermehrt, dass sie Teaminternes zu tun haben.
↪ Die Betreffenden wurden ermahnt, dies sollte sich bessern. (Inzwischen ist ja sogar Zero des Öfteren in einer öffentlichen Lounge zu finden.

Man sollte sich nicht um Dinge kümmern, die die Spieler nicht haben wollen (z. B. den Hardcore-Server), sondern auf den Kern konzentrieren: Survival. „CultCraft sollte nicht viele Sachen schlecht machen, sondern eine Sache gut!“
↪ Das ist leider eine Aussage, die schon richtig sein kann. Wenn der Hardcore-Server sich so entwickeln würde wie der Vanilla, dann wäre das ein Griff ins Klo. Allerdings würden sich auch Leute beklagen, wenn wir nichts Neues versuchen, daher setzen wi den Hardcore-Server um.

Terminkalender für CultKonferenzen, etc. auf der Homepage hinzufügen.
↪ cultcraft.de/events/210-eventplan
Wir schauen trotzdem, ob und wie man einen ordentlichen Kalender einfügen kann.

Ist Henkers Gnade auf der Blacklist?
↪ Nein, ist sie nicht.

Wie wäre es mit einem neuen Diasammelevent?
↪ Kommt um, bzw. nach Ostern.

Timber: Wenn das Team Hilfe, Denkanstöße etc. braucht kann es sich immer an die Spieler wenden!
↪ Ein Spawnbauevent wird kommen.

Es soll eine Liste angelegt werden, wie lange die Spieler schon auf dem Server sind.
↪ Das wäre ein mordsmäßiger Aufwand. Wer sich für seinen Firstjoin interessiert, meldet sich bitte ingame bei hvm.

Spieler sollen Ränge verliehen bekommen anstatt sich dafür zu bewerben.
↪ In den CultKonferenzen werden wieder Vorschläge für Stammis und Elitespieler gesammelt, die dann in der Teambesprechung besprochen werden.
Kommunikation mit Spielern ist mangelhaft.
↪ Wurde angesprochen.

Ein öffentliches Teambesprechungsprotokoll sollte wieder eingeführt werden.
↪ Wird in Zukunft veröffentlicht.

Spieler sollten für sich selbst den Tag-Nacht-Zyklus verändern können.
↪ Dafür muss Tim sein Plugin anpassen, es ist also nicht klar, ob das umgesetzt wird.

Rucksäcke einführen.
↪ Shulkerboxen sind Rucksäcke, die Pets haben ebenfalls ein Inventar.
25 Apr 2019 15:31 #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: freewaynick1Zyrkus_